ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welcher BMW gefällt euch am besten?

Welcher BMW gefällt euch am besten?

BMW
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:32

hallo,

ich interessiere mich dafür welchen BMW ihr am tollsten , schönsten und besten haltet?

 

ich find den E30 am schönste am besten ist der intiegriete Böseblick bei offener motorhaube ein fach nur geil

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

mein Favorit ist ganz klar der E30 mit 6-Zylinder Maschine. Der E30 hat nach wie vor die ansprechenste Optik, ein so nie wieder erreichtes zeitloses Design.

 

Gruß Jens

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von JensT76

Hi,

mein Favorit ist ganz klar der E30 mit 6-Zylinder Maschine. Der E30 hat nach wie vor die ansprechenste Optik, ein so nie wieder erreichtes zeitloses Design.

 

Gruß Jens

ja , leider ich finds halt schade das es solche BMWs nicht mehr neu gibt, aber mit der alten guten E30 technik

Zitat:

Original geschrieben von Andi.Magandi

 

ja , leider ich finds halt schade das es solche BMWs nicht mehr neu gibt, aber mit der alten guten E30 technik

Dem kann ich nur zustimmen. Bei den neuen KFZ habe ich manchmal das Gefühl, dass sie extra so konstruiert werden, dass man sich neben dem Freundlichen eine Wohnung suchen kann. Im Kreis der Arbeitskollegen und Bekannten häufen sich Berichte, wo sie ständig kleinere Defekte bis hin zu Totalausfällen (Abschlepper muss her) bei neuwertigen KFZ haben. Der schlimmste Fall, sicher eine Ausnahme, ist ein 3er Touring, mit dem man keine 500km am Stück fahren kann ohne liegen zu bleiben. Der Besitzer hat es bis jetzt noch nicht geschafft, ohne teuren Rechtsstreit, aus dem Leasingvertrag heraus zu kommen. Der kauft sich ganz sicher keinen BMW mehr.

Die Entwicklung der KFZ geht wohl zu schnell, die Erprobungsphase ist wohl zu kurz. Ich glaube man lässt die Erstserienkäufer eines neuen Fahrzeugmodells die Testphase übernehmen. Zumindest die Häufung der Rückrufaktionen wäre ein Indiz dafür.

Eigendlich würde ich erwarten, dass man in der heutigen Zeit die ersten 250000 km nichts ausser Verschleißteile machen muss. Fahrzeuge die das nicht ohne ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte schaffen, betrachte ich als Reinfall.

Keine Frage, dass die Elektronik in heutigen Fahrzeugen ein deutliches Plus an Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz bringt, aber auch sehr störanfällig ist. Quasi Segen und Fluch zugleich. Ein weiterer Nachteil ist, dass Wartung/Instandsetzung in der eigenen Schrauberecke nur noch sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich ist. Dazu kommt, dass bei Defekten, die zuerst nach einer Lapalie aussehen, für teuer Geld ganze Baugruppen ausgetausch werden müssen, was die Instandsetzungskosten in die Höhe treibt.

 

Gruß Jens

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 9:38

und damahls konnte man die alten BMWs noch selber reparieren mit dem bordwerkzeug und heute gibt es nur noch einen Schraubendreher

am 11. Juni 2011 um 14:06

der bmw e63 ist ein top auto oder das ältere model

Einer der schönsten überhaupt ist in meinen Augen z.B. der 507, der Barockengel und der 328. (Und sicherlich einige deren Namen ich nicht kenne)

Der schönste Alltagswagen ist der E36, hat alles wichtige an Technik (Tempomat, Sitzheizung usw.) und ist einfach zeitlos schön.

Hier werden die Meinung aber sehr auseinander gehen, Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters.

PS: Mein Desktop ziert seit einiger Zeit ein E30;)

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 12:12

Zitat:

PS: Mein Desktop ziert seit einiger Zeit ein E30;)

cool :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Andi.Magandi

Zitat:

PS: Mein Desktop ziert seit einiger Zeit ein E30;)

cool :cool:

Hä?:confused:

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Andi.Magandi

 

cool :cool:

Hä?:confused:

ich mein es so das es mir gefällt

Dann mach dir doch auch nen E30 als Desktophintergrund;)

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Dann mach dir doch auch nen E30 als Desktophintergrund;)

geht ja leider nicht , scheiss windos 7 starter

@ Andi. Versuche es mal HIERMIT . Damit kannst Du sogar den automatischen Wechsel des Hintergrundbildes aktivieren. Das Tool läuft auf allen W7Starter, nicht nur auf Asus Eee PCs.

Zum BMW: der schönste in meinen Augen ist der E34 Touring in der Executive Ausstattung, also mit breiter Niere.

Die klassische Formgebung, die klaren Linien und das markante 4-Scheinwerfer-Gesicht machen den Wagen absolut zeitlos. Dagegen wirken moderne Fahrzeuge (egal welcher Hersteller) meist rundgelutscht wie ein ausgespucktes Bonbon.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:00

@freak danke dir das du mir den tip gegeben hast mein netbook ist ein Acer Aspire One aber funktioniert leider nicht :(

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:02

und zum BMW eigent lich finde ich ale schön die doppelscheinwerfer haben der e28 ist der agresivste vom ausshen her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welcher BMW gefällt euch am besten?