Welcher 126er? Muss mich entscheiden...

Mercedes CL C215

Hallo an alle 126er Fans,
hab mal eine etwas spezielle Frage an euch und wollte mal eure Meinung hören. Mein Dad und ich haben das Glück beide einen 126er zu fahren. Dad hat einen 500SE und ich fahr 420SE. Wir tauschen die Autos öfters untereinander und nun wollt ich mich entscheiden welchen von beiden ich für mich „beanspruch“. Mal zu den Daten:

420SE
190tkm, BJ88, Dunkelblau, Velour grau, 4fach SH, el. Sitze, AHK, Wurzelholz, Schiebedach, Klima, Leseleuchten hinten, 4fach Ausstiegsleuchten usw. Zustand: innen wie aussen fast wie neu, Motor und Fahrwerk laut Werkstatt in einem sehr guten Zustand.

500SE
251tkm, BJ89, Weiß, Stoff beige, AHK, Zebrano, Schiebedach, Klima, AHK, Doppelairbag, sonst nix. Zustand: innen wie aussen auch fast wie neu wobei das Fahrzeug als wir es gekauft haben einen Frontschaden hatte der aber wirklich gut behoben wurde. Motor wirklich super aber Fahrwerk etwas schlechter als der 420er. Laut Werkstatt, merken tu ich nicht viel.

Da beide eher zu der Kategorie „Trinker“ gehören werde ich, in das Fahrzeug für das ich mich entscheide, eine LPG-Anlage einbauen. Mein Dad hat sich in den 500er bereits eine einbauen lassen (in Polen), diese hat aber überhaupt nicht funktioniert und ich hab sie wieder stilllegen lassen. Jetzt hat mir mein hiesiger Umrüster angeboten eine Landirenzo einzubauen für 1300 Euro, der Preis deshalb so gering da bereits einiges in dem Fahrzeug drin ist (Tank, Leitungen usw.).

Im 420er ist noch nichts drin, somit würde mich für den eine LPG-Anlage rund 2400 Euro kosten.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören, welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß die Frage ist etwas speziell, aber vielleicht kann mal jemand der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt mir mal seine spontane Meinung sagen.
Mir persönlich gefällt die weiße S-Klasse besser, ist einfach selten und irgendwie was besonderes, hat aber kaum Ausstattung und mehr km. Die Blaue hat wiederrum weniger km aber dafür hochwertigere Ausstattung. Schwierige Entscheidung…
Wäre dankbar für ein paar offene Meinungen

15 Antworten

Würde auch lieber beim 420 bleiben, da die 126er teile verdammt teuer sind!!

Deine Antwort