- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Welcher Motorradhelm hat euch überzeugt?
Welcher Motorradhelm hat euch überzeugt?
Hallo zusammen,
ich benötige eine neue Bekleidung für die neue Saison und möchte nicht die Katze im Sack kaufen und mich von euren Erfahrungen gerne etwas leiten lassen.
Ich traue den Testberichten im Internet nur bedingt.
Möchte mir nun einen Helm kaufen, der folgende Kriterien entspricht, Preis ist nebensächlich.
Sehr gute Passform (muss ich selbst testen)
Geräuscharm
Breites Sichtfeld
Gute Belüftung
Und was es sonst noch braucht, für den normalen Fahrer (Sonnenblende etc.)
Ich denke es soll ein Integralhelm werden, wobei es auch ein Klapphelm sein könnte.
Nun ist mir eure Erfahrung sehr wichtig.
Mit welchem Modell habt ihr sehr positive Erfahrungen gemacht.
Werde mir dann verschiedenste Modelle bestellen, anprobieren und dann entscheiden.
Gleiches gilt für Rest der Bekleidung, aber ich möchte nun erst einmal den passenden Helm finden
Danke für eure Mithilfe
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GottesArsch schrieb am 23. September 2015 um 14:18:09 Uhr:
Ich trage unter meinem Klarsichtvisier Sonnenbrille. Die kann ich bei Dunkelfahrten dann absetzen.
Das möchte ich sehen, wie du die während der Fahrt absetzt, wenn doch mal ein Tunnel oder Waldstück kommt.
Ein getöntes Visier mach ich einfach auf.
Ähnliche Themen
81 Antworten
Die EU-Norm der Helme sieht nur einen Aufschlag vor. Das verkraften
vermutlich auch die Billighelme von ALDI. Da sind sogar die Stellen
genau vorgegeben. Deshalb wird z.B. bei MOTORRAD anders getestet.
Da werden mehrere Aufschläge mit dem Helm gemacht und auch
andere Hindernisse genommen, z.B. Leitplanken. Deshalb haben diese
Tests größere Aussagekraft. Aber natürlich haben auch die besten Helme
ihre Grenzen.
Zitat:
@Rulor16 schrieb am 18. September 2015 um 05:33:56 Uhr:
Hallo zusammen,
ich benötige eine neue Bekleidung für die neue Saison und möchte nicht die Katze im Sack kaufen und mich von euren Erfahrungen gerne etwas leiten lassen.
Ich traue den Testberichten im Internet nur bedingt.
Möchte mir nun einen Helm kaufen, der folgende Kriterien entspricht, Preis ist nebensächlich.
Sehr gute Passform (muss ich selbst testen)
Geräuscharm
Breites Sichtfeld
Gute Belüftung
Und was es sonst noch braucht, für den normalen Fahrer (Sonnenblende etc.)
Ich denke es soll ein Integralhelm werden, wobei es auch ein Klapphelm sein könnte.
Nun ist mir eure Erfahrung sehr wichtig.
Mit welchem Modell habt ihr sehr positive Erfahrungen gemacht.
Werde mir dann verschiedenste Modelle bestellen, anprobieren und dann entscheiden.
Gleiches gilt für Rest der Bekleidung, aber ich möchte nun erst einmal den passenden Helm finden
Danke für eure Mithilfe
Gruß
Habe einige Spezis, die fahren seit Jahrzehnten und kaufen nur günstige Helme. Nach dem Motto: wenn kaputt ist nicht viel Geld kaputt.
Ich hatte mit Schuberth angefangen und mir geht´s wie manch anderen. Ich hab keinen Schuberth Kopf. Jetzt fahre ich Shoei. Weil er mir besser paßt, leise ist und mein Unfall in 2015 hat gezeigt, auch sehr, sehr sicher (Helm nur zerkratzt, aber nicht gebrochen. Keine Kopfverletzungen).
Bei uns in München gibt es Händler, da kannst den Helm für ein paar Stunden probefahren. Mußt nur den Perso hinterlegen. Vielleicht hast Du auch einen Händler in der Nähe, der Dir ein Ausstelllungsstück nicht nur probetragen sondern auch probefahren läßt.
Verschiedene Helme von Motorrädern sind hier ausführlich beschrieben ?https://motorradhelme-test.com/
Ist das Werbung oder kann das weg?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:40:05 Uhr:
Ist das Werbung oder kann das weg?
Dies ist keine Werbung, es ist eine Lebenserfahrung!
Die Seite auf die verwiesen wird ist ohne Impressum schon sehr dubios.
Diese "Testseite" ist so miserabel gemacht, dass kann man nicht einmal als Werbung deklarieren
hej... - der Fred ist nur 3 Jahre alt....