1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. welchen Waschhandschuh oder MF Waschhandschuh ?

welchen Waschhandschuh oder MF Waschhandschuh ?

Suchen einen guten Waschhandschuh der sehr schonend ist! Fahrzeug ist gewachst.... Preislich im Mittelfeld sprich so 20 € .
Hier ein paar Angebote an die ich dachte.....
http://www.ebay.de/itm/181313495055?...

bei dem weiss ich nicht so recht ob das was ist und ich nicht lieber 3x einen neuen anderen kaufe😕
http://www.ebay.de/itm/350988495852?...

http://www.ebay.de/itm/330885146840?...

der Menguiars wäre meine engere Wahl.Oder der von Petzholds, da ich mit beiden Namen schon gute Erfahrungen gemacht habe!
Was meint ihr welchen würdet Ihr empfehlen ? Besten Dank !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Suchen einen guten Waschhandschuh der sehr schonend ist!

[ ..... ]

der Menguiars wäre meine engere Wahl.Oder der von Petzholds, da ich mit beiden Namen schon gute Erfahrungen gemacht habe!
Was meint ihr welchen würdet Ihr empfehlen ? Besten Dank !

Nun, mit einer

Nutzung der SuFu

hättest Du schon sehr viel Input bekommen, da das Thema nicht im Geringsten selten auftaucht..... 🙄

Auch in der FAQ findet ma Hinweise ..... 🙄

Seis drum.....
Ich habe den Fix40 (Petzoltds) und den Microfiber Madness Incredimitt. Beide funktionieren ganz hevorragend, wobei mir der Madness Incredimitt (momentan) besser gefällt. Er nimmt, m.E., mehr Wasser auf, ist dadurch, in der Handhabung, auch etwas schwerer.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja aber echt...Klar, ich kann mir auch 5 verschiedene bestellen ...einen fürs Dach,- Scheiben- oben-unten.....
Also ich werde den kaufen den ich in der "Nähe" bekomme.evt. noch einen der empfohlen bestellen. Dann beide testen und auch berichten wie mein Eindruck ist!
Gruss

Es gibt doch mittlerweile auch einige Vergleichsfotos. Hier beispielsweise Meguiras Wash Mitt, Fix 40 und Incredimitt*. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
Anfangs brachtest Du mit dem Short Hair Wookie Fist einen Waschhandschuh aus Merino-Wolle ins Spiel. Dabei ist zu bedachten, dass diese zwar sehr schonend zum Lack sind, sie aber nach der Wäsche nicht wie Mikrofaserwaschhandschuhe in die Waschmaschine und/oder Trockner dürfen, sondern von Hand ausgewaschen werden und auf der Leine trocknen müssen.

Persönlich warte ich (immer noch 😠) auf das Microfiber Madness Incredipad, da ich eher weniger die Hände im Handschuh habe.

Gruss DiSchu

* = Quelle: www.carcleanforum.de

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Es gibt doch mittlerweile auch einige Vergleichsfotos. Hier beispielsweise Meguiras Wash Mitt, Fix 40 und Incredimitt*. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
Anfangs brachtest Du mit dem Short Hair Wookie Fist einen Waschhandschuh aus Merino-Wolle ins Spiel. Dabei ist zu bedachten, dass diese zwar sehr schonend zum Lack sind, sie aber nach der Wäsche nicht wie Mikrofaserwaschhandschuhe in die Waschmaschine und/oder Trockner dürfen, sondern von Hand ausgewaschen werden und auf der Leine trocknen müssen.

Persönlich warte ich (immer noch 😠) auf das Microfiber Madness Incredipad, da ich eher weniger die Hände im Handschuh habe.

Gruss DiSchu

* = Quelle: www.carcleanforum.de

Ja aber das Teil war mir dann doch irgendwie zu teuer. Und ich meine wenn man es nicht ordentlich durchwaschen kann....ob man evt Dreck so dann rausbekommt 😕

Naja...

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Hol Dir den Fix40... ich hab den auch seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit 😉.

Ok hab schon bestellt. ;-) Hast du das Unterbodenschutz mit Fluid-/Permaflim selber aufgetragen? Und wie bist du zufrieden ?

Weiß das passt hier nicht evt. per PN.

Habe jetzt mehrere Handschuhe bestellt.....jetzt will ich selber testen!😁

Zitat:

Zitat:

Habe jetzt mehrere Handschuhe bestellt.....jetzt will ich selber testen!😁

Darf man wissen, welche Du bestellt hast?

Na die hier empfohlenen.

Überlege noch diese hier zu kaufen für die Felgen 😁😁😁http://www.ebay.de/.../200970789423

Ich habe bislang noch nicht verstanden, warum man für die Felgen anderes Material benutzen sollte. Die wasche ich ganz am Schluss und danach fliegt der Waschhandschuh ohnehin in die Waschmaschine.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bergarbiker

Darf man wissen, welche Du bestellt hast?
Na die hier empfohlenen.

Alle?

Für die Felgen benutze ich übrigens den Handschuh für den unteren Fahrzeugbereich und eine Felgenbürste.
Wobei ich vermute, dass die verlinkten Baby-MFT-Handschuhe eher als "Scherz" gedacht waren..... 😁

Hallo. Habe nun den Meguiars Ultimate Wash Mitt und den Petzholf fix 40. Ich pers. finde den Wash mitt viel weicher und besser.Nehme einen für "oben" den anderen für unten.
Nur wirklich weiter geholfen haben mir diese Antworten nicht ...sorry.
Der MEG. Mitt wash holt in meinen Augen auch bei weiten nicht soviel vom Wachs / Versieglung runter wie der Fix 40-
Preislich auch beide gleich....was solls?
Danke !

Zitat:

@mwb73 schrieb am 11. Juli 2015 um 23:37:19 Uhr:

Nur wirklich weiter geholfen haben mir diese Antworten nicht ...sorry.

😕 Was hast Du denn erwartet, außer Kurzschilderungen über die Erfahrungen mit einzelnen Produkten?

Zitat:

@mwb73 schrieb am 11. Juli 2015 um 23:37:19 Uhr:

Der MEG. Mitt wash holt in meinen Augen auch bei weiten nicht soviel vom Wachs / Versieglung runter wie der Fix 40-
...

Wachs-, bzw. Versiegelung(sreste) werden entweder durch ein überdosiertes Shampoo oder spezielle Mittel entfernt (z.B.

Surf City Garage Pro Line Surface Prep Wash

) oder Silikonentferner oder IPA.

Die Handschuhe spielen m.E. eine eher untergeordnete Rolle. Sollen sie ja wohl auch, weil sie ja "schonend" mit dem Lack umgehen sollen. Ergo wäre der Handschuh, der am wenigsten abträgt, der beste Handschuh überhaupt.

Gruß
Bernd

Deine Antwort