welcher luftfilter bringt rictigen sound : )
also ich habe ja den c 20 ne und ich habe mir nen offenen lufi drauf gemacht weil der beim auto dabei war als ich ihn mir kaufte.aber er passt nicht so ganz mit dem alten adapter.aber machten ihn trotzdem mal halbwegs fest und fuhr ne runde.er brüllt ja ganz gut.dachte ich soll ich en adapter für 15 euro holen mh.ich ging in den keller und bohrte von unten so 15 löcher in den originalen lufi kasten. sieht man nicht wenn er eingebaut ist!er brüllt jetzt wie ein offener lufi.ist warscheinlich gesünder für den motor weil er feiner filtert.jetzt will ich euch fragen ob ein k und n lufi für den originalen lufi kasten auch nen super sound bringt>?
35 Antworten
Hi,
@Metzer:
Das du Humor hast sieht man an deinem Profilbild 😉
Es ist in meinen Augen einfach Unsinn sowas zu tun... jeden Tag wenn er Zeit hat ballert er neue Threads hier rein die wirklich net viel bringen, aber wenigstens hat er mal den Antwort-Button gefunden, vlt ist er ja doch beleerbar 😉
Markus...
Oder auch eine Ansammlung verschiederner Umstände, spirch purer Zufall. 😉
mfg Micha
Wenn wir zuviel lästern, is er beleidigt und schreibt nix mehr, oder nch schlimmer ... er geht in nen anderes Vecci Forum, weil Fragen gibts/hat er ja immer! 😁
also PSSSSSSSST ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von VectraPhil_84
Na ja hier sind halt nicht nur Leute die die deutsche Orthographie beherschen. Daher fällt es manchmal schwer Beiträge zu verstehen! 😁
Gruß Phil
Dafür kann er aber nichts. Hab Ihn mal darauf angesprochen und da hat er geantwortet das er Legastheniker ist. Bilde mir zumindest ein das er das war.....
PS: Und als ich noch bis vor 1,5 Jahren Vectra A besitzer war und shaggyde was damals geschrieben hat, hat man zum Teil noch nicht mal verstanden wo das Problem/Frage liegt! Das hat sich als schon deutlich gebessert!
PS: Das mit dem Luftfilterkasten find ich auch scheiße...
Ähnliche Themen
Re: Re: hi
Zitat:
Bekommst trotzdem noch nen Ratschlag!
An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell nen neuen Lufi Kasten holen, da der TÜV nicht blöd ist. Die geben auch mal GAS 😉 Die Bullen können dir dein Auto wegen sowas auch stilllegen.
Und sei mal ehrlich! Wen willste den heute noch mit nem alten, lauten, 115PS schwachen Auto beeindrucken?? Heute hat doch jede Mistkarre viel PS. Da lächelt doch jeder nur müde. Der C20NE holt die Butter auch nich vom Brot.
Ich schmunzel nur über so Leutz, die mit ner Karre die noch nen 1000er Wert ist, den "fetten" schieben.
Wenn Tunig dann richtig, also schöne Alus, neu lackieren, evtl. C20XE oder mehr...
Ich fahre dieses Auto nur weil ich es schön finde, damals nicht viel Geld hatte und der Vectra A ein sehr reperaturfreundliches Auto ist, ohne Ausfälle.Gruß Phil
besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Gruß Tommy
Zitat:
Na ja hier sind halt nicht nur Leute die die deutsche Orthographie beherschen. Daher fällt es manchmal schwer Beiträge zu verstehen! 😁
Wollte ich nur mal allgemein gesagt haben !Gruß Phil
leben und leben lassen........
gruss tomas
Hi,
so um es mal ganz HART auf den Punkt zu bringen:
1)
"Schmeiß den sch*** durchlöcherten Luftfilterkasten raus, dass ist absolut ILLEGAL und kann zum Erlöschung, deiner Betrieberlaubnis für das Fahrzeug führen...🙁
(Baulicher Veränderungen an einem Fahrzeug, egal auf welche ART und WEISE, sind Eintragunsgpflichtig...)
Wer dem zuwiderhandelt, umgeht aus rein Technischer Sicht gesehen, die allg. gültige "STVO" in Sachen zugelassene Fahrzeuge...)
2)
Deine ganze Aktion mit nem offenen Luftfiltern u.s.w. wird dir NUR Nachteile bringen, da der Motor die warme Luft ansaugt und so nicht richtig arbeiten kann:
Die Folgen daraus sind meist:
Ein höherer Spritverbrauch, Teillastruckel des Motors, evt. defekte LMM und vor allem eine gedrosselte Motorleistung....😰
Und das alles nur, damit sich deine 116PS "Schüssel" wie nen großer anhören soll???
Sorry schaggyde, aber meine ehrliche Meinung zu sowas...
"No Way"...🙁
Bär
Zitat:
Deine ganze Aktion mit nem offenen Luftfiltern u.s.w. wird dir NUR Nachteile bringen, da der Motor die warme Luft ansaugt und so nicht richtig arbeiten kann:
Die Folgen daraus sind meist:Ein höherer Spritverbrauch, Teillastruckel des Motors, evt. defekte LMM und vor allem eine gedrosselte Motorleistung....
will denn ofenen Luftfilter von K&N jetzt nicht schön reden. Aber weil ich ihn habe, kann ich mit bestimmter Sicherheit sagen, daß diese Punkte nicht stimmen.
8,0l sind für den 8V bestimmt nicht zu viel.
Mit dem Teilastgeruckel hatte ich vorher sogar noch mehr Probleme. 1000rpm im 2ten Gang waren vorher die Hölle.
Und über weniger Leistung kann ich mich nicht beklagen. Genauso schnell wie ein Cali 8V, vor ein paar Wochen noch "getestet". 😁
Allerdings ist mein LMM ein paar Wochen nach Einbau wirklich hopps gegangen. Lag es am Filter? Schwer zu sagen. Das Öl im Filter soll ja den Fühler verkleben, sagt man. Der Neue LMM (für 10€), hat aber bis jetzt gehalten.
Muß halt jeder selber wissen.
Meiner Meinung nach bringt er keine Vorteile, aber auch keine Nachteile. Und auf jeden Fall besser als dieses Assituning mit der Bohrmaschine.
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
will denn ofenen Luftfilter von K&N jetzt nicht schön reden. Aber weil ich ihn habe, kann ich mit bestimmter Sicherheit sagen, daß diese Punkte nicht stimmen.
8,0l sind für den 8V bestimmt nicht zu viel.
Mit dem Teilastgeruckel hatte ich vorher sogar noch mehr Probleme. 1000rpm im 2ten Gang waren vorher die Hölle.
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...😉
Allerding hat man aber meist nur Nachteile, durch dieses so "tolle" Lufilter Kit...
Zitat:
Und über weniger Leistung kann ich mich nicht beklagen. Genauso schnell wie ein Cali 8V, vor ein paar Wochen noch "getestet". 😁
Liegt vielleicht eher daran, dass er auch diesen (Sorry) "Blödsinn" verbaut hatte, oder der Fahrer nicht vernüftig fahren konnte...
Wenn der Lufilter keine ausreichend frische, kalte Luft bekommt, sondern die warme Luft vom Motor ansaugt, hast du definitiv meist immer, einen spürbaren Leistungsverlust....🙁
Zitat:
Allerdings ist mein LMM ein paar Wochen nach Einbau wirklich hopps gegangen. Lag es am Filter? Schwer zu sagen. Das Öl im Filter soll ja den Fühler verkleben, sagt man. Der Neue LMM (für 10€), hat aber bis jetzt gehalten.
Siehst du, also ist es vielleicht doch nicht ganz so abwegig das man dadurch Nachteile haben kann...
Zitat:
Muß halt jeder selber wissen.
Meiner Meinung nach bringt er keine Vorteile, aber auch keine Nachteile. Und auf jeden Fall besser als dieses Assituning mit der Bohrmaschine.
Eben, muss ja jeder für sich selber entscheiden, für was für Sachen er sein Geld zum Fenster rauswirft...
Ich persönlich halte überhaupt nichts, von einem schnellem "0815 Tuning" für den schmalen Geldbeutel...🙁
Endweder ich lasse es sein, mache es richtig, oder kaufe mir gleich ein Auto mit vernüftiger Leistung...😉
Bär
Zitat:
Ich persönlich halte überhaupt nichts, von einem schnellem "0815 Tuning" für den schmalen Geldbeutel...
Du weißt schon, was solch ein dummer Filter kostet?
Zitat:
Endweder ich lasse es sein, mache es richtig, oder kaufe mir gleich ein Auto mit vernüftiger Leistung...
Ich bau mir keinen Ofenen ein um mehr Leistung zu haben. 🙄
Zitat:
Eben, muss ja jeder für sich selber entscheiden, für was für Sachen er sein Geld zum Fenster rauswirft...
Finds ein bißchen schade, daß du die Hobbys oder vielleicht auch "Ticks" anderer Leute, die nicht deiner Meinung sind, so ins Lächerliche ziehst. Hätte dich eigentlich ein bißchen toleranter eingeschätzt. 🙁
Mach ich mich auch lustig darüber, daß du dein Vectra pflegst und auf eine Sereinnahes Erscheinungsbild achtest?
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Du weißt schon, was solch ein dummer Filter kostet?
Natürlich weiß ich was so ein "´überflüssiger" Filter kostet, den gibt ja schließlich fast Überall zu kaufen.Das ganze hat nichts mit den Kosten zutun.Ob nun Teuer oder Billig, für mich sind diese Lufilter rausgeschmissenes Geld, da sie weder etwas bringen noch sonst irgendeinen vorteilhaften Zweck erfüllen...
Außer der Tatsache das sie meist mehr Nachteile mit sich bringen...
Zitat:
Ich bau mir keinen Ofenen ein um mehr Leistung zu haben. 🙄
Schön, wenigstens weißt du dann ja, dass es auch nichts bringt...
Zitat:
Finds ein bisschen schade, daß du die Hobbys oder vielleicht auch "Ticks" anderer Leute, die nicht deiner Meinung sind, so ins Lächerliche ziehst. Hätte dich eigentlich ein bißchen toleranter eingeschätzt. 🙁
Um mal eines hier Klarzustellen:
Ich habe mich weder Lustig darüber gemacht, was andere Leute an ihren Autos machen, bezüglich Hobbys, Ticks u.s.w. noch bin ich deswegen „Intolerant“ dem gegenüber, was Leute wie z.B DU, an ihrem Fahrzeug machen.Ich habe lediglich meine Persönliche Meinung darüber kundgetan, wie ich zu diesem Thema stehe. Da braucht absolut niemand meiner Meinung zu sein…😉..
Und da es hier ja nun mal ein öffentliches Forum ist, darf ich das dann wohl auch tun, ODER???
Zitat:
Mach ich mich auch lustig darüber, dass du dein Vectra pflegst und auf eine Sereinnahes Erscheinungsbild achtest?
🙄...Ehrlich gesagt, tue was du nicht lassen kannst, damit kann ich ganz gut Leben...
Für mich ist mein Vectra in erster Linie, ein Gebrauchsgegenstand, welche bei einer regelmäßiger Pflege, sehr zuverlässig ist und auch dementsprechend lange halten soll...
Bär
Unglaublich, wie können Beiträge wie dieser, nur so extrem ausarten und dann auch noch Persönlich genommen werden...🙄
Re: hey
Zitat:
Original geschrieben von schaggyde
also ist ein offener luftfilter lauter würdest du sagen?
ja 😁
und am besten gleich auf diesen verzichten
und direkt über die offenen Trichter auf die Einlassventile schauen ,dass bringt KLANG
Hi
Hatte nen K&N Tauschfilter - war zufrieden damit, Hab übrigens noch einen rumliegen (siehe Signatur)
gruß
Frank
hi
also mein luftfilter kasten der aussieht wie ein käse hört sich geil an.aber denke mir ich hau den wieder zu und hol mir nen anständigen endpott und fummel bische am auspuff rum.also ich stelle hier immer so viele fragen weil der wagen als ich ih bekam total vergammelt war und ich halt auf opel stehe.ich will ihn in top zustand haben stehe auf alte autos,ps.aber nicht auf alte frauen lol.eure meinung ist ok.jeder darf sie sagen.aber ich bin halt so wie ich bin schraube gerne rum usw.also bis bald leutz
@Lalelubär
Ach Bärchen, laß uns wieder lieb haben. Für mich ist ein Auto halt Hobby, für dich ein Gebrauchsgegenstand. Und für ein Hobby gibt man halt gerne etwas mehr Geld aus, auch wenn es überflüssiger Kram ist.
Ist doch alles Ok. Hab dich auch lieb.... 😉