ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 50er Roller ist zuverlässliger Piaggio,Gilera Kymco

Welcher 50er Roller ist zuverlässliger Piaggio,Gilera Kymco

Themenstarteram 11. September 2008 um 12:40

Hallo

Nachdem mir jetzt doch einige von den billigsten Modellen der jeweiligen Hersteller eher abgeraten haben, habe ich nun 5 andere Roller ins Auge gefasst. Die kosten alle zwischen 1500 und 1700 € und da erwarte und erhoffe ich mir halt schon eine große Zuverlässigkeit, also das die Dinger ohne Probleme von Service-bis Service ohne Probleme laufen. Und wenn doch 1 Mangel auftritt dass man ohne Probleme ne Garantie drauf bekommt. Konkret geht es um die Modelle:

Piaggio Fly 50 4T

Gilera Storm 50 2T (angeblich gleich wie die Piaggio TPH)

Kymco Super 8

Kymco Agility City

Kymco Vitality 50 (Sportstream)

Also da ich eigentlich auch einen niedirgen Verbrauch habe, müsste ich aus der Liste die Storm 50 gleich mal streichen oder? Angeblich braucht die sogar um einiges mehr als die angegebenen 3,5l...

Bei den anderen frage ich mich, wie verlässlich sind die. Hat Kymco in Sachen Qualität Piaggio wirklich teilweise schon überholt? Und sind diese Modelle doch um einiges besser als zum Beispiel die Kymco Agility ONE?

Wäre echt nett wenn ihr mir da eure Erfahrungen bzw die Erfahrungen die ihr gehört habt sagen könntet. Denn nach 1800km in 4 Jahren mit einem Chinaroller würd ich gern auf nunmalsicher gehen.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gebanntmarkter

Denn nach 1800km in 4 Jahren mit einem Chinaroller würd ich gern auf nunmalsicher gehen.

Nur 1800km? Was interessiert bei einer Standleiche der Spritverbrauch?

Ich würde den Roller nehmen, wo der Händler um die Ecke ist.

Kymco ist wirklich nicht schlecht. Zudem ist die Ersatzteilversorgung problemloser als bei Piaggio. Wenn in Italien im August die Ferien ausbrechen, dann ist zu, ganz egal wie sehnsüchtig ein Germane jenseits der Alpen auf Ersatzteile wartet.

Der Agility One ist auch nicht qualitätsmäßig schlecht, nur spartanisch ausgestattet. Der Agility City mit großen Rädern (und deswegen kleinem Helmfach!) ein ganz anderer Charakter.

Vom Super 8 rate ich dringensd ab!

 

Er zieht schlecht...sehr schlecht!

 

Ist auch ein riesengroßes ding...

 

Wendig ist es auch nich so gut...

 

wenn kymco dann aglity oder super 9...

Spritverbrauch von meinem TPH50 liegt auch bei 3,5-3,8l . Dürfte aber bei anderen Zweitaktern nicht naders aussehen

Ansonst bin ich mit meinem TPH sehr zufrieden. Fahr ~5000km im Jahr, auch im Winter. Bis auf alle 4500km eine neue Kerze läuft er immer gut und zuverlässig.

Themenstarteram 11. September 2008 um 14:31

Das is echt nicht leicht, denn gerade von der Kymco Super 8 habe ich schon einiges gutes gelesen...

Also ich bin echt noch am überlegen ob ich mir nicht echt die Kymco Agility ONE holfe um 1100€. Denn von der Qualität dürfte die nicht so schlecht sein und teuer is sie auch nicht. Und drauf sitzen tut man nicht so schlecht, hab ich schon probiert...

Ich kann dir nur sagen, was ich weis.

Der Super 8 ist für seinen Preis (1800 ca.) recht schlecht!

 

Wenn du zu 2 fahren willst ist er gut.

mehr positives, kann ich nicht sagen....

Zitat:

Original geschrieben von Matteo69

Ich kann dir nur sagen, was ich weis.

Der Super 8 ist für seinen Preis (1800 ca.) recht schlecht!

Wenn du zu 2 fahren willst ist er gut.

mehr positives, kann ich nicht sagen....

Natürlich is der Super8 nix für halbstarke Heizer, sondern eher für Leute die bequem und zuverlässig durch die Stadt kommen wollen. Und "recht schlecht" und Kymco, das passt net wirklich. Kymco is nunmal nix für Heizer, sondern für Ottonormalverbraucher.

Allerdings wärs besser wenn der Themenersteller was zu sich sagen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Gebanntmarkter

Das is echt nicht leicht, denn gerade von der Kymco Super 8 habe ich schon einiges gutes gelesen...

Also ich bin echt noch am überlegen ob ich mir nicht echt die Kymco Agility ONE holfe um 1100€. Denn von der Qualität dürfte die nicht so schlecht sein und teuer is sie auch nicht. Und drauf sitzen tut man nicht so schlecht, hab ich schon probiert...

Also ich fahre seit Ende Juli die One und bin nach 2500km immer noch sehr zufrieden. Für "Heizer" ist sie wirklich nichts, aber um vernünftig zu fahren ein klasse Roller. Zwei Tipps:

Lass sofort beim Kauf andere Reifen drauf machen (Heidenau K58 z.B). Die Originlareifen sind eine Katastrophe sobad die Strasse feucht wird. Meine Hüfte tut immer noch weh.......

Lass Dir direkt leichtere Variorollen einbauen (5,8gr). Das ändert nix an der Endgeschwindigkeit, ist IMHO legal und du kommst an der Ampel mit dem 4-Takter besser aus den Socken.

Ansonsten ein wirklich prima Fahrzeug.

was du meinst dass der super 8 schlecht ist????

da kann ich dir ma ganz andere sachen sagen. hab innerhalb von 8 monaten 5800km auf den drauf gebrummt und es war kein einziges problem an dem.

un zu dem dass er schlecht zieht, der is ma besser berg hoch als die 2-takter. und beschleunigung is auch sehr gut.

also kann den super 8 nur empfehlen.

verbraucht auch net viel.

mit den standart 6,5g variorollen is der anzug auch scon gut.

aber mit den 5,3g die ich drin hab zieht der derbe ab. also anzug echt perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von Gebanntmarkter

Kymco ist wirklich nicht schlecht. Zudem ist die Ersatzteilversorgung problemloser als bei Piaggio. Wenn in Italien im August die Ferien ausbrechen, dann ist zu, ganz egal wie sehnsüchtig ein Germane jenseits der Alpen auf Ersatzteile wartet.

wenn ich so ein gelaber nur höre wird mir schon wieder schlecht :rolleyes:! die auslieferung von ersatzteilen und fahrzeugen erfolgt natürlich immer und zu jeder zeit! es werden in den werksferien lediglich keine fahrzeuge produziert! zudem kommt noch das man für piaggio beinahe jedes teil ausm zubehör bei fast jedem händler und jedem i-shop bekommt und das ganze zu sehr günstigen preisen!

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

Original geschrieben von tomS

 

wenn ich so ein gelaber nur höre wird mir schon wieder schlecht :rolleyes:! die auslieferung von ersatzteilen und fahrzeugen erfolgt natürlich immer und zu jeder zeit! es werden in den werksferien lediglich keine fahrzeuge produziert! zudem kommt noch das man für piaggio beinahe jedes teil ausm zubehör bei fast jedem händler und jedem i-shop bekommt und das ganze zu sehr günstigen preisen!

Weisst du was die in Italien noch an Piaggios produzieren? Läuft das nicht längst so, dass in Itailien die Bauteile produziert werden und die Endmontage in China passiert? Jedenfalls prangt zumindest bei den ZIP II ganz dick "Made in China" drauf. Geh mal zum Händler deines Vertrauens und klapp die Sitzbank so eines Maschinchens hoch.

Das soll keine Kritik sein, mich würde nur wirklich interessieren ob in Italien überhaupt noch Endmontage von Piaggio stattfindet.

Zitat:

Original geschrieben von gutgolf

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

 

Weisst du was die in Italien noch an Piaggios produzieren? Läuft das nicht längst so, dass in Itailien die Bauteile produziert werden und die Endmontage in China passiert? Jedenfalls prangt zumindest bei den ZIP II ganz dick "Made in China" drauf. Geh mal zum Händler deines Vertrauens und klapp die Sitzbank so eines Maschinchens hoch.

Das soll keine Kritik sein, mich würde nur wirklich interessieren ob in Italien überhaupt noch Endmontage von Piaggio stattfindet.

:D

Essi ist selber Piaggio Händler bzw. arbeitet bei einem.

Der weiß das der Zip in China hergestelt wird...

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von gutgolf

 

:D

Essi ist selber Piaggio Händler bzw. arbeitet bei einem.

Der weiß das der Zip in China hergestelt wird...

HuppS! :-)

Treffsicher in den Fettnapf.

Jo ein bisschen...;)

Naja, es ist eigentlich anders herum. Ganze Komponenten werden heute sogar in der VRC Hergestelt, natürlich unter strikten Qualitätskontrollen.

Die Endmontage erfolgt meist im ''Herstellerland'', in diesem Falle Piaggio. Ausnahmen sind ja bekanntlich z.B. die Zip oder Fly, wo auch die Endmontage in der VRC stattfindet.

Man mag es als Laie gar nicht glauben, aber selbst in so ''großen Verkehrsmitteln'' wie bei ''uns'' verbauen wir täglich viele Teile ''Made-in-China''. Und die Qualität stimmt natürlich trotzdem.

Ein International Bekanter und vorallem inzwischen anerkannter hersteller für Avionik und Radartechnik ist die Harbin Aircraft Manufacturing Co., die neben Autos auch Roller Produzieren.

Und dadurch jetzt eben noch der Querverweis auf Kymco, das sie sich in den Letzten Jahren trotz massiver Produktion in der VRC zu einem Qualitätsprimus hochgearbeitet haben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 50er Roller ist zuverlässliger Piaggio,Gilera Kymco