Welcher Fahrer-Typ bist DU?
In einem anderen Forum bin ich eben über diesen Link gestolpert. Ein lustiger Test, bei ehrlicher Beantwortung einiger Fragen sollte man sich selber aus der Sicht anderer Biker wiedererkennen.
www.leder-nacken.de/tourenschwuchtel/tourenschwuchtel.html
Viel Spaß.
twindance
70 Antworten
Ich bin ja eigentlich noch Fahranfänger, aber hab mich trotz aller Warnungen mal an den Test gewagt. Ergebnis: Tourer! 🙂
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!!!!!!!!!!!!! 😁
Wie heißtn der meeega coole Song, der im Hintergrund läuft? Den will ich früh morgens als Wecker laufen lassen 🙂
gruß, Basti
Eigentlich sehe ich mich als Racerschwuchtel und war etwas enttäuscht als der Test "Tourer" ausspuckte. Das ist wohl der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit,
lg, timoto
Sporttourer und seitlich gelb... was auch immer das heißen soll... 😁
Na dann, Tourer
Schwuchtelquote 85 Raserfaktor über 100 😁 etwas im Gelben...
paßt nicht ganz zu meiner XV (Chopper) ist aber doch lustig
lG Frank
Ähnliche Themen
Ich habe den Test zwar nicht gemacht, bin aber trotzdem lieber "Tourenschwuchtel" als eine Andere gefährdende Raserschwuchtel!
ERGEBNIS: Sport-Tourer
Lach ......... hab da mal was anderes dazu gehört 😁
Und wieder einen echten Motorradfahrer erwischt, Bravo ;-)))
Du bist nach diesem kleinen Quiz als Sporttourer ausgewertet worden.
Der Grund könnte sein, dass Du ein ambitionierter Hobbysportfahrer bist, aber etwas Tourer - orientiert geantwortet hast
und bestrebt bist der „sportlichen Gesinnung“ nachzukommen oder aber Du bist ein Tourer der etwas mehr in die sportliche
Richtung tendiert, was dann natürlich ebenso absolut zutreffend wäre, denn genau das macht ein Sporttourer aus…
Er hat also das gleiche Bestreben wie der Tourer, ist aber jedoch etwas mehr auf Sportlichkeit und schnittiges Kurvenfahren bedacht.
Er ist eine Mischung zwischen „jetzt möchte ich sportlich hier durch semmeln und powercruisen“ und „jetzt genieße ich die Tour und
die Aussicht“ genau eigentlich was die Tourenschwuchtel vorgibt zu sein…
Nur, dass er hierfür nicht unbedingt Supersportreifen und auch keinen hochmodernen PS starken Supersportler benötigt.
Er könnte genauso gut auf völlig ausreichenden Sporttouren Reifen fahren und wäre immer noch schneller und sicherer unterwegs, als das Tourenschwuchtelschweinchen ;-))))
Er ist darauf bedacht seine Fahrkenntnisse durch diverse Sicherheitstrainings- und kleineren Lernprogrammen immer halbwegs aufzufrischen und kennt sich bis zu einem erforderlichen Bereich (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) in dem grundlegenden Fahrtechniken aus, welcher er für seine Ziele benötig.
Seine Ambitionen liegen also jedoch nicht alleine nur im Tourenbereich sondern auch etwas im sportlichen Sinne.
Gern fährt er auch schwere, aber ebenfalls auch kraftvolle motorisierte Maschinen (wie z.b VFR, K1200S, ZX 12R, Hayabusa..etc.)
Dem Sporttourer machen daher auch etwas größere Touren nichts aus…
Seine Ambitionen sind stets seiner Auffassung entsprechend „Das Motorrad im Sinne der Entdeckung und dennoch nach Möglichkeit auch etwas sportlicher zu betreiben“ er beherzigt dazu das Motorradfahren und das Besichtigen schöner Orte, Umgebungen und schönen Straßen stets im Sinne „des sportlichen Entdeckens“.
Wer sich so was ausdenkt ......................
@Kawa_GT_750_P
eine gefährdende Raserschwuchtel! gibt es auch 😛
@mik222
Seitlich gelb 😁
Die haben dein Avatar erkannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti311
Wie heißtn der meeega coole Song, der im Hintergrund läuft? Den will ich früh morgens als Wecker laufen lassen 🙂gruß, Basti
Du willst ihn haben 😁
Dann eine Pn ..........................😛
Mir ist gerade aufgefallen - ich hab mich selber noch nicht geoutet 😁. Schwuchtel 33/Raser117
ERGEBNIS: (Neigend zur Rennstrecke) als ambitionierte Strassen – Sportfahrer
Und wieder hat das Quiz noch einen echten Motorradfahrer erwischt ;-)))
Eigentlich haben wir sogar so einen Motorradfahrer erwischt, wie wir Sie suchen ;-)))
Du unterscheidest dich hier nach diesen Spielquiz nur unter einen Punkt vom ambitionierten Strassen – Sportfahrer mit dem Faktor, dass Du etwas mehr zur Rennstrecke tendierst. Oder mit anderen Worten: „Du gerne, auch mal hier und da in der Saison mal eine Rennstrecke oder die Nordschleife besuchst“ aber primär auf der Straße unterwegs bist.
Vielleicht hast Du auch schon viele Fahrkenntnisse durch Rennstreckenbesuche weiter ausprägen können und bist um einiges an Lernerfahrung reicher und in Sachen Motorradbeherrschung sicherer. Auch das kann uns nur Recht sein.
Guten „Mentoren“ merkt man das an und sind natürlich „herzlichst Willkommen“ *grins* ;-
Also in Kurven schneller und auf graden normal ,also sportlicher fahrer!
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
...
@mik222
Seitlich gelb 😁
Die haben dein Avatar erkannt 🙂
Danke für die Blumen 😛😁
ERGEBNIS: Raser
Hallo Raser,
Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu. Wir nennen dich daher „Ghostrider für Arme“. Allerdings müssen wir auch anmerken, dass dieser lustige Test im Bezug auf einen Raser, sehr, sehr, schwer zu differenzieren ist. Das Problem ist einfach, dass die Gruppe selten und extrem zwischen anderen Gruppen liegt. Du könntest also auch ein sportlich Ambitionierter Hobbyfahrer auf der Strasse sein, der sich selbst stets gesund einschätzen kann und sein Motorrad entsprechend seines Hobby-Niveau's anständig, verantwortungsbewußt und "artgerecht" zu führen weiß aber oft auch etwas über die Grenze schiesst. Das ist der Fall wenn deine Raserquote sehr knapp über 180 Raserfaktor liegt!
Auch diese Fahrer fahren öfters viel schneller als es erlaubt ist, haben aber andere Ambitionen wie Du.