ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Nur Bass + nur Hochtöner?Ausreichend???

Nur Bass + nur Hochtöner?Ausreichend???

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 13:49

Wollte mal fragen ob es genügt wenn man für die Front nur sehr gute hochtöner nimmt und keine tiefmitteltöner!Weil ich überlege ob mir nur für vorne Hochtöner hole und für den bass sorgt ja meine Kiste+amp die ich schon hab!Also soll ich noch ne Kombo für forne holen oder reichen sehr gute Hochtöner aus??????????nen kumpel hat och bloß hochtöner und bass und es hört sich trotzdem gut an und er hat die orginal autohochtöner laufen also keine guten!Aber ich würd mir ja dann richtig gute holen!!!Bitte antwort danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Also ich würde dann schon ein komplettes System nehmen. Ich mein der Sub spielt die tieferen Frequenzen und der Hochtöner die hochen ;) aber wer spielt die mittleren ??????

Wenn du wirklich nur hochton und sub reinmachen möchtest, dan fehlt dir ja immer was in der Musik. die mittleren töne werden garnicht gespielt und das klingt ja wirklich nicht doll. Es gibt solche Hochtöner die den Mittelton und hochtonbereich abdecken aber das kommt einfach nicht an ein richtiges system ran.

Und systeme gibts ja schon recht billig. Habe meins damals für 90 Euro gekauft und war voll zufrieden

MfG Deus

vorne 2 hochtöner und hinten einen woofer kannst du vergessen.

der woofer spielt bis ~80hz und die HTs fangen ja erst an bei ~3khz... nene

TIP:

hol dir ein gutes frontsystem und gut ist!

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 14:36

Will dafür aber net so viel ausgeben!Könnt ihr mir eins empfehlen??Soll ich dann ne Combo oder nen Coax für forne nehmen???

am besten ein Kombo was passten den bei dir rein?

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 11:40

Ich glaube vorne 16er!Fahre nen skoda felicia!Weiß aber net genau!

am 22. Februar 2004 um 11:42

Und jetzt ziehn wir Dir noch eine Musikrichtung und eine Summe in Euro aus der Nase ;)

[edit]

Achso, am besten 2-Wege-Compo hat Hankofer schon geschrieben und am besten an einer Endstufe. Hast Du noch 2 Kanäle fürs Frontsystem frei oder bisher nur eine Subendstufe? Dann würd ich Dir noch eine kleine 2-Kanal-Endstufe dazu empfehlen. Muss ja nicht die Welt kosten, gibt ja auch feine gebrauchte bei ebay.

[/edit]

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 11:49

Na gut ich werd mir dann mal ne combo zulegen müssen!!Aber meine Axton endstufe hat leider nur 2 kanäle und die brauch ich na ja sicherlich kommt irgenwann noch nen amp für vorne ins spiel aber erstmal soll die Combo über das radio laufen!!das reicht für den anfang!Aber was für ne Combo?Vieleicht die Axton Cac 218 (119euro) die sollte doch schon was taugen oder??

am 22. Februar 2004 um 12:26

Jo, das System kannst Du auch erst übers Radio laufen lassen (-> Suchfunktion -> "Clipping"). Mit ner Endstufe wirds dann noch weit besser klingen.

Mit dem Kauf einer Endstufe warten bis wieder Geld in der Kasse ist, ist auf jeden Fall besser, als jetzt irgendwelchen Elektroschrott zu kaufen.

Das Axton System kenne ich nicht, ich würde über das Rainbow CSX 265.04 oder das Phase Linear PC 165.20 (jeweils etwa 100,- EUR) nachdenken. Oft empfohlen wird auch das Audio System BX 165 für etwa 140,- EUR.

Als spätere 2-Kanal-Endstufe wäre die Xetec Xi-120.2 eine gute Wahl. Gibts bei ebay neu schon für 100,- EUR. Oder Du schaust mal nach ´ner gebrauchten Eton (PA 502 oder noch besser PA 1002), die gehen bei ebay oft sehr günstig raus.

Gruss DiSchu

etwas billiger ist dann noch das Komposet von Boa.

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 13:12

Tut mir leid ich bin kein <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=ebay&v=54&src=zon">ebay</a> Freak!könnt ihr net nen paar seiten sagen wo man das alles so bestellen kann!Neu ware find ich besser als gebraucht!Als amp für vorne denk ich würd ich mir ne Rodek oder ne Axton kaufen!ich steh auf ACR Ware:-)! Danke ihr habt mir sehr geholfen!

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 13:17

der komische ausdruck gleich am Anfang keine ahnung wie der da rein gekommen ist!Sollte heißen das ich net bei ebay kaufe.

finde aber das ebay auf jedenfall sicher ist als bei einen Händler der nicht über ebay vertreibt. (Nur Powerverkäufer, Händler)

am 22. Februar 2004 um 13:54

Jo, ich finde Neuware auch besser als was Gebrauchtes, keine Frage, aber die Eton PA 1102 beispielsweise kostet neu bei www.medienelektronik.de 319,- EUR ;)

Desweiteren:

Gruss DiSchu

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 16:45

Ok cool danke für die Links aber da wäre noch ein problem wenn man übers net bestellt!Und das wäre die Einbautiefe!man weiß ja net ob die Lautsprecher von der Tiefe her passen!Wenn ich mir ne Combo beim meinem ACR händler kaufe,wo ich bis jetzt auch meine Kiste und mein Amp und bald mein Clarion radio hole,bin ich auf der richtigen seite!Weil man ja das dann vor probieren kann!Aber mal sehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen