Welcher Freeair sub???
Also wir brauchen einen Sub der freeair bestrieben werden soll. Ganz genau soll er in einen Golf2 in die Hutablage.
Musikrichtung hauptsächlich Rap/Pop oder manchmal Rock.
Viel möchten wir nicht ausgeben 100 euro so um den dreh.
kein Magnat, pioneer oder sowas. Leistung k.a. wieviel man bei 100€ erwarten darf.
Und soll an eine NEXT Q-22 angeschlossen werden.(es stehen beide kanäle zur verfügung)
Danke im vorraus
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerlinK36
@ Dr. Low
Sehr Lustig! Echt 1! Wo packst du das ding hin?
Wenn du nicht helfen willst, dann schreib einfach nicht!
Das ist ein forum! Hier hilft man sich gegenseitig!Verstehe nicht warum paar von euch so lustig sind.
Und wenn ich alles so gut gewust hätte würde ich hier auch nicht fragen!
@Berlin, du musst die engefleischten Car-Hifi Spezis hier verstehen, jeden Tag oder jeden 2. Tag die selbe Frage: Soundboard, Hutablage mit Sub etc.
Das nervt halt auch, weil 2-3 Seiten sich durch zuklicken oder die Suche zu benutzten ist auch nicht schwer und dann kann man ggf. einen alten Thread wieder hochholen, oder seine Fragen spezifizieren.
Und helfen wollen se dir doch alle 🙂
@ Bigdog71
Zitat:
du musst die engefleischten Car-Hifi Spezis hier verstehen, jeden Tag oder jeden 2. Tag die selbe Frage: Soundboard, Hutablage mit Sub etc.
Das nervt halt auch, weil 2-3 Seiten sich durch zuklicken oder die Suche zu benutzten ist auch nicht schwer und dann kann man ggf. einen alten Thread wieder hochholen, oder seine Fragen spezifizieren.
Ich verstehe dass insofern nicht, dass leute hier reinkommen ein kommentar ablassen, der weder mich noch jemand anderen weiterbringt.
Wenn jemand die fragerei nervt der muss auch nicht antworten!
Nicht jeder ist von geburt an ein Spezi. Der eine setzt sich früher der andere bisschen später damit ausseinander.
Ich würde er sagen das ich der jenige bin der genervt sein darf. Wenn man hilfe braucht, möchte man keine bl*den sprüche hören.
Der Kommentar bringt dich hoffentlich insoweit weiter, daß ich dir folgende Nachricht damit zukommen lassen will:
Das Samuraischwert mit der Klinge nach vorne zeigend auf die Ablage gelegt ist ähnlich gefährlich wie ein 30er Woofer in einer 2cm dicken MDF-Ablage.
Und das predigen wir - vom beschissenen Sound mal abgesehen - so ziemlich rund um die Uhr. Wenn die Leute sowas interessiert, dann guck man doch etwas im Forum rum und merkt recht schnell, was Sache ist. Dennoch gibt's fast keine Woche, wo nicht irgendwer nach Ablagen frägt.
Also nochmal für dich:
- gefährlich, da hohes Gewicht
- gefährlich, da instabil im Falle eines Unfalls (Chassis kann rausbrechen und dich erschlagen)
- gefährlich, da Ablage im Falle eines Unfalls nach vorne fliegen und dich erschlagen kann oder zerbrechen und die Bruchstücke dich böse verletzen können.
- klanglich mangelhaft, da kein definiertes Volumen
- optisch mies
Nur mal in Ansätzen gesagt...
Aber das wurde so sinngemäß schon Zeilen weiter vorne genannt, dennoch kamst du keine 5min später mit "MDF Ablage" und dem ganzen Scheiß an.
Ich mein, jeder hier im Forum (richtig, es ist dazu da, daß man sich gegenseitig hilft) hilft einander auch gerne, aber wenn Leute die Tipps nicht raffen wollen, geht's irgendwann einfach nur noch auf'n Sack.
Und bevor das andere noch direkter sagen, mach ich das halt durch die Blume...
Ich denke, wenigstens der Teil klappte und da hat sich wer Gedanken gemacht, ansonsten ist's mir aber auch egal. ICH hock eh nie in deinem Auto drin und werd somit auch nicht erschlagen...
Gut's Nächtle euch allen...
Micha
@BerlinK36 :
Du versuchst hier die ganze Zeit den Leuten zu unterstellen, sie hätten das Prinzip eines Forums nicht verstanden, aber bei dir scheint damit auch nicht so weit her.
Richtig ist, man hilft sich gegenseitig.
Richtig ist aber auch, dass man erst in den schon geführten Diskussionen nach Antworten sucht und dann fragt.
Hättest du das getan, hättest du dir die Frage mit der Hutablage auch gleich sparen können, weil dir hier niemand eine Empfehlung dafür aussprechen wird.
Ähnliche Themen
@ RuffRyder
Hey, keiner hat dich gezwungen hier zu antworten!
Wenn dir nicht gefällt blätter einfach weiter.
Genau...Leuten, die Recht haben, einfach den Mund verbieten...Homer Simpson hat schon richtig erkannt, dass Demokratie einfach nicht funktioniert 😁
BerlinK36, träum weiter...
Mit deiner Einstellung würde es mich nicht wundern, wenn dir bald keine Sau mehr Tipps gibt (oder so just 4 fun nur Blödsinn erzählt).
Beleidigen lassen, für blöd verkaufen oder sonst wie anpissen müssen wir uns auch nicht lassen, von jemand, der sich als der Meister des Herrn aufspielt und dabei einen Woofer freeair in der Heckablage des Kompaktfahrzeugs Golf verbauen will.
Aber mach du nur, braucht ja auch immer Leute, die sich selbst in Gefahr bringen und einfach peinlich panne vor'm Mäkkes rumstehen mit ihrer "geil korrekten Anlage".
In diesem Sinne, sleep well...
Bevor ich jetzt anfang zu heulen, weil doch wie immer alle das gleiche machen, auf jmd rumhacken, der hier fragt weil er keine Ahnung hat, und wir eigentlich glücklich sein sollten, dass er VORHER hier fragt und wir nicht nächste Woche in der Bild lesen müssen: "Junger Autofahrer von tötlicher Musikanlage geköpft!" und als kleine Unterschrift drunter "Sollte der TÜV Musik im Auto verbieten?", dachte ich mir versuch ich wirklich mal zu helfen.
Also hals Sub könntest du nen Helix W10 in nem geschlossen Gehäuse nehmen, zwar etwas teurer als die 100 Euro (glaub um 150,- ohne Gehäuse), aber auf jeden Fall jeden Euro wert!
Dein Kompo verbaust am besten möglichst stabil in den vorderen Türen, also die 16er und die HTs musste dann ma schaun, am besten legste nen Kabel freeair quer durch den Wagen und klebst die dann mal mit knete so an verschiedenen Punkten fest und schaust wie es dir am besten gefällt und dann baust sie genau da hin.
Hab vor dem Einbau keine Angst! Ist alles nicht so wild wie es aussieht und/oder sich anhört. Wenn du handwerl´klich einigermaßen fit bist (was ja scheinbar so ist, wenn du die Kiste selber bauen willst), dann ist das kein Problem. Bei Problemen kannst du hier jederzeit fragen und es wird dir sicherlich auch geholfen (vl vorher die Suche benutzen ;-)).
So, wie sehen denn deine Türen vorne im Moment aus? Sind da schon LS-Aufnahmen? Wie viel Watte hat denn die Next?
...noch was informatives :
Und hier mal ein Tipp zu einem sehr preisgünstigen Subwoofer Chassis , aber NUR im Gehäuse :
http://www.hifi-forum.de/index.php?...
Gibt´s hier zu kaufen :
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/raveland.htm
Hihihi.... noch ein Beratungsressistenter :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
...häuft sich grad wieder .
@ Dr. Low
Zitat:
Beleidigen lassen, für blöd verkaufen oder sonst wie anpissen müssen wir uns auch nicht lassen, von jemand, der sich als der Meister des Herrn aufspielt und dabei einen Woofer freeair in der Heckablage des Kompaktfahrzeugs Golf verbauen will.
Aber mach du nur, braucht ja auch immer Leute, die sich selbst in Gefahr bringen und einfach peinlich panne vor'm Mäkkes rumstehen mit ihrer "geil korrekten Anlage".
In diesem Sinne, sleep well...
Beileidigen??? Wer? Wo? Wann?
Du hasst doch mit dem Schwert angefangen und witze gerissen. Und wenn du nicht willst, dass man sich lustig über dich macht, dann mach dich auch nicht über andere lustig. Und wenn du kein spaß verträgst mach auch selber kein! Wenn du mit dem schwert kommst solltest du dich darauf einstellen, das der andere auch witze auf lager hat. Oder irgendwas sag was dir nicht gefällt!
ne geil korrekte anlage! Davon war doch nie die rede. Wenn alles so korrekt wäre was such ich hier.
@ BerlinK36 bleib mal Soft jeder fängt mal damit an und jeder wird hier am Anfang nen bissel angepisst Aber man sollte respekt vor den erfahreren Leuten mit weit über 1000posts haben. Ausserdem ist der größte Thread im Bereich CarAudio soweit ich weis über Hutablagen
ps. viele ham so auch mal angefangen (ich auch) nur in den Original einbauplätzen klingts nun einfach besser
wenn ich mit meinem Einbau dies Jahr noch fertig bin kann ich ja mal nach Berlin hochfahrn (1Std) und dann kannste mal ne hoffentlich geile Anlage hörn 😛
Gruß Basti
@ mrhookie
danke!
gerne würde ich mal eine gute anlage sehen und bissle was lernen.
Und falls du wirklich schießen tuhst, mach ich das auch seit knapp 1 jahr. Hier beim clup DIANA. Evtl. kann man sich zun schießen verabreden und auch hifi mäßig austauschen.