ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen Verstärker für diese Rolle??

Welchen Verstärker für diese Rolle??

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 13:35

Hallo welchen Verstärker könnt Ihr mir für diese Bassrolle empfehlen??

Taugt die Rolle überhaupt was??Ich muss keine Hammer Anlage haben will nur etwas Bass haben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Die Rolle ist genauso Müll, Rollen sind generell müll, hättest dir mal lieber ne kiste kaufen sollen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 8:15

Es liegt bei mir nicht am Geld..Eher dadrann das ich nicht so die Hammer Anlage brauche..Ein bischen Klang und Bass reicht mir.

Ok ich teste erstmal die Rolle und beobachte diesen Verstärker dafür und dann sehen wir mal weiter :)

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 8:50

Eine Frage hab dann noch an euch :)

Bevor ich wieder Müll kaufe möchte ich gerne einen Rat von euch haben..

Allso ein gutes Pioneer Radio habe ja schon sowie die Blaupunktrolle und eventuell bald den Magnat verstärker.

Nun brauch ich ja noch Hochtöner usw..Was muss ich da beachten bzw. was taugt was.Preis bis 100-150 Euro und ich habe nur in den Türen und auf dem Amaturenbrett Platz wo die originalen Lautsprecher verbaut sind.Hautablage habe ich nicht weil Postgolf (Lkw)

Gruß Marc

Na also, das ist doch mal ein Budget, bei dem man was Richtiges kaufen kann !

Aber besser wäre es, wenn du gleich eine richtige Vierkanalendstufe kaufst. Dann kannst du das Frontssystem und den Subwoofer per Endstufe laufenlassen !

Lass die Pfoten von dieser Magnat-Endstufe. Ein Indiz für mieses Zeug ist immer, wenn der Versand teurer kommt als das Gerät ;)

Die war nämlich schon billig, als sie neu war und ist inzwischen zum absoluten Schinken geworden.

Zitat:

toll 16 sek zu spät :D

:p

am 22. Juli 2009 um 9:22

also wenn du jetzt doch ne rundum verschönerung im bereich sound machst, dann solltest du vielleicht doch komplett neu aufbauen...

wenn du jetzt doch ein ordentliches frontsystem einbaust, musst du auch noch an türdämmung bzw doorboard denken und ein 2 wege compo. zusätzlich brauchst du dann nicht den kleinen magnat verstärker, der wohl schon fast was zu klein ist um die bassrolle allein zu bedienen, sondern einen 4-kanal verstärker. der alleine kostet neu zB von carpower locker 100 euro oder was gebrauchtes aus der bucht.

das compo system kann dir martinkrach oder die ganzen anderen sound cracks besser empfehlen als ich. da gibt es sehr brauchbares ab 70 euro, zusätzlich halt dämmung, kabel und amp...

toll 16 sek zu spät :D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 9:55

Ok super..Könnt Ihr mir speziell ein Verstärkertyp und 2wege Compos empfehlen?

Ich weiß leider noch nicht die Lautsprechergröße die man in die Golf II Tür einbauen kann..Diese hol ich mir heute vom Schrottplatz da meiner nur diese Klappfächer in den Türen hat.

Was kann man am besten oben im Amaturenbrett verbauen wo die Lautsprecher sitzen??Eventuell nur Höchtöner?

am 22. Juli 2009 um 10:17

in den türen die tiefmitteltöner im amaturenbrett kannst du die hochtöner mal ausprobieren ob die da gut klingen.

wie gesagt, amp und LS können dir andere besser empfehlen ;)

da iwrd dir martin schon weiterhelfen

Der letzte dieses Typs ging für 80 € weg. Neupreis ist 240 €, aktuelles Modell. Vielleicht hast du dasselbe Glück.

Das ist zwar teurer als du es wolltest, dafür hast du sowas sehr lange !

Frontsystem : sowas !

Dann noch Bitumenmatten, mindestens 1 Quadratmeter !

So würd ich´s machen.

Gute Kabel, alles richtig einstellen ! Fertig

Gruß !

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 10:49

Das Frontsystem gefällt mir echt sehr gut...Was muss man da beim Einbau bzw. einstellen der Weiche beachten??

Hoffentlich passt das auch in die Türverkleidung...

am 22. Juli 2009 um 11:15

beim einstellen nix... das wäre mir neu. beim einbau, die türen müssen dicht sein und du musst die gut befestigen in der tür sonst rappelt die oder löst sich. deswegen kannst du die auch voanders unterbringen, hinter dem amaturenbrett oder unterm radioschacht wenn da platz ist.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 11:23

Das mit der Passgnauigkeit war auch eher auf die Lautsprecher bezogen..Weil 16er sind ja schon groß für die Tür..

Ich muss das mal messen ob die passen..Ok ich hatte im Link nur gelesen das man das was einstellen kann..Dachte da muss man was beachten..

Achja und die 2 Wegesysteme klemmt man dann mit an die Endstufe an und die kleinen Höchtöner direkt ans Radio oder können die 2 Wege auch mit ans Radio??

Zitat:

Frequenzweiche mit einstellbarem Hochtonpegel.........

Da kannst du das Pluskabel vom Hochtöner wahlweise an zwei verschiedenen Anschlüssen festmachen. Am einen spielt er normale Lautstärke, am anderen ist er ein klein wenig leiser, mehr nicht.

Lade mal Bilder von den Türtaschen hoch, wenn du sie hast. Entweder es passen 13er oder 16er ! Gibt es beides von dieser Marke !

Mach auch mal ein Bild von der Türverkleidung und vom Türinneren. Es macht nämlich nicht soviel Sinn, wenn der Lautsprecher in einer wabbeligen Türverkleidung steckt.......

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:03

Danke erstmal für eure Hilfe..Echt super muss ich sagen

Sobald ich Türpappen habe mache ich Bilder

Gruß Marc

am 22. Juli 2009 um 18:46

........Lass die Pfoten von dieser Magnat-Endstufe. Ein Indiz für mieses Zeug ist immer, wenn der Versand teurer kommt als das Gerät ;)

Die war nämlich schon billig, als sie neu war und ist inzwischen zum absoluten Schinken geworden. ..............

Haste die selbst schon gehört?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 7:29

Hier mal ein Bild von den originalen Golf Lautsprechereinsätzen in der Tür..

Ich denke dort passen nur 13er rein..

Bevor ich zum Schrott fahre und diese kaufe,wollte ich euch fragen ob das damit auch gut geht?Allso diese Lautsprechereinsätzte kommen da rein wo jetzt noch das Klappfach in der Tür ist.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen