Welcher Golf 2 ist der Beste?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich hab nen 2er mit NZ Motor. Naja, jetzt stell ich mal die Frage, welches Golf 2 Modell das Beste wäre. (Unproblematischster Motor, etc.)

26 Antworten

was hat denn n NZ für nen normalen verbrauch so im stadtverkehr?

ich verbrauch locker 11l und das mit nichtmal besonders sportlicher fahrweise... eher gemäßigt.

ausserdem stirbt er öfter im leerlauf mal ab. liegt sowas alles an der falschen motoreinstellung?
wer stellt einem den wieder richtig ein?

Also bei meinem NZ kann ich machen was ich will, ich hab immer einen Verbrauch von 7,3 l.

Ich danke allen für die Antworten. Mir persönlich reicht die Leistung vom NZ völlig aus, aber wären da halt nicht diese unfindbaren Probleme wie z.B. Drehzahlschwankungen,....

welcher ist der beste?

Also ich hab jetzt schon meinen zweiten Golf CL mit PN Motor 70 PS der Aktuelle hat 300Tkm drauf und läuft ohne auch bisher nur eine Macke gehabt zu haben. das ersatzteilangebot ist bei allen Golf 2 recht gut .
Mein Kumpel hatte nen RP 90 PS Motor der hatte ständig probleme mit der Einspritzung und konnte trotz 20 PS Mehr mir nie das Wasser reichen.
Ixh gebe meinen auf jedenfall nicht her der Spritverbrauch liegt so um die 6-7 Liter/100Km Die Versicherung ist Zwar nicht ganz die Billigste aber die Zuverlässigkeit bissher unschlagbar. Ausserdem ist er in der Steuer Mega billig da man ihn mit ´Kaltlaufreglerventil austatten kann und dann D3 Norm erreicht. Ausserdem hab ich in den neuen Gölfen kein Platz die sind alle für zwerge gebaut und bei meiner Körpergröße von 2 Metern ist die Beinfreiheit doch erheblich eingeschrängt.

Hi

also ich muß sagen das ich den JP für sehr gut halte.
In 3 Jahren habe ich nur die Lima wechseln müssen. Sonst nur verschleissteile.
Klar zieht man damit an der Ampel keinen ab aber wer will das schon bei den sprit preisen.
Und ein verbrauch von 5 manchmal auch weniger spricht jawohl für sich. Ok Steuern etas höher aber wenn man viel fährt gehst.

cu

Ähnliche Themen

ich kann ebenfalls mein voting für den rp geben. hab damit 50tkm gemacht und dass auf hohem "niveau" 😉 und nie jemals was reparieren müssen bis auf den zahnriemen , aber das ist ja normal.

welchen motor ich überhaupt nicht empfehlen kann ist der PL. kann sein das die gut sind, aber hab damit nur probleme gehabt..... ich hoffe ihr habt einen besseren PL....aber am fahrspaß möcht ich gar nicht rütteln...😉

gruss C_g

Also das der NZ zuverlässig ist, kann ich nur bestätigen, habe den 70t km gefahren, und eigentlich nichts gehabt! Wenn er läuft dann läuft er!

Jetzt hab ich den PN und der macht eigentlich auch keinen ärger!

Der Hammer ist aber was ein Arbeitskollege mit seinem RP alles gehabt hat!

Der lief fast nie richtig rund, Vmax mit Glück 160, ist x-mal bei Bosch gewesen, die haben nie richtig was gefunden!

Und jetzt nach nur 170tkm ist der Motor Total platt! es wird nun ein anderer RP eingebaut!

Ich muß noch dazu sagen das der Motor eigentlich nie hart rangenommen wurde, und so gut wie nie mehr als 4000upm gesehen hat.

Der Motorschaden ist mir echt ein Rätzel!

also ich hab mit meinem pf noch nie probleme gehabt und das nach nun 190tkm. is wirklich ein sehr zuverlässiger motor wie aber alle 1,8l motoren von golf2+3. mfg wolfi

also der 1,3l nz is schon guter motor....hba dne auch drin nud der hat ca 300tkm runter.....läuft 1a außer mein ausrücklager macht lärm und das eine einspritzventiel tzickert bishcel....aber sonst 1a.......und laut bekommt man ihn auch 😉 offenen luffi rauf.....msd atrappe und sportesd.......😉......naja nun is der scirocco dran,den ich diese woche ncoph kauf......weiß nur 1,8l 95ps motor mk weiß ich net....aber der läuft auch spitze!!!

Ja, fahrn hier alle nur Benziner??

Ich kann den JR (70 Ps Diesel) nur empfehlen:
sparsam, mit Kat geht auch Euro2, wenn man den
Ladedruck etwas erhöht, dann fährt das Ding sogar!
Noch lieber hätt' ich bloss nen RA 😛

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Ja, fahrn hier alle nur Benziner??

Ich kann den JR (70 Ps Diesel) nur empfehlen:
sparsam, mit Kat geht auch Euro2, wenn man den
Ladedruck etwas erhöht, dann fährt das Ding sogar!
Noch lieber hätt' ich bloss nen RA 😛

Ätsch! Ich hab n SB!

Also mein Idealgolf wäre eine G60-EddiOne-Karosserie mit Vollausstattung (ZV, Klima, Sitzheizung, ABS/EDS, SAS, eFH, eSpiegel...) mit einer SB Maschine drin.

Sicherste und komfortabelste Ausstattung gepaart mit der besten Dieselmaschine.

Und dann noch die Maschine powered by Leinad... 😁

Also ich kann mich auch nur den NZ-Befürwortern anschließen, ich bin vollstens zufrieden mit meinem Golf. Ich musste zwar einiges investieren, da ich ein Rentnermobil gekauft habe, aber es hat sich gelohnt... er läuft gut und der Verbrauch war noch nie höher als 7,2l (auf Autobahn im 4. Gang sogar deutlich weniger).
Aber auch die Diesel haben ihre Vorteile. Der von nem Kumpel von mir liebevoll "Trecker" genannte 1,6l 55 PS Diesel hat ihn auch nie im Stich gelassen (bis auf ein gerissenes Kupplungsseil *g*). Die Kiste hat wirklich alles mitgemacht... ich staune heute noch *g*...

bester golf

der 16v ist der beste motor weil wenn man immer drauf achtet das er warm ist bevor man ihn tritt macht er alles mit.ausserdem ist er nicht viel teurer als ein 90pser aber geht viel besser ab. ich fahre seit vier jahren selber einen und bin sehr zufrieden.mehr als mit mienen winterautos die 75ps oder 50ps hatten. auf dauer hilft eben nur 16v power

Deine Antwort