Welcher Audi????

Audi A4 B7/8E

Hi leutz, bin neu hier. Ich suche ein gebrauchten Audi A4 Avant. Wollte mal von euch wissen welcher in dennen am besten findet. Mir ist relativ egal ob Diesel oder Benziner.

Audi A4 Avant 2.0 ries=EstateCar&tabNumber=3

A4 Avant 2,5 tdi

Audi A4 AVant 2.0 tdi

Wann ist bei Audi der Zahnriemen wechsel dran?

Danke euch schon mal.
Mfg

32 Antworten

Habe noch welche gefunden? Was sagt ihr?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich würde den dritten (Avant schwarz, 2,5 tdi) bevorzugen. Die Maschine soll, wenn man hier so ließt, die ausgereifteste sein.

Aber !! nur gelbe Umweltplakete ?? Musst Du gucken ob Du damit klar kommst. Wenn Du in einer Großstadt wohnst, oder dorthin Pendeln musst....würd ich mir`s überlegen....die Gestze werden immer strenger.
Möglichkeit zwei: Erkundigen ob man Nachrüsten kann. Wenn ja, versuchen einen Unfaller zu finden und diese Teile implantieren, so daß Du auf die grüne Plakete kommst.

Stop !! Revidiere meinen vorigen Thread.

Persönliche Meinung von mir wäre der dritte aus Deinem ersten Thread ( 2.o tdi, schwarz mit 100 tsd.km)

1. ist der letzte Modell gepflegte
2. 100 tsd. ist nix für den Motor
3. grüne Umweltplakette

Natürlich ist der Sound und Laufkultur von dem 6 Zylinder traumhaft. Dagen läuft der 4 Zylinder rauher...aber der 4 Zylinder ist spritziger und vor allem sparsamer.

Fahre selbst den 4 Zylinder auf Langstrecke und stand auch vor der Entscheidung 4 oder 6 Töpfe.

Probefahren, angucken und dann vom Bauch her entscheiden. Da liegst Du richtig. Fahre aber mal beide Motorvarianten zum Vergleich.

Für mich jedenfalls war wichtig, die aktuellen Umweltanforderungen zu erfüllen und somit (hoffe ich zumindest) für die Zukunft gerüstet zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Braumi84

Wann ist bei Audi der Zahnriemen wechsel dran?

Bei 90.000 km ... achte darauf dass der gewechselt worden ist. Habe gelesen, daß dieses so um die 900 € kosten soll.

LG
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi leutz, bin neu hier. Ich suche ein gebrauchten Audi A4 Avant. Wollte mal von euch wissen welcher in dennen am besten findet. Mir ist relativ egal ob Diesel oder Benziner.

Audi A4 Avant 2.0 ries=EstateCar&tabNumber=3

bei dem ist der Zahnriemenwechsel erst bei 180 tkm dran.

Ich würde auch zum 2.0 TDI raten ,
der hat zwar kaum Ausstattung , aber dieses Merkmal lässt sich auf alle übertragen.
Der 2.5 Tdi ist noch einer vor 2004 , also noch die bekannten Nockenwellenprobleme , er ist in meinen Augen auch noch völlig überteuert.
Der Rest , 2.0 , und die anderen sind in meinen Augen bastelobjekte und ich würde auch davon die Finger lassen.

F.

Ich bedanke mich für eure Antworten, hat mich schon sehr geholfen.

wie sind die 1,8 ltr turbo?

A4

Zitat:

Ich bedanke mich für eure Antworten, hat mich schon sehr geholfen.

wie sind die 1,8 ltr turbo?

A4

Nun wenn man bedenkt dass dieser eine EZ von März 2002 hat, der 2.0 ltr. tdi, der von mir vorgeschlagene von Dezember 2004 und noch 100 € günstiger ist (Auszeichnungspreis), würde sich die Frage für mich schon im Grundsatz erledigt haben.

Nur mal als Vergleich was Du für`s Geld bekommst.....hier meiner:

Audi A4 Avant TDI DPF

Daten:
25.200 km, 125 kW (169 PS), 1968 ccm, EZ: 11.09.2006, phantomschwarz, 5 Türen, TDI, Frontantrieb, 1. Hand, unfallfei

Ausstattungsmerkmale:
ABS, Alufelgen, Beifahrerairbag, Bordcomputer, CD-Player, Dachträger, Elektrische Fensterheber, ESP, Fahrerairbag, Funkverriegelung, Navigationssystem, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, PDC (Park Distance Control), Radio, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Colorglas, Drehzahlmesser, Elektrische Spiegel, Kopfstützen, Perleffect, geteilte Rücksitzbank, Scheinwerfer-Waschanlage, Sportfahrwerk, Sportsitze, Kopf-Airbag-System, Lenkrad mit Multifunktion, Rußpartikelfiter, Vorrüstung Handy (Bluetooth) sowie Schale in Armlehne, Lichtpaket, Winterreifen auf Stahlfelge.

Vollgetankt, zugelasssen, Handyschale für 24.400 Euronen ( gekauft Oktober 2008)

..noch eins....

...ein weiters

ja stimmt, der 2.0 tdi ist schon besser.

Schöner Audi,top würde mir auch gefallen nur im mom habe ich die kohle net dazu.

mfg

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Fahrzeug ausgiebig probefahren und ansehen.
2. Hier im Netz den Marktwert über z.b. "Schwacke" ermitteln. Viele Preise, gerade für einen Bj. 2002, erscheinen mir mehr oder weiniger ein Traumpreis zu sein. Lass den Verkäufer dann mal schön weiter Träumen *lol*.

Viel Spaß bei der Suche

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Nur mal als Vergleich was Du für`s Geld bekommst.....hier meiner:

Audi A4 Avant TDI DPF

Daten:
25.200 km, 125 kW (169 PS), 1968 ccm, EZ: 11.09.2006, phantomschwarz, TDI, , 1. Hand, unfallfei

Ausstattungsmerkmale:
Bordcomputer, Dachträger, , Navigationssystem, , PDC (Park Distance Control), , Sitzheizung, Tempomat, , Xenonscheinwerfer, Perleffect, Scheinwerfer-Waschanlage, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lenkrad mit Multifunktion, Vorrüstung Handy (Bluetooth) sowie Schale in Armlehne, Lichtpaket, Winterreifen auf Stahlfelge.

Vollgetankt, zugelasssen, Handyschale für 24.400 Euronen ( gekauft Oktober 2008)

und das bleibt noch über wenn man das serienmäßige wegläßt😉

Deine Antwort