ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher Motor ist das?

Welcher Motor ist das?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 5:42

Hi, mein Nachbar hat seit letzter Woche das neue 3er cabrio in der garage (e93 ?). jetzt interessiert mich was für ein motor er hat. er hat links einen ziemlich großen, breiten, flachen auspuff in chrom. sieht echt riesig aus das teil. kann das sein, dass das der 320i ist? oder gibts den auch als 320d? die 6zylinder haben doch immer 2 auspüffe oder? kann man 325 und 330 unterscheiden?

gruß sapos

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wahre Geschichte:

Als mein netter Nachbar (höhergestellte Persönlichkeit, ehemals leitend tätig im "allg. techn. Service-Bereich") kürzlich seinen nagelneuen 3er-Benziner bekam, fragte ich, was er denn für einen Motor hat.

Antwort: Weiß ich nicht . . .

Auch solche BMW-Fahrer gibt es :)

am 9. Juli 2007 um 6:53

Re: Welcher Motor ist das?

 

Zitat:

Original geschrieben von sapos

Hi, mein Nachbar hat seit letzter Woche das neue 3er cabrio in der garage (e93 ?). jetzt interessiert mich was für ein motor er hat. er hat links einen ziemlich großen, breiten, flachen auspuff in chrom. sieht echt riesig aus das teil. kann das sein, dass das der 320i ist? oder gibts den auch als 320d? die 6zylinder haben doch immer 2 auspüffe oder? kann man 325 und 330 unterscheiden?

gruß sapos

frag ihn doch einfach, ob er sich einen 6-Zylinder nicht leisten konnte :p

Es sollte wohl ein 320i sein, ansonsten solltest Du den Unterschied (Diesel/ Benziner) wohl hören ...

am 9. Juli 2007 um 6:57

Zitat:

Antwort: Weiß ich nicht . . .

Dann hat er einen x20x oder einen anderen 4-Zylinder :-).

Grüssle

Nicht alle Menschen sind so Sechszylindergeil wie wir :D

am 9. Juli 2007 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Antwort: Weiß ich nicht . . .

So eine Antwort hab ich auch schon mal gegeben: Als ich von dem Thema ablenken wollte, bzw. mit dem Fragesteller so gar nicht über mein Auto reden wollte...

Wenn der Auspuff eine ovale Form hat, ist es der Diesel. Der Benziner hat hingegen einen runden Auspuff.

Zitat:

Original geschrieben von espique

Wenn der Auspuff eine ovale Form hat, ist es der Diesel. Der Benziner hat hingegen einen runden Auspuff.

Das stimmt leider auch nicht, siehe Link vom 318i.

http://mitglied.lycos.de/simonmatz/318i_limo.htm

 

Zum Auspuff, oval bedeutet beim E9X und E8X FL immer 4 Zylinder, runde gibt es gar nicht mehr.

am 9. Juli 2007 um 10:03

So als Info: in der Beschreibung für die Schweiz steht in der aktuellen Preisliste mit Ausnahme vom 335i folgendes drin:

"Auspuffendrohr, sichtbar, doppelt, links, rund, Chromblende matt, Durchmesser 72 mm"

Bin mal gespannt, womit der 320i hier rumfährt.

Hallo,

... ist sowieso schwer zu erkennen, weil viele User relativ schnell Änderungen vornehmen ! ;)

Gruss Micha

P.S. - OT - @espe :

Wenn ich mir Deinen Benutzertitel so anschaue, scheinst Du unheimlich auf Pleonasmen zu stehen, oder ??? :D

Ein paar Beispiele gefällig : runder Kreis, alter Greis, nasser Regen, LCD Display etc. etc. ...

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 10:09

gibt es denn einen 320d als cabrio?

ich schätze den auspuff aber eher auf 10cm breite! aber sieht nicht nach tuning aus.

gruß sapos

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Als mein netter Nachbar kürzlich seinen nagelneuen 3er-Benziner bekam, fragte ich, was er denn für einen Motor hat.

Antwort: Weiß ich nicht . . .

Auch solche BMW-Fahrer gibt es

Die Geschichte hast du auch schon letztes Jahr erzählt... Das liegt nicht daran, dass dein Nachbar nicht weiß, wie viel PS sein Auto hat. Es liegt schlicht und einfach an dir: Der wollte nur einem Gespräch mit dir aus dem Weg gehen. Dein Nachbar weiß schon warum...

Zum eigentlichen Thema: Wenn der Wagen ein Auspuffrohr links und eines rechts hat, dann ist es ein 335i. Ein Doppelrohr links haben die Sechszylinder. Ein einziges Rohr links haben nur die Vierzylinder, wobei für das 3er Cabrio momentan nur ein Vierzylinder-Motor im Angebot ist, nämlich der 320i.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zum eigentlichen Thema: Wenn der Wagen ein Auspuffrohr links und eines rechts hat, dann ist es ein 335i.

Hallo,

... oder ein 335d !!! :D

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... oder ein 335d !!! :D

Theoretisch ja, aber den 335d gibt's im 3er Cabrio nicht ;) Der einzige Diesel im 3er Cabrio ist der 330d.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es liegt schlicht und einfach an dir: Der wollte nur einem Gespräch mit dir aus dem Weg gehen. Dein Nachbar weiß schon warum...

Danke für die neuerlichen"Blumen" :)

Ich glaube aber nicht, daß es an mir liegt ! Wir verstehen uns sehr gut, haben z.B. mit anderen Nachbarn ... letztes Silvester zusammen - bei mir im Haus - stundenlang gefeiert . . .

Gewisse Probleme habe ich - leider - nur immer mit einer handvoll minderbemittelten "Erbsenzählern" hier in MT, die sich berufen fühlen, nach jedem meiner Beiträge ihren stets negativen "Senf" dazugeben müssen. . .

Seit ich hier in MT tapfer m e i ne Meinung gegen alle "Anwürfe" vertrete,

kann ich auch gut verstehen, wie es sein kann, daß sich manche Nachbarn Jahrzehntelang streiten, nur weil der Gartenzwerg in die falsche Richtung schaut . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen