welcher Kleinwagen empfehlenswert (aktuelles Auto hat wirtschaftlichen Totalschaden)
Servus,
der Yaris YP9 meiner Schwester hat leider einen wirtschaftlichen Totalschaden (Zylinderkopfdichtung etc) und dementsprechend braucht sie möglichst schnell Ersatz.
Grundsätzlich würde ich gerne wissen, welche Kleinwagen-Modell empfehlenswert sind und welche nicht. Soll aber kein KleinSTwagen sein.
-Fahrzeugalter sollte ca. bis 5 Jahre sein, gerne weniger natürlich.
-KM-Stand, würde sagen bis 40.000km ca.
-andere Ausstattung lasse ich mal außen vor, geht erstmal nur darum, was gut ist und was nicht
Folgende Modelle hätte ich jetzt ins Auto gefasst:
-Hyundai i20
-Mazda 2
-Opel Corsa
-Toyota Yaris
-vielleicht Seat Ibiza/Skoda Fabia
Welches von den Modellen ist am zuverlässigsten bzw. gibt es Motoren, die man meiden sollte?
Evtl. auch andere Marken/Modelle?
Danke schonmal.
37 Antworten
Jetzt lasst es doch mal gut sein.
Der Wunsch nach was Neuerem ist kein Verbrechen, und wenn genügend Großgeld vorhanden ist...
Deswegen bitte wieder BTT.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 28. November 2024 um 14:40:34 Uhr:
Honda Jazz ....Erst kürzlich wieder Top1 beim TÜV Report mit den geringsten Mängeln!
https://www.sparneuwagen.de/.../
Einfach Kundendienste machen, fahren Spaß haben fertig.
Bitte beim Jazz (besonders Hybrid) die Versicherungseinstufung beachten. Die ist happig!
Ging jetzt doch relativ schnell mit der Fahrzeugsuche für meine Schwester.
Es wird ein Mazda 2 Skyactiv-G 90 mit 90PS Kizoku für 13,3k
EZ 11/19, 43k km
vom Mazdahändler bei dem auch alle Inspektionen durchgeführt wurden. Inspektion u. HU neu.
Und eine ganz ordentliche Ausstattung, wie Voll-LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Tempomat, Regensensor, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent und weitere Assistenten, Android Auto, Klimaautom.,
Schaltwagen ?