ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Welcher Luftfilter ???

Welcher Luftfilter ???

Themenstarteram 26. September 2002 um 19:13

Hi,

welcher Luftfilter ist denn für meinen Golf 3 1.8 (75PS) von 92 am besten geeignet, also welcher bringt am meißten und wieviel PS ? Welcher bringt den besten Sound ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

EIn offener Luftfilter bringt am meisten Leistung aber erst ab 100kmh ca. und am meisten Sound, Du kannst aber auch deinen Luftfilter kasten so bearbeiten, (Löcher rein )(unsichtbare Stelle wegen Polizei) das es guten Sound gibt, machen viele!

Die besten Luftfilter von K&N oder von Raid HP meißt nicht zugelassen.

Gibt neuerdings auch zugelassene offene Luftfilter von K&N

K&N sagt bis 5PS mehr (stimmt aber nicht)

Alternative ist ein Sportluftfiltereinsatz für den Luftfilterkasten, zugelassen, keine Durchzugslöcher mehr in kleinen Gängen hatte auch so einen in meinem alten Golf CL (75PS) hat dann gleichmäßig in allen Gängen gut gezogen.

MfG

Flo

bester sound durch nen offenen, zb K&N 57i

leistung bringt keiner

jetzt muss noch einer erzählen das die heiße lut aus dem motorraum für mehrleistung sorgt...

 

edit: mist zu langsam...:D

Hier ein Bild von nem K&N

http://www.duw.de/Picture_Pool/401154.jpg

bei 75ps hilft aber eigentlich nur ein neuer Motor so wirklich :D

 

MfG

Am besten sind die Universalfilter von raid-hp. Die sind mit Gutachten inkl.Schein.

also ich hab nen 57i kit in meim Golf und muss sagen der Sound ist bombastisch :) Bei 130 im 4ten gang klingt das wien rennauto und er zieht auch besser :)

Bei dem 2.0er ist das Ansauggeräusch wirklich saugeil. Geiler als beim 1.8er!!!!

hehe yo. saugeiler sound :D

Ich werd demnächst mal nen Tauschfilter von K&N kaufen und Air-Intakes am Ansauger anschliessen, mal sehn was das bringt :)

PerformanceKit geht bei mir nicht ich hab Rundfilter :(

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GT

Alternative ist ein Sportluftfiltereinsatz für den Luftfilterkasten, zugelassen, keine Durchzugslöcher mehr in kleinen Gängen hatte auch so einen in meinem alten Golf CL (75PS) hat dann gleichmäßig in allen Gängen gut gezogen.

richtig... besseres ansprechverhalten... das war's tatsächlich! mehr sollte man sich von so nem tauschfilter nicht erwarten... besonders keinen sound! ;)

@RuffRyder

Du kannst dir einen Universalfilter draufbauen. Hatte ich auch mal gehabt. Du kannst aber auch an deinem Rundfilterkasten den kompletten Schnorchel inkl.Warmluftzufuhr abmachen und in dem Kasten den Filtereinsatz rausholen. Dann bastlst du den Universalfilter genau dort hin, wo der Schnorchel angeschlossen war. Röhrt auch ganz gut!!!

Das Blöde an den K6N´s oder wie sie alle heissen ist doch immer noch der umbauaufwand

 

Ich meine wer das Teil einfach so in den Motorraum hängt und die heisse Luft ansaugt macht glaube ich mehr kaputt als gut.. Ja ich weiss der Sound ist Geil. Aber was bringts wenn ein 66KW TDI vorbeinagelt

Ohne Umbau auf Frischluftzufuhr wird das wohl nicht viel bringen.

Da kriegt Onkel TÜV aber ganz kribblige Finger :D

hi

pic von meinem lufi

also ein etwas besseres ansauggeräusch haste schon aber so den klang bringst auch nicht

der motor spricht etwas besser aufs gas an u die drehzahl geht schneller hoch aber kaum merkbar

gruss

attik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Welcher Luftfilter ???