ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welcher Kastenwagen bietet auf der Ladefläche am meisten Platz? Was könnt Ihr empfehlen?

Welcher Kastenwagen bietet auf der Ladefläche am meisten Platz? Was könnt Ihr empfehlen?

Themenstarteram 20. September 2007 um 11:21

Hallo in die Runde,

ich bin zur Zeit intensiv auf der Suche nach einem 3,5 to. Kastenwagen, welcher von uns ausschließlich auf der Autobahn quer durch Europa gefahren wird. Nach einigen Recherchen dröhnt mir so langsam der Kopf, was das Angebot an Fahrzeugen angeht. Fakt ist, das der Wagen eine möglichst große Laderaum-breite von > 180 cm haben muss. Damit fallen Master & Co schon mal raus! Weiterhin muss die Ladefläche ziemlich lang sein. Die Nutzlast ist dabei nicht so entscheidend, da unsere Ware fast nichts wiegt. Es würde also 1000 KG Nutzlast schon reichen. Bisher wäre dabei mein Favorit der Citroen Jumper mit L4 Länge, wobei der dann wieder zwangsläufig dieses unsinnige Hochdach mitschleppt. Die "normale" Dachhöhe wurde uns wiederum reichen.

Auch fällt mir auf, dass es sich kaum lohnt, einen gebrauchten Kastenwagen zu holen, da diese zumindest im Netz im Verhältnis zum Neuwagen mit den Gewerbekunden-Nachlässen einfach zu teuer angeboten werden.

Habt Ihr Fahrzeugempfehlungen, und/oder Tip´s parat? Ich danke Euch im voraus

Filou

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Sprinter ganz lang und ganz hoch. Hat 17 kubikmeter laderaum.

Gruß

Chris

Themenstarteram 20. September 2007 um 13:09

Also meines Wissens hat der Sprinter keine Innenbreite von >180cm!

Der Daily passt von der breite auch. Hat Peugot nicht einen langen mit einem sehr grossen Laderaumvolumen (20m3)?

gruss

fliparius

Der Sprinter/VW Crafter bietet die längste Ladefläche (4,70m), ist aber nicht ganz 1,80m breit.

 

Techn. Daten vom Iveco Daily: www.iveco-communication.com/media/tob1/datei/307_35c15vquerblatt.pdf

 

Wenn Dir auch gute 4m Ladefläche reichen, wäre der Fiat Ducato Maxi in L5H2 was für Dich. Der hat ne Innenbreite von 1,87 und ne Innenhöhe von ca. 1,90m.

am 21. September 2007 um 17:32

das kann man schon passend machen beim sprinter..... muss man halt dem aufbauhersteller sagen, oder keine bordwände an der seite blos ne plane ...

Bei einer Innenbreite von 1,80 solltest Du vielleicht an einen Koffer- oder Pritschenaufbau denken.

Zitat:

Original geschrieben von MancombShepgood

Der Sprinter/VW Crafter bietet die längste Ladefläche (4,70m), ist aber nicht ganz 1,80m breit.

 

Techn. Daten vom Iveco Daily: www.iveco-communication.com/media/tob1/datei/307_35c15vquerblatt.pdf

 

Wenn Dir auch gute 4m Ladefläche reichen, wäre der Fiat Ducato Maxi in L5H2 was für Dich. Der hat ne Innenbreite von 1,87 und ne Innenhöhe von ca. 1,90m.

Der hat doch 4,5 Meter Ladefläche mit dem Langen Radstand.

 

Wenn du einen Kastenwagen nimmst, und das gewicht egal ist, würde ich Zwillingsberreifung an der HA nehmen, ist einfach besserer zum fahrn bei den riesen Kisten.

Welcher? Der Ducato? Ich zitiere mal von fiat-transporter.de

 

Geräumiger Laderaum:

- Mit einem Laderaumvolumen von 8 m³ bis 17 m³ ist der Fiat Ducato Klassenbester bei den leichten Lastkraftwagen mit Frontantrieb.

- Rekordverdächtige Maße: Innenlänge bis zu 4,1 m und einer Breite von 1870 mm.

 

 

Mist da hab ich mich wohl verlesen, ich dachte du meinst den Daily

Hallo. KAnn den Jumper L4H2 nur Empfehlen. Hab ihn mit Klima großen Tank (125l) genommen und Tempomat.Preis lag netto bei 24500 Euro. Verbrauch auf der Autobahn bei 120KM/H nur 9,5l!! Fährt sich super.Bin auch kreuz und quer durch Europa unterwegs.Hab ihn Anfang Juli bekommen und hat jetzt schon 36000km drauf und läuft ohne Probleme.

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:53

Bingo,

der Jumper ist bisher auch mein Favorit. Er hat > 180 cm Innenraumbreite und die Länge sollte beim großen Radstand auch reichen. Es kommt eh noch ein Hänger mit 4 Meter Ladefläche hintenran. Gibt es etwas, was ausdrücklich gegen den Citroen spricht???

Sonst wird er es wohl werden..., der Preis ist zudem wirkich interessant.

Gruß

am 23. September 2007 um 18:04

was wollt ihr denn fahren??

styropor???

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:13

....auch nicht schlecht, nein es sind Fahrräder.

reicht nicht evt. so ein fahhradgepäckträger, dann würde es auch ein polo mit ahk tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welcher Kastenwagen bietet auf der Ladefläche am meisten Platz? Was könnt Ihr empfehlen?