Welcher LR/RR im Gelände?
Hallo in de Runde,
nichts kann persönliche Erfahrungsberichte ersetzen, daher frage ich euch heute nach eurer Meinung. Ich bin viel in unwegsamen Gelände unterwegs und möchte meine G-Klasse gegen ein neues Auto aus dem Hause LR/RR ersetzen. Es darf gern ein Neuwagen sein, das Geld wäre auch für einen "großen" Range Rover da. Viel interessanter ist für mich die Frage: Welcher moderne "Landy" bringt mich am besten durch's Gelände? Da das Auto auch für den Alltag genutzt werden soll, ist zum Beispiel ein alter Defender keine Option.
Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe und einen schönen Abend 🙂
Beste Antwort im Thema
Der neue Defender?
Wäre aber ein Rückschritt gegenüber der G Klasse. So wie alle anderen Alternativen auch.
Was bedeutet denn Gelände? Sprich: was ist gefragt? Bodenfreiheit, Rampenwinkel, Böschungswinkel, Verschränkung, Matsch, Felsen, Traktion, Untergrund... oder sind es nur Feldwege?
45 Antworten
In Südafrika findet sich aufgrund der Importrestriktionen eine gute Auswahl. LR bietet alle aktuellen Modelle an. Toyota bietet den LC 200 und noch den FJ Cruiser an. Letzterer müsste längst eingestellt sein. Vor Ort wirst du besser klären können welche Modelle noch verfügbar sind.