1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Welcher Luftfilter ???

Welcher Luftfilter ???

VW

Hi,
welcher Luftfilter ist denn für meinen Golf 3 1.8 (75PS) von 92 am besten geeignet, also welcher bringt am meißten und wieviel PS ? Welcher bringt den besten Sound ?

35 Antworten

hatte in meinen 1.8 auch einen sportluftfilter sogar mit nem powerrohr bringt aber alles nichts.habe sportauspuff mit ersatzrohr drunter und denn luftfilter hat man wenn überhaupt bei 4000umd. gehört und immer so hochturig fahren geht dann in den sprit der sowieso wieder so teuer ist.

servus.
wemm ich grade so davon lese, ich hab ein prob:
ich wollt mir gern son 57i kit holen weil es im golf von kumpel (vr6 *g*) saugeil klingt.
nun mein prob: ich find den nich für meinen, ich hab nen 97er golf 3 1,6 gt, aber irgendwie find ich da nix passendes, oder passen da auch die von andren golf modellen? maybe der 1,8er? hab den jungs von k&n schon ne email geschickt aber die halten das wohl nicht für notwendig zu antworten?!?

also helft mir mal plz. danke.

mfg Knoetfrosch

@ Knoetfrosch

Warum käufst du dir keinen Universalfilter????Die von raid-hp haben TÜV und sind offen. Die kosten nur 36,90 €!!!!Das sind gute Filter.

warum tut ihr euch sonen quatsch an???

wie soll ein 1.6er 4zylinder den klang von nem VR hinbekommen.

der is beim vr nur wegen der zündfolge so geil

Ähnliche Themen

Tach Leinad78,

lass mal hören, wie man die Zündung umstellt. Der 2.0er hat auch so ein geiles Ansauggeräusch!!!

der soll ja auch net "den" klang vom vr bekommen sondern nen besseren klang, und der vr klingt mit 57i erheblich besser als ohne!

mfg Knoetfrosch

Wo bekomme ich die her???? also die von raid-hp???

Die von raid-hp bekommste bei D&W, Suspension Supplies, Caro-Sutoteile und bei www.raid-rdi.com

@sportluffi

du willst nen 4zylinder auf die zündfolge von nem vr umbauen???

*rofl*

da fehlen dir u.a. irgendwie 2 zylinder

Der 2.0er hat aber fast das gleiche Ansauggeräusch, wie der VR6!!!!*willichauchhaben*

servus.
ich muss nochmal stören.
wenn ich mir das ding jetzt von raid bestelle, diesen universal filter, dann muss ich doch den "Universalfilter mit eckigem Adapter für Bosch L-Jetronic" für meinen golf 3 gt nehmen oder? das wollt ich nurnoch wissen bevor ich bestelle 😉
danke schonmal im voraus.

mfg Knoetfrosch

universal mit tüv???

wo?

Ich denke mal schon, dass du den eckigen nehmen musst. Deiner hat ja 100 PS bei 1,6 l. Also musst du den eckigen nehmen. Aber ich sag dir eins: HAMMERSOUND!!!!!

http://www.raid-rdi.com/d/raidhp/universal-jetstream-filter.htm

da! ganz eindeutig mit nem tüv gutachten (kannste sogar saugen), und billig isser auch, sound soll laut meinem vorgänger auch stimmen und leistung bringt eh keiner, also werd ich mir das gute stückl mal bestellen tun 😉

danke für die hilfe.

mfg Knoetfrosch

@ Knoetfrosch

Nix zu danken!!!!Hab ich doch gerne gemacht!!!

Deine Antwort