Welcher C ... T ist der beste?/Vernünftigste?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo...

Ich bin 19 Jahre alt und da jetzt bald die schule endlich vorbei ist... und ich in die große weite Elt hinaus ziehe, brauche ich ein Auto... juhu... !!!!

Also eins muss es auf jeden Fall sein... Ein Mercedes... und ein Kombi. Was kommt da in Frage... (bei einem kleinen Geldbeutel?)

1. W124 (200 TE/ 220 TE/ 230 TE)

2. W202 (180 / 200 / 230 / evtl. 240)

Was denkt ihr? Was hab ihr für erfahrungen gemacht? Vielleicht vergleiche oder so...

Was habt/ hattet ihr so für realistische Verbräuche (werksangaben zu finden ist ja nicht so schwer) bei normaler Fahrweise auf der Landstraße und auf der autobahn am liebsten linke spur?

Und welcher empfielt sich eurer Meinung nach am meisten?

Danke schonmal, falls hier jemand antworten sollte :-D

Viele Grüße
- Mercedes-Fan aus Idstein/Ts. _

54 Antworten

ich hätte noch ein paar fragen zu den ausstattungsvarianten

classic: grundausstattung is klar
sport: sportausstattung is auch klar
esprit: ?
elegance: edelausstattung mit holz und so, weitere extras?
avantgarde: is wenn dann die topausstattung, gibts die beim w202 überhaupt?, und wenn ja was is der unterschied zu elegance?

gibts sonst noch sondermodelle? weil beim golf gibts einige sondermodelle

@ golf raser:

avantgarde gab es meines wissens nicht.

Es gab aber mal ne Zeit lang ein Sondermodell namens ATP- Tour... (richtig so?)

was aber die besonderheiten waren... keine Ahnung, und ich glaube auch dass es diese vesion nur bis zum Facelift 1997 gab.

Ich habe gelesen, dass es ende 1996 die erste Modellpflge gab, welche sich aber eher auf die Innen- und Sicherheitsausstattung bezog, (und ab da 230er und neue 1,8 und 2,0l Motoren mit gleicher Leisung, aber besserem Drehmomentverlauf)
und dann Frühjahr 1997 die offnsichtliche Mopf, mit ab dann in den Stößfängern intergierten "Spoilern" usw.

Meine Frage: Wie erkenne ich die "zwischen" Mopf modelle, d.h. mit neuem Motor aber ohne aüßere Mopf? weiß das jemand...

viele grüße

gibson

Eine Avangard Ausstattung hat es beim W202 nie gegeben.
Diese war erst beim W202 verfügbar.

Ausstattungen
Classic und Esprit sind "Basis"-Varianten. Vor der kleinen Modellpflege (MoPf; siehe weiter oben!) war der Classic nackt, anschließend mit Holzdesign in der Mittelkonsole ausgestattet.
Der Esprit ist mittels anderer Federn (denen vom Sport-Fahrwerk) ca. 25mm tiefergelegt.
Der Elegance hat eine allgemein höherwertige Ausstattung; el.FH 4fach und die Mittelarmlehne gehören hier immer dazu. Zudem Holz auch oben am Armaturenbrett und an den Türen.
Ich meine da waren auch Alu-Felgen dabei.
Der Sport hat das Carbonähnliche Design an B-Säule und Mittelkonsole und natürlich das Sportfahrwerk.
Die Avantgarde-Linie gab es beim 202 nicht.

Ähnliche Themen

DOPPELPOST, aber

@ Opa 38

Du meinst am "203" verfügbar. 😉

Außerdem hatte Elegance doch (zumindest ab Mopf '97)

auf dem Dach (ich glaube 4) so komische plastik schienen (paralell zur Dachreling) denke mal als Schutz gegen Kratzer durch dachaufbauten.

Ach so... nochwas...

Hat hier jemand irgend eine Idee, wie ich als Fahranfänger bei der Versicherung sparen kann, oder weiß jemand welche da die günstigste ist?

Habe mal bei www.huk24.de meinen Tarif berechnet.... müsse bei TK (500€ selbstbeteiligung) im Jahr zwischen 1100 und 1500€ latzen... je nach Region...

kennt ihr da was günstigeres?

mfg
gibson

Zitat:

Original geschrieben von bebahunter

DOPPELPOST, aber

@ Opa 38

Du meinst am "203" verfügbar. 😉

Stimmt........war ein Vertippsler...... 🙂

welche ausstattung hat die schönsten bzw. bequemsten sitze auch auf längeren strecken, gibts sowas wie sportsitze? wenn dann eher im sport modell oder? ich hätte halt gerne ein eher schlichtes dunkles stoffmuster, der innenraum is das was mich beim w202 am meisten stört teilweise, von außen find ich ihn top

wär toll wenn es irgendwo ne übersicht über alle stoffmuster gäbe und alle unterschiedlichen sitze dies gibt

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Lach...also sollen wir jetzt einen Automatik-BMW-Kombi (am besten noch voll beladen) mit einer handgeschalteten MB-Limo vergleichen, damit der MB eine Chance hat? 😉

Man kann es drehen wie man will...der BMW ist nun mal schneller und hat dazu auch noch den besseren Motor. Wen interessiert´s? Ich kauf mir den MB doch nicht nach frühpubertären Raserkriterien, sondern aufgrund seiner Solidität und weil er mir gefällt. Schnellere KFZ wird es immer geben und wer auf "Speed" Wert legt, muss sich halt eine AMG-Kiste finanzieren lassen. Ich persönlich investiere lieber in die eigenen 4 Wände....denn dort lebe ich (und nicht auf der BAB)!

Grüßle
Frank

Ach Franky...

Wenn das frühpupertär ist, dann sind Deine der Welt ersparbaren Binsenweisheiten wohl eher in die Richtung Midlifecrisis einzuordnen...

Und wenn Du es nochmal genau wissen willst, der Geeichte Tach war ne Kamerastreife die mich eingeholt hat, nachdem ich rechts überholt hab (BAB Stuttgart-Singen)... Streife war übrigens ein BMW *shit*

Apropos, hol Du Dir doch einen, das passt zu Leuten, die über ihren Penis reden müssen, weil sie den Zeiten nachtrauern, als sie ihn noch in andere Dinge stecken durften, als in ihre Hand...

Nix für ungut, aber den haste Dir verdient...
Ich geb aber jetzt auf, weil ich denke das gehört hier nicht her und außerdem haste ja so oder so immer recht, wa!?

@ ltd.gibson

KFZ-Versicherung ist als Anfänger ein echtes Problem, sofern man nicht bereits per 80er (heute 125er) den Beitrag in erschwingliche Regionen bewegt hat. Evtl. kannst Du den Wagen über deine Eltern als Zweitwagen anmelden und den Vertrag dann nach 2 Jahren übernehmen?

@ Max71

😁

Grüßle
Frank

Deine Antwort