ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welcher Diesel kompakt Van

welcher Diesel kompakt Van

Themenstarteram 2. September 2012 um 14:34

Liebe Autofreunde,

suche einen gebrauchten kompakten Diesel Van mit wenig Km (bis ca.50 Tsd), dabei bin ich auf den Croma 2.4 Multijet 200 PS gestoßen. Leider lese ich darüber auch viel negatives bezüglich der Reparaturanfälligkeit. Ein 01. 2007 / 35 tsd Km /Autom./ €10.900, Vollausstattung, wird mir gerade angeboten. Schade, wenn dem so ist, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich sehr gut. Welche Alternativen gibt es noch. Seat Altea 177 PS, Audi A2 TDI 90 PS usw.

Wichtig ist für mich die Zuverlässigkeit, niedriger Verbrauch auf AB und gute Durchzugskraft, also was vernüftiges, habe leider schon drei sehr unvernüftige Sammler-Autos zum Spielen. Dieses Auto sollte mir wenig Werkstatt-Streß machen und aus prinzipiellen Gründen nur 10-20 Tsd Euro kosten.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe

Elan S 1

Beste Antwort im Thema

Könnten du diesen Kindergarten quatsch bitte woanders machen, hier geht es um Kaufberatung und nicht um deine persönliche Einstellung zu einer Marke. Danke.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von ElanS1

Hallo Kawamann,

den Seat Altea Diesel 170 PS finde ich auch interessant. Über den Croma sind die Meinungen wirklich sehr geteilt, habe auch gehört, dass der Zahnriemenwechsel sehr aufwendig sei. Bringt ja auch nichts, wenn ein Auto nur kurzfristig Spass macht.

der seat ist auch nicht übel.

immerhin ist der -dank vw technik- von jeder werkstatt zu reparieren.

Und zwar oft und teuer.

Wenn es nur um die erhöhte Sitzposition geht, kommt man auch mit einem kleineren Auto recht weit. Ich denke da an Opel Agila, Suzukis WagonR+ bzw. Splash, die gerade ausgelaufene Mercedes A-Klasse (aber da Vorsicht, Rost), Daihatsu Sirion oder Materia, ... - so die Kategorie der vanartigen Klein- und Kompaktwagen oder Microvans.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

der seat ist auch nicht übel.

immerhin ist der -dank vw technik- von jeder werkstatt zu reparieren.

Und zwar oft und teuer.

Wenn es nur um die erhöhte Sitzposition geht, kommt man auch mit einem kleineren Auto recht weit. Ich denke da an Opel Agila, Suzukis WagonR+ bzw. Splash, die gerade ausgelaufene Mercedes A-Klasse (aber da Vorsicht, Rost), Daihatsu Sirion oder Materia, ... - so die Kategorie der vanartigen Klein- und Kompaktwagen oder Microvans.

KOMPAKT bedeutet nicht winzig!

und wer will eine rentner a-klasse?

wenn das was kaputtgeht, sind die richtig teuer!

Abseits vom Thema:

Kawaman, gibt es - außer dem Audi 100 - eigentlich auch Autos, an denen Du nichts auszusetzen hast? Das interessiert mich mittlerweile wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von BenniBS

Abseits vom Thema:

Kawaman, gibt es - außer dem Audi 100 - eigentlich auch Autos, an denen Du nichts auszusetzen hast? Das interessiert mich mittlerweile wirklich.

aber sicher gibt es die!

mein E60 war auch ein schönes wägelchen:D

Themenstarteram 11. September 2012 um 13:29

danke nochmals für die vielen Anregungen, bin aber leider am Donnerstag 7.9., zuhause von der Leiter gefallen und war jetzt 4 Tage wegen einer Oberschenkelhalsfraktur im Krankenhaus. Sitze oder vielmehr liege mit 3 Schrauben daheim, weshalb ich manchmal nicht schnell antworten kann.

Viele Grüße

Elan S1

Zitat:

Original geschrieben von ElanS1

danke nochmals für die vielen Anregungen, bin aber leider am Donnerstag 7.9., zuhause von der Leiter gefallen und war jetzt 4 Tage wegen einer Oberschenkelhalsfraktur im Krankenhaus. Sitze oder vielmehr liege mit 3 Schrauben daheim, weshalb ich manchmal nicht schnell antworten kann.

Viele Grüße

Elan S1

na dann: gute besserung!

Themenstarteram 14. September 2012 um 9:27

Danke, gestern sind mir wegen der schnellen Wundheilung bereits nach 6 Tagen die Fäden gezogen worden, doch leider noch nicht belastbar, heißt, noch 5 Wochen Krücken.

Wieder zum Thema, mir ist der 2.2 Diesel, 177 PS starke Toyota Corolla Verso sehr positiv aufgefallen, wäre vielleicht eine gute Alternative zum 170 PS Seat Altea.

Grüße

Elan S1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welcher Diesel kompakt Van