welcher ist der 1te zylinder beim ABU motor?
hallo ich brauch das wegen dem anschluss der zündkabel. welcher ist der 1 zylinder wenn ich vor dem motor bei geöffneter haube stehe. ABU motor Reihen 4 zylinder. und wo wird der erste zylinder an der Verteiler angeschlossen? danke euch 😉
33 Antworten
nein das auto läuft nur hab ich das mal betrachtet und irgendwie passt das nicht ganz zusammen. aber der motor läuft.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=392155Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
zeigt mir aber bitte die nummerierung der zylinder am motor. wie wird das nummeriert?
meine bekannte hat die zünkabel gewechselt😕 ohne zu beachten wo welches war
nun habe ich rasusgefunden das ja von links nach rechts die Reihenfolge so wäre 1-3-4-2 ist das richtig😕
und am Zündverteiler wäre es ja so oben auf 12 uhr 1 und dann im uhrzeigersinn die 3-4-2 oder?wo ist denn da eine kerbe?
aber er springt nicht an
aber die Zündfinger müste sich dich im Uhrzeigersinn drehen oder
was bedeutet die 3 im Zündverteiler wenn mann reinschaut
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3 benzin zündreihenfolge' überführt.]
Mach die Verteilerkappe runter und such am Verteilerrand ne Kerbe , dort ist 1. Zylinder , dann mach Gang rein und zieh das Auto kurz nach vorne , dann siehst du die Drehrichtung , in der oberen Reihenfolge dann weiter verkabeln !
Ähnliche Themen
habe ich schon aber irgendwie sehe keine Kerbe
wo ist die am Aufsatz oder da wo der Finger sich bewegt
Sollte da unter dem Finger noch nen Plastikdeckel sein , hoch heben , darunter sollte dann wo die Kerbe zu sehen sein !
ok danke schau ich morgen mal
mfg
danke
Hallo
stell den motor erstmal auf OT für den ersten zylinder.
dann schaust du wo der ferteiler finger steht da ist eine kleine kerbe , das ist die stellung wo der 1 zyl zündet.
dann nimmst du die kappe hälat sie so hin das sie richtig passt und steckst dann die kabel entsprechend der zündfolge in die kappe 1-3-4-2, wenn das stimmt schaust du zu den kerzen ob die stecker da auch in der zündfolge drauf sind .
Auf OT stellen kann er sich schenken wenn er die Kerbe gefunden und die Drehrichtung weiß , zumal es ja zwei OT's gibt , aber nur Zünd-OT passt dann !
ja schon
wenn er Zünd OT 1 Zyl. einstellt und finger / kerbe übereinpassen kann er sich auch sicher sein das dann alles stimmt und er muß dann nur noch richtig verkabeln und gut
Hallo,
ich habe mal eben ein Foto für dich gemacht. Das Foto ist nicht vom Golf 3 Verteiler das ist vom Passat 35i Motorkennbuchstabe ABS aber es geht ja auch nur darum wie die Markierung aussieht.. Verteilerkappe abnehmen, Verteilerfinger abziehen und Plastikkappe abnehmen. Im grünen Keis ist die Markierung für den ersten Zylinder die du suchst.
Gruss Krumelmonster1967
thx ok dann schau ich mal
ob es funzt
und vlt mal die zuendkerzen ... sauber machen ...
vom falsch orgeln koennen die nass sein ...
und warum soviel umstand ... rechts oben sollte zylinder 1 sein ... und dann im uhrzeigersinn ...
soviel verdreht doch keiner den verteiler
hallo
so danke er läuft die kerbe ist aber kaum zu sehen oder zu spühren
wenn mann es nicht weis😁
der 1 zylinder ist bei mir auf etwa uhr da ist die kerbe
mfg