Welcher Bike-Typ passt zu mir? Der Vorauswahl-Thread
Hallo zusammen,
mittlerweile gibt es ja eine breite Auswahl an Herstellern und Arten von E-Bikes bzw. (S-)Pedelecs.
Dieser Thread soll dazu dienen denen eine erste Hilfestellung zu geben, die sich noch unschlüssig sind, welche Antriebskonzepte und welche Fahrradtypen für ihre Anforderungen die richtigen sind.
Eine weitergehende Kaufberatung kann dann in den beiden Unterforen (nicht-versicherungspflichte E-Bikes/Pedelecs Forum bzw. versicherungspflichtige E-Bikes/Pedelecs Forum) stattfinden.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Wie kommt es das es hier aufeinmal um Helme geht, so langsam sind wie sehr weit weg vom Thread!
Denke ein eigener Thread Helme wäre aber sinnvoll auch um die allgemeine Akzeptanz zu erhöhen
Ähnliche Themen
88 Antworten
7k ist eher der Preis für ein ü25, nicht für2
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Gerade was die Sitzposition angeht sollte man wissen ob man lieber Aufrecht=Holland oder Damenrad sitzen möchte oder eher gebeugt wie beim Mountainbike.
Ob es jetzt Front oder Heckantrieb ist, spielt in meinen Augen gar nicht so eine große Rolle (:
Liebe Grüße DieEbikeExperten
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
***Mod Edit: Werbung entfernt.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
Zitat:
@DieEbikeExperten schrieb am 5. April 2021 um 15:45:23 Uhr:
...
Ob es jetzt Front oder Heckantrieb ist, spielt in meinen Augen gar nicht so eine große Rolle (:
...
wie kommst du denn zu der schmalen aussage ?
mal abgesehen davon, dass der Motor vorn/mitte/hinten positioniert sein kann !
@flex-didi
DieEbikeExperten hat doch laut eigener Aussage keine belegbare Ahnung. Sonst würde er wissen welche Gefahren von einem Vorderradmotor ausgeht!
Nur um das mal klar zu stellen, wenn das Vorderrad die Traktion verliert liegt 99% der/die Fahrer auf der Nase.
Und wie oft passiert das weil der Antrieb und nicht ,"die Kurve" schuld war?
Denke das wird im einstelligen% Bereich liegen....
ja, mag etwas extreme schilderung sein. aber die charakteristik vom frontantrieb beim pedelec ist schon so eine prinzipielle sache - muss (für vieles) nicht sein.
und ist doch, "oh wunder" auch zu vielem gar nicht verbaut !
Das ist doch der pure Wahnsinn dann muss Gewicht von drauf sein, aber das muss noch lenkbar bleiben. Erinnert mich etwas an die Solex.
tja, wo kommt es daher nur zum einsatz (?), bei simplen leihrädern in der city. am liebsten noch mit auffällig blauem reifen vorn...
Wer auch immer dort hin finden mag (IAA war Frankfurt, seufz, ist vorbei..)...
Zitat:
Der Hofgarten steht ganz im Zeichen des Fahrrads, hier werden unter anderen Bergamont, Brose, Riese & Müller, Rotwild und Specialized erwartet.
https://www.faz.net/.../was-wird-aus-der-iaa-17394966.html
...kann ja mal hier berichten/dokumentieren !
Zitat:
Lebbe dreht weiter
Die Internationale Automobil-Ausstellung IAA hat Frankfurt nach Jahrzehnten an München verloren, und was dort unter neuem Konzept in diesem September gezeigt werden wird, muss sich erst noch beweisen. Die IAA ist, so sie funktioniert, natürlich nicht zu ersetzen, aber in Frankfurt geht bekanntlich nicht nur fußballerisch das Lebbe weider, auch die Räder drehen sich wieder. Fortan sind es zwei statt vier. Die Fahrradmesse Eurobike zieht vom Bodensee an den Main. Zur Einordnung: In Friedrichshafen kamen zuletzt 60 000 Fans des Fahrrads, in Frankfurt sind es eher 600 000 Anhänger des Automobils, in zugeneigteren Zeiten waren es auch schon mal 900 000. Aber das Fahrrad boomt ja in der Gunst der Kundschaft, und so freut sich Frankfurt drauf. Im Juli 2022 soll die erste Ausstellung Fahrt aufnehmen.
https://www.faz.net/.../lebbe-dreht-weiter-17422092.html
😎 hab ich ja adäquaten ersatz 😁
Frankfurt ist auch wesentlich mittiger in Deutschland, sodass mehr Leute kommen sollten. Zur Anfahrt kann man sich ja das Rödelheim-Hartreim-Projekt reinziehen. 😉
Anfahrt bei mir wie gewohnt mit der S-Bahn 😛
Vom HBF dann zu Fuß oder mit dem "Bus(fahrer) zieh die Jack aus ! Lass die Kinner in Ruh...!"
Was ist schon ein Pedelec/E-Bike...., JET-Bike !
https://www.autoevolution.com/.../...ed-a-whopping-650-169154.html#
Hat ja schon seinen Style sowas...
...evtl. jemand schon gefahren hier ?
Da wird fortwährend von der so tollen Dämpfung geschrieben.
Nun ja, der Unterschied Stahl/Alu ist mir ja bewusst aber was erwartet mich denn hier wohl ?!?