Welcher Bass für House??
Hi leutz wollte mal wissen welche Subs gut auf House laufen hab im mom einen Hifonics ZX 12 Duali drin auf Hip Hop geht der ja recht gut aber House macht er meiner meinung nach nicht wirklich gut mit^^
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schiffi333
@ martinkarch
Also die fragen sind fast unnötig von dir da ich mich schon auskenne........muss ich mir nix groß anhören
Du bist doch derjenige, der fragt 😕😕
Warum erwähnst du dann die 15 Zoll überhaupt, wenn du bereits weißt, dass sie klanglich nicht in Frage kommen ??
Ich will nicht mit dir streiten, aber das versteh ich nicht, sorry !
59 Antworten
Ein maximalen Preis solltest schon nennen, sonst kanns sehr schnell teuer und GUT werden 😁
Was für eine Endstufe hast denn?
Hm also preistechnich ka^^ so ca 500euro +-^^
Endstufen hab ich ne hifonics Zeus ZX 6400 und ne ESX SX-4120
Hab auch keine ahnung was die größe angeht nimmt man da lieber 25er oder sogar 38???
Zitat:
Endstufen hab ich ne hifonics Zeus ZX 6400 und ne ESX SX-4120
Wozu denn zwei Vierkanal-Endstufen ??
Zitat:
Hab auch keine ahnung was die größe angeht nimmt man da lieber 25er oder sogar 38???
Das ist vor allem eine Frage des gewünschten Bassdrucks ! Ein 40er kann viel lauter als ein 25er, er ist über doppelt so groß von der Membranfläche ! Und wird meist in eine deutlich größere Box verbaut !
Geh vielleicht mal was anhören, dann weißt du besser, wohin die Reise geht !
Übrigens mit einem Großteil der 38er am Markt ist dein Kofferraum voll......willst du das ??
@ martinkarch
Also die fragen sind fast unnötig von dir da ich mich schon auskenne hatte sehr lange einen jl 12w7 im auto also daher muss ich mir nix groß anhören das 1 40 meistens lauter als ein 25 is is mir auch klar aber ein 40er is auch träger daher dachte ich da so an 4 25er oder sowas da sie schnell sind und zu 4. auch druck machen können.
Vom druck her wenn ich so an 140 db ran komm reicht mir das die hab ich mit meinem Hifonics auch geschafft.
Das problem von hifonics is das sie meistens nur laut können aber nicht klangvoll und auf house hört sich so ein zeus grausam an und is viel zu träge.
Warum ich 2 4 kanal stufen drin hatte? 1ne für front und heck is ja klar und die andere da sie auf 4 ohm 2* 400rms bringt ideal für den bass
Ähnliche Themen
Zitat:
@ martinkarch
Also die fragen sind fast unnötig von dir da ich mich schon auskenne........muss ich mir nix groß anhören
Du bist doch derjenige, der fragt 😕😕
Warum erwähnst du dann die 15 Zoll überhaupt, wenn du bereits weißt, dass sie klanglich nicht in Frage kommen ??
Ich will nicht mit dir streiten, aber das versteh ich nicht, sorry !
Ach sry war net böse gemeint finde die ausage hör dir halt mal ein paar an immer doof da man das im geschäft nicht so beurteilen kann da du sie nicht voll ausprobieren kannst und sie meistens in großen räumen stehen und meistens sowiso nix gutes n den geschäften steht.
Wollte ja nur mal ne marke oder erfahrungen hören.
hab gehört das die Kicker Bässe recht gut für house sein sollen wobei die neue doppelkiste von denen für house garnicht geeignet ist laut testbericht
Zitat:
Ach sry war net böse gemeint finde die ausage hör dir halt mal ein paar an immer doof da man das im geschäft nicht so beurteilen kann da du sie nicht voll ausprobieren kannst und sie meistens in großen räumen stehen und meistens sowiso nix gutes n den geschäften steht.
Also Tip A : hör dir nie einen Woofer im Geschäft an, sondern immer im Auto ! In
deinemAuto !
Falls ein Geschäft dich nichtmal nen Woofer anklemmen lässt, geh woanders hin .....
Zweiter Tip : BR-Woofer spielen direkter als Bandpässe, haben mehr Druck als GG !
3.Nimm einen Woofer, der eher hoch abgestimmt ist : die Techno-Bässe sind nicht so tief wie z.B bei Hiphop !
4: eine Vierkanal gebrückt kann man zwar zum Betrieb von zwei Woofern nehmen, aber ideal ist es nicht ! Es kann Kanalunterschiede geben !
Die Kicker reichen teils sehr tief runter trotz kleiner Gehäuse und sind für Hiphop und sogar BAss-Cd´s oft recht gut, aber das hörst du ja alles nicht !! Also lieber was anderes !
ist doch klar, ein 25er für house - techno - drum n bass usw 30er für hip hop rnb und house gut für beides und alles grössere für hip hop, da sie tiefer kommen und kleine woofer kicken mehr, ein 38er kommt bei schnellen bässen garnicht hinterher
Zitat:
Original geschrieben von dkastra
ist doch klar, ein 25er für house 30er für hip hop rnb und house gut für beides und alles grössere für hip hop, da sie tiefer kommen und kleine woofer kicken mehr, ein 38er kommt bei schnellen bässen garnicht hinterher
Wenns so einfach wär...........dann hätten alle Techno-Hörer nur noch 25er oder wären unglücklich !
Zitat:
Original geschrieben von doom1702
Für House fällt mir nur eins ein.... DD
Ein wenig konkreter muß man da schon werden..........DD hat ja wohl auch verschieden klingende Modelle ! Oder eignen sich etwa alle perfekt ??
Also ich hab nen GZNW 12 im GG mit 40 Liter (Danke nochmal an den Martin, der mir da mit sehr gutem Rat geholfen hat) und der Kickt und drückt mal so was von derbe ins Kreuz...
Und das mit einer präzisssion, echt hammer!
Hätt gar ned gedacht das der so was drauf hat...
War zuerst in der Region hip hop angesiedelt, hör jetz aber fast ausschließlich Techno, Hard/jumpstyle und rock.
Sub is an einer GZNA 1.2500 D
Bin voll zufrieden. Hab für meinen 549,- € neu und Ovp bezahlt.
Gruß Clk alex
gut gut also doch so was ab 2 25er aufwärts und am besten selber baun und welche marke nun??? jl audio system ground zero kicker dd mb quad?????
gut gut also doch so was ab 2 25er aufwärts und am besten selber baun und welche marke nun??? jl audio system ground zero kicker dd mb quad?????
@ CLK-Alex wo hast den nuklear her für das geld und war er mit gehäuse oder ohne???
Du brauchst ja zwei Bässe mit je 4 Ohm wegen dem Anschluss an die Stufe.......ich denke, die willst du natürlich behalten, oder ?
Muß das Teil bereits im Gehäuse sein ??
P.S: der Nuclear vom Alex hat Hunger, da solltest du noch ne Stufe anschaffen ! Oder was meinst du, Alex ??