Welchen Wagen wollt ihr als nächstes?

Opel Combo B

Hi,

wollte einfach mal hören was für ein Auto ihr euch als nächstes gerne holen wollt, ob ihr Opel treu bleibt oder die Marke wechselt, oder ob ihr sogar euren Corsa/Tigra auf längere Zeit behalten wollt oder müsst.

Bitte nur realistische Wagen nennen, ich denke nen GT3 hätt jeder gern, is halt nur ein bissl teuer. Also ich würd mir als nächstes gern nen S2000 holen, allerdings liegt das noch in weiter ferne, die nächsten Jahre bleib ich erstmal bei Tigra, hab den ja auch erst knapp über ein Jahr. Möchte mir nächsten Winter eventuell ne ZX-6R holen, darauf liegen momentan meine Prioritäten.

Also dann legt mal los, bin gespannt auf eure Pläne!

91 Antworten

Mein B-Corsa steht ja schon seit knapp 1,5 Jahren eh nur abgemeldet da rum, also kann er das auch weiterhin tun! Würde höchstens ein Notverkauf geben!

Und wenn's mir/uns finanziell mal wieder etwas besser geht, dann kommt der schrottige 1,2er A-Corsa weg und es wird irgendwas in Richtung Astra Kombi werden, weil das das einzig vernünftige ist, wenn man nen großen Köter hat!

Traum: Neuer Opel GT (wer weiß, vielleicht wird der wahr)
1 zu 1.000.000!!

Mal gucken: Entweder Opel Speedster oder Opel Tigra TT

Wenn nicht: Dann fahre ich den Astra F oder Corsa B meiner
Eltern

der neue GT macht nen ersten optischen eindruck mit: gut bis sehr gut...bin mal gespannt was weitere bilder sagen werden😁

Ich sehs schon vor mir: Opel GT OPC 😁...mit dem 2.8V6 ausm Vecci,,,,bissl aufgemacht...so auf 300PS...das lohnt sich 😁

Astra GTC 1,8 - 125PS (+Gas) oder 1,9 CDTI - 150 PS mal schauen nächstes Jahr so wie es aussieht im moment.

Ähnliche Themen

Moin Leuds!!!

Also da ich schon viel Kohle in meinen Wagen gesteckt habe und auch schon Ärger damit gehabt habe werde ich wohl doch bei meinem Kleinen Cossi bleiben!!!(das schweist zusammen)
Naja zumindest bis ich genug Geld habe um mir meinen Traum vom vectra OPC Caravan V6 Turbo zu erfüllen!! Ist einfach ein Traumauto!!!
Bis dahin werd ich weiterhin mit meinem kleinen Audi-Mercedes...fahrern ein staunen aufs Gesicht treiben wenn sie nach rechts rüber rutschen!!! ;-)))))))))))

MfG Markus

Ahem ja, hast recht

Zitat:

Original geschrieben von oeppel

denke mal so mitte des jahres nen seat leon 1.9tdi alte serie, eventuel nen golf 4.
nen opel kommt mir nicht noch einmal in die garage, aus fehlern lernt man schließlich.

DEN SATZ UNTERSCHREIBE ICH!!!

Ne mal im Ernst, erst halt den Corsa gehabt den hier ja (bis auf 2-3 neue) alle kennen und nun seit über nem halben Jahr ja nen Calibra dessen Motor gerade wegen einem Ölpumpenschaden zerlegt bei mir rumliegt. In dem halben Jahr sind über 3 Mille an Reperaturkosten(nur Teile) da reigewandert und er hang 7 oder 8 mal am Haken...
Normalerweise sollte man das Kapitel Opel echt zu machen.
Problem ist ja nur, was dann???? Ich mein nen Calibra ist ein wunderschönes Auto das man im erschwinglichen Ramen bekommt, welches auch noch den gewünschten Dampf hat...aber was beringts einen wenn egal wo man hinsieht alle ihre Opel reanimieren müssen weil die pro Jahr mindestens 2 totalausfälle haben.....

Das dumme ist auch das wenn du einmal so bekloppt bist und all der scheiß al vorbei ist es einen immer wieder geistig umnachtet und mann doch wieder an nen Opel denkt...
Aber nach dem Calibra würde mich nicht mehr an Opel reißen, außer die alten Kisten wie nen Manta. Aber dafür hat niemand Geld.

Opel ist halt so: Wenn du wirklich einen gescheit fahren und behalten willst, dann musst du den praktisch neu bauen...

Wenn ordentlich Geld da wäre...na ja, was dann?? Nen Lotus Omega wäre klasse....aber da ist auch wieder der Blitz drauf, also so wie so totalschaden....von Werk aus...

Supra wäre geil, oder nen E46 Cabrio

So long.....

Sorry, aber - das ist doch Quark.

Ja ne is kla

Na ja, jeder so wie er meint, oder...ist ja nur ne Meinung. Doch auffällig wird's langsam auch hier im Forum das immer mehr Leutz unzufrieden sind. Ich mach ja trotzdem immer weiter, warum weiß ich auch net, vielleicht weil ichs so geil finde wenn er mal wieder für ne Woche die Schnauze hällt*g*
Oder einfach nur weil ich doch zu viel Gefühle für Autos habe(ich bin der der auch bei fremden Autos nach dem ÖL guckt)

Aber mal im ernst, es gibt merh treads zu: Das ist im A... und wie geht das und warum dies....als Themen wie: Mein Auto ist so toll, wird immer schöner und schneller....ich hab neue Nockenwellen, etc...Also die Technischen Fragen zu Reparaturen überwiegen... Außerdem seh ich's doch immer wieder selber! Guck, meine Lichtmaschiene lädt nicht richtig, ja aber warum? Weil die Lima platt ist? Nein, weil das Kabel so ausgehärtet ist das es schon nur noch an 3 Litzen hängt und knüppel hart ist. Fakt ist: Kabel hat ne Top Qualität, hundert Meter bestimmt dasmals fur 2 Mark.... Und es geht immer so weiter, und weiter, und weiter, und weiter....
Man dekt bei Opel einfach nicht an die nächsten 10 Jahre...warum auch, damit lässt sich ja weder Geld verdienen noch sparen....
Wer dran glauben will...bitte

@ Extremcorsa

Wenn dir dein Opel so viel Sorgen macht... verkauf ihn halt und erspar uns deine geistigen Querschläger...

so long...

Des Deutschen sein Auto

Hallo!

@extremcorsa b : du, es ist ja wohl noch nie vorgekommen, dass ein e46 in der Werkstatt war, was? Sorry und ich verstehe dich sehr gut,d ass du wütend bist, denn man kauft sich die Autos für viel Geld udn erwartet,dass diese funktionieren und nicht noch mehr kosten, aber den gesunden menschlichen vErstand wirst du ja wohl noch haben um zu erkennen, dass es bei allen Herstellern Montagautos gibt! Außerdem um welche Autos geht es denn bitte hier? Um Opels, die ca 6 bis 12 jahre drüff haben! Falls du es noch nciht weißt, gab es bei Opel in den 90ern eine Sparära, wegen der die Marke Heute so tief ist. Sicher ist keiner stolz drauf! Aber stelle bitte nicht ALLE Opels dieser Welt (und schon gar nicht den Lotus) in die selbe Ecke! Und wenn der Cali unbezahlbar ist, dann verkaufen udn nciht enlos reparieren.

Du hast hier Treads angesprochen, aus dehnen herausfolgt, dass bei Opel viele Defekte auftreten. Nun der größte Teil der Defekte sidn meist kleinigkeiten, wie Sicheungen oder defekte Relais. so oft gehen die Motoren hier auch nicht putt. Und wenn hier jemand nen Tread zur Bewertung seines Opels eröffnet,d ann erhält er sehr viel feedback teilweise mit Verbesserungsvorschlägen. Und genau das finde ich gut hier! Opelfahrer halten einfach zusammen.

Gruß
Micha

Das ist ein Forum, in dem Probleme besprochen werden... auch im E46, Golf 4, Focus oder E-Klasse Forum werden Fehler besprochen. Liegt in der Natur der Sache.
Aus Mod Sicht bin ich ziemlich froh, dass nicht jeder einen Thread eröffnet, der einfach nur zufrieden mit dem Auto ist.

Hab ich erwähnt, dass ich zufrieden mit meinem Auto bin? 😁 Motortausch, der nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Sonst rein gar keine Reparaturen, keine Radlager, keine Roststellen, etc. Und das werden noch viele andere auch behaupten können.

Aber wenn ich sowas schon höre... bei Opel muss man 2mal im Jahr den Motor tauschen, die sind ständig kaputt, bla bla... dann verkauf ihn und erspar uns solche Kommentare. Bringt doch niemanden weiter.

Re: Ahem ja, hast recht

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Nen Lotus Omega wäre klasse....aber da ist auch wieder der Blitz drauf, also so wie so totalschaden....von Werk aus...

Für diesen geistigen Erguss gibts ne virtuelle Kopfnuss! Wie lange willst du uns jetzt noch mit deinem Geheule auf die Nerven gehen?

Ich fahre meinen B seit über einem Jahr und hatte nie Probleme! Natürlich ist das Geschrei groß, wenn man unzufrieden ist, weil dann muss man möglichst laut, möglichst vielen Leuten das Unheil berichten...wie QP schon sagte, die Unzufriedenheit steigt hier auf keinen Fall, nur es meldet sich nicht jeder hier der zufrieden ist, ist ja kein Forum für Lobeshymnen.

Ich bin kritikfähig aber sowas ist einfach nur noch destruktive Kritik, die keinem was bringt...deswegen befolge meinen Ratschlag im Anhang.

Anhang: Ned ernst nehmen, hab nen ziemlich schwarzen Humor 😁

Ich glaub die Sache mit der Ölpumpe wurde dir als einer der ersten Ratschläge gegeben, als die ersten Probleme auftraten, da kam immer "unmöglich, das Ding ist top"... Nu weisstes besser, fahr Böemwä und werd glücklich, aber pass auf dass net mal n Dom hinten wegbricht oder was da so an Problemchen auftrat...oder fahr Fahrrad, aber diese Art von Kommentaren ist doch echt fürn Garten. DU hast beim KAuf an der falschen Stelle gespart, gestehs dir endlich ein und schieb die Schuld nicht immer weiter, nervt langsam.

Nur mal so eine Auflistung:
In unserer Familie (ich hab nachgeguckt!) wird seit nunmehr 33 Jahren Opel gefahren.

Die Probleme die wir hatten:

Record: Keine

Kadett D: Keine

Kadett E: Keine

Hier fehtl einer, müsst mein Vater fragen...

Senator: Keine

Omega A Limo: Keine

Omega A Cravan: Zylinderkopfdichtung (auf Garantie)

Omega B (Da erinnere ich mich an die Baujahre)BJ 94: Voll der Griff ins Klo, Funk ZV (eine der ersten!) dauernd hinüber, Totalausfall der Elektronik, Lenkung defekt, Zylinderkopf defekt, Radio defekt, Klima gestunken, Schiebedach klemmt - Folge: Opel gab meinem Vater einen neuen Wagen

Omega B BJ 94 (der zweite😁): Keine

Omega B BJ 96: Keine

Omega B BJ 97 (Den ich jetzt hab): Keine

Corsa C BJ 01: Motorsteuergerät und Scheinwerfer vorn links auf kullanz (MSG zu 66%, Scheinwerfer zu 100%)

Jetzt ist mein Vater auf Anraten vieler Freunde auf BMW umgestiegen: Er hat auch keine Problem😁 Mal sehn wie lang🙂

Und das ist der Dank🙂

Das Posting von ExtremCorsaB verstehe ich nicht so ganz, denn es ist ja hier gerade auch ein Problemforum. Je mehr Leute sich daran beiteiligen -> desto besser für jeden einzelnen.

Problemfreie Autohersteller, evt. RollsRoyce, sind hier, m.W. als Forum nicht vertreten.

Mir erschließt sich der Sinn des Beispiels mit dem Kabel nicht.

Echt große Probleme hatte ich mit meinem Corsa nie. Da kann jeder sicher selbst seine Erfahreungen aus dem Bakanntenkreis weitergeben... Und dazu gehört bei mir, dass ein Kollege, der einen Bestseller einer erfolgreichen dt. Automarke fuhr, dann auch irgendwann diverse Teile auswechseln lassen musste... Na und? Mein Corsa hat die gleiche km-Leistung, wesentlich weniger Verbrauch, und ist garantiert günstiger im Unterhalt und bei den Ersatzteilen.
Blos...deswegen gehe ich auch nicht im VW-Forum lästern...Dann wär ich ja genau so blöd wie...

Deine Antwort