welcher motor...hilfe, ein opel-laie
erstmal ein hallo an alle 🙂
also, ich bin gerade dabei mir einen Vectra A zuzulegen. natürlich mit facelift. ich habe vorhin durch zufall gelesen das der 2.0 4x4 2L mehr verbrauchen soll als der normale 2.0. stimmt das? 😕
wie ist denn der 1.6er mit 75PS? hat dieser motor irgendwelche kinderkrankheiten die bekannt sind? ist der 1.6er mit 71PS gegenüber dem mit 75PS wirklich so lahm? ich weiss ja das die eco´s auf mager abgestimmt sind, aber ist das so viel bemerkbar? mein vater ist zuletzt vor 4 jahren einen 90er Vectra A 1.6 75PS gefahren. voll beladen, 4 mann und bergab fuhr er "laut tacho" mit den 195/50R15 schlappen 200km/h! 😁
also ich tendiere immer noch zwischen dem 1.6er 71PS, 1.8er und dem 2.0 8V. er soll auf der AB z.b. beim LKW überholen "ziehen" und max.9L verbrauchen. welcher wäre da euerer meinung nach der bessere?
jaja, ich weiss, es sind viele fragen. aber bei Opel bin ich nun mal ein Laie
und die suchfunktion ist nicht wirklich das wahre schliesslich hat man selber auch noch fragen 😉
41 Antworten
das mit dem rost ist wohl auch ein bisschen ne frage der pflege aber um so ein bisschen rost wirst wohl nicht drum rum kommen
meiner ist von 92 (aber schon modelljahr 93 also mit facelift) hat 193tkm runter und die in der werkstatt meinen immer der sieht noch bombig aus
zum lkw überholen und 180 fahren reicht der 1.8i dicke aus und man kann den auch ohne probleme mit 7 - 8l fahren ausser halt im winter bei kurzstrecke