Welchen W202 würdet ihr empfehlen?

Mercedes C-Klasse W202

Hey,
ich würd euch gern fragen welchen ihr empfehlen würdet? Gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis sollten ausschlaggebend sein!

MfG

Beste Antwort im Thema

Bei Hamburg höre/lese ich Umweltzone ´raus. Da sollte ein Wagen mit grüner Plakette angesagt sein.
Kleiner Benziner also 180, 200, 220.
Der M111 (Motor der oben angesprochenen 4-Zylinder) neigt zu Problemen mit der Zylinderkopfdichtung. Wenn Du bei Besichtigung, in Fahrtrichtung vorne rechts, am Motorblock Öl findest oder der Motor scheinbar frisch gereinigt ist, kann das ein Indiz für eine sterbende Kopfdichtung sein.
Ansonsten ist der Motor eine durchweg gute Konstruktion und für 250.000 bis 400.000 km gut, entsprechende Pflege vorausgesetzt. Rostkontrolle und Fahrwerkinspektion ist bei jedem Modell notwendig, eventuell ein Dekra-Gebrauchtwagencheck?

Falls Du richtig viel fährst (>25.000 km/Jahr), gehen die Benziner auch mit Autogas, damit reduzieren sich die Treibstoffkosten um etwa 40%. Finanziell hat sich der Umbau nach 30.000 bis 40.000 km gerechnet.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Sehr nett gemeint, aber ich belass es lieber bei einem Mercedes, die gefallen mir doch viel lieber als Franzosen oder Japaner oder Opel😁. Ich denke 2500€ sind nicht fürs Leben, sondern für ein zwei Jahre und das reicht mir auch 😉

MfG

Also wenn es nur für 1 bis 2 Jahre sein soll also praktisch nur von TÜV zu TÜV würde ich auch die Laufleistung vernachlässigen da Mercedes Motoren eigentlich sehr robust sind.
So hättest du dann mehr Auswahl zu diesem Preis und wirst eventuell dann eher einen finden der dann auch richtig gepflegt/gewartet wurde.
Denn viel mehr als 40tkm in 2 Jahren wirst du ja wohl nicht schaffen oder?

Zitat:

Original geschrieben von STERN-Junge

Also wenn es nur für 1 bis 2 Jahre sein soll also praktisch nur von TÜV zu TÜV würde ich auch die Laufleistung vernachlässigen da Mercedes Motoren eigentlich sehr robust sind.
So hättest du dann mehr Auswahl zu diesem Preis und wirst eventuell dann eher einen finden der dann auch richtig gepflegt/gewartet wurde.
Denn viel mehr als 40tkm in 2 Jahren wirst du ja wohl nicht schaffen oder?

Naja wenn einer gefunden wird der gut in Schuss ist, darf er ruhig auh 3 - 4 Jahre bei mir bleiben.

MfG

PS:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von dem?

Bis auf die Felgen und das nicht vorhandene, aber angepriesene AMG-Paket, schaut der nicht mal schlecht aus. Ist eben tiefer gelegt, das muss deine Familie mögen.

Ähnliche Themen

Ja mein Gott, wenn er schon tiefer ist kann man auch schöne typische C-Klasse AMG's gebraucht kaufen, natürlich nicht original AMG's von Intra oder so und schwarz lackieren. Ja AMG Paket seh ich auch nicht, kann man bei den Preisverhandlungen schön drücken!

MfG

Also von AMG hat der nichts außerdem keine Klima wenn sonst alles stimmt kann man mit diesen tatschen gut verhandeln zu diesen Preis würde ich den allerdings nicht kaufen.
Das wichtigste der Stern fehlt außerdem noch

Zitat:

Original geschrieben von STERN-Junge

Also von AMG hat der nichts außerdem keine Klima wenn sonst alles stimmt kann man mit diesen tatschen gut verhandeln zu diesen Preis würde ich den allerdings nicht kaufen.
Das wichtigste der Stern fehlt außerdem noch

Meinst du jetzt Klimaautomatik oder eine Klimaanlage, weil die sehe ich dort. Wenn man sich die Bilder genauer anschaut, sieht man das die Spoiler irgendwie "schief" sind oder täusche ich mich da?

MfG

Außerdem würde ich an deiner stelle lieber keinen nehmen der offensichtlich von jungen Fahrern bewegt worden ist siehe Tiefer und Felgen sondern lieber einen von einem Renter oder leuten mittleren alters da die oft pfleglicher mit ihren Fahrzeugen umgehen was dir nur zu gute kommen kann.

Nein die Klima fehlt generell da die 3 Knöpfe zwischen den beiden reglern hat Heckscheibenheizung, Klima aus und Umluft (Restwärme) und der hat nur 2 große Knöpfe für Scheibenheizung und Umluft

Das ist schon ziemlich dreist, die billigste Variante vom W202 "Classic" als AMG zu bezeichnen. 😁 

das wäre, nach kurzem Suchen, mein Tipp für dich. Neuer TÜV, Sommer- und Winterreifen, Kombi mit Platz, vier elektrischen Fensterhebern, Klimaanlage und schon den Seitenairbags vorne. Dazu laut Anzeige erst zwei Fahrzeughalter und ein paar Roststellen. Gut, da muss man sich anschauen, was das ist, aber das bietet auch Verhandlungsspielraum beim Preis. Wenn du den Wagen nur zwei Jahre fahren möchtest, sind Roststellen eigentlich nicht so wichtig. Je nachdem, wo die Stellen sind, kann man die C-Klasse auch noch weitaus länger fahren, ohne dass was gemacht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Bene312

das wäre, nach kurzem Suchen, mein Tipp für dich. Neuer TÜV, Sommer- und Winterreifen, Kombi mit Platz, vier elektrischen Fensterhebern, Klimaanlage und schon den Seitenairbags vorne. Dazu laut Anzeige erst zwei Fahrzeughalter und ein paar Roststellen. Gut, da muss man sich anschauen, was das ist, aber das bietet auch Verhandlungsspielraum beim Preis. Wenn du den Wagen nur zwei Jahre fahren möchtest, sind Roststellen eigentlich nicht so wichtig. Je nachdem, wo die Stellen sind, kann man die C-Klasse auch noch weitaus länger fahren, ohne dass was gemacht werden muss.

Danke ist nett gemeint, aber Alienköpfe gehören nicht zu meinem Geschmack. Würd ich erst überlegen ab zwei Kindern. Aber mit einem reicht da eine C Limousine aus. Trotzdem danke.

MfG

Alienköpfe?

Ein Tipp, es gibt nette Mercedes-Verkäufer, die für Privatkunden auch mal ein paar alte, gepflegte Modelle à la W202, W124, 190er etc. zur Seite stellen - das sind Autos, die eigentlich, so wie sind an Exporteure gehen, aber wenn du an solch einen Verkäufer gerätst, kann ich dir das empfehlen. Da bekommt man in aller Regel Fahrzeuge, die relativ gut erhalten sind für einen guten Preis.

Ich kann dir keinen emphelen,kauf dir was gescheites z.b. Audi

Deine Antwort