Welcher Mercedes ist das?
Um welchen Mercedes handelt es sich hier?
Vielen Dank für die Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Max
22 Antworten
Gibts auch Bilder von innen, unten und Motorraum ? Welche Motorisierung? Der war ja sicher als Taxi im Einsatz. Wie lang steht der schon?
VG Richie
Moin Moin !
Ist auf jeden Fall etwas schrecklich verbasteltes. Möglicherweise auch aus 2 Fzgen zusammengebraten. Vorderfront ist eindeutig 4-Zyl. , das Heck könnte vom 220S stammen , die (längeren) Türen hinten mit den Dreiecksscheiben gab es bei den 4-Zyl. nicht. Vielleicht hat auch jemand nur die kürzeren Türen modifiziert, erscheint mir aber unwahrscheinlich.
MfG Volker
Ähnliche Themen
Naja, schrecklich verbastelt?
Der seitliche Zusatzchrom ist 220, wobei es den auch als Originalzubehör mit gekürzten Kotflügelleisten für 180er gab...
Die seitlichen Fensterstege hinten in den Scheiben müssten m.E. 220er sein, die Kotflügelblinker vorne (kleine Warzen) haben aber nur die 4 Zylinder.
Schrecklich verbastelt würde ich nicht sagen, die Autos haben eine lange Geschichte hinter sich und sind über 50 Jahre alt...
Moin Moin !
Zitat:
die Kotflügelblinker vorne (kleine Warzen) haben aber nur die 4 Zylinder.
Richtig , auch die gesamte Front ist bei den 6-Zyl. völlig anders und länger. Die Front ist eindeutig vom 4-Zylinder.
Zitat:
Die seitlichen Fensterstege hinten in den Scheiben müssten m.E. 220er sein
Auch richtig , nur sind dessen Türen 7 cm länger , weil der Fond des Fzges 7 cm länger ist , und da frage ich mich , ob da jemand ganz fürchterlich an Türen und Scheiben gebastelt hat oder ob eine 220S Karosse mit der Front eines 4-Zyl. zusammengebraten wurde.
MfG Volker
Das die Türen länger sind wusste ich gar nicht, Vorderwagen war mir klar...
Aber die Länge des Vorderwagens von dem Auto kann ich auf den Bildern schlecht beurteilen, sowas seh ich so nicht...
Moin Moin !
220S:
http://www.oldtimer4u.de/wp-content/uploads/2009/02/img_4742.jpg
Front 6 Zyl . : Motorhaube reicht links und rechts vom Grill bis unten , keine "Kiemen" , wo oben beim 4-Zyl. die Haube endet-
https://i.ytimg.com/vi/SdY1920nB2k/maxresdefault.jpg
MfG Volker