ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen Verstärker für diese Rolle??

Welchen Verstärker für diese Rolle??

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:35

Hallo welchen Verstärker könnt Ihr mir für diese Bassrolle empfehlen??

Taugt die Rolle überhaupt was??Ich muss keine Hammer Anlage haben will nur etwas Bass haben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Die Rolle ist genauso Müll, Rollen sind generell müll, hättest dir mal lieber ne kiste kaufen sollen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Auktion ist ja bereits vorbei !

Konntest du die Rolle bekommen ??

EDIT : warum nicht VOR dem Kauf fragen ???

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:45

Jop mit Preisvorschlag 15 Euro

Hoffe die taugt auch einigermaßen was :)

Gruß Marc

Die Rolle ist Müll...das Chassis gar nicht so schlimm für den Preis, muss halt in ne gescheite Kiste...

Zitat:

Original geschrieben von manta_gt/e

Hallo welchen Verstärker könnt Ihr mir für diese Bassrolle empfehlen??

Ich würde dir ein etwas besseres Vierkanalgerät empfehlen, dann kannst du auch noch Frontlautsprecher betreiben !

Hat dein Radio Cinchausgänge ?? Wieviel Paar ? Falls nicht, brauchst du ein Gerät mit Hochpegeleingängen !

_________________________

Diese Endstufe eignet betreibt später auch mal einen besseren Subwoofer und hat u.a. die genannten Hochpegel-Eingänge :

http://cgi.ebay.de/CARPOWER-Wanted-4-320_

Ein Gebot von 60-80 € sollte ausreichen.

Kauf ausreichend dicke Kabel ! 16mm2 darfs schon sein !

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 21:00

Da die Rolle ja Müll ist hab noch eine gekauft.Eine von Blaupunkt..Diese sollte für meine Zwecke reichen oder??

Die andere Rolle bekommt meine Freundin :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Radio hab ich dieses hier

http://www.amazon.de/gp/product/B001IDZ3VE/ref=ox_ya_oh_product

Die Rolle ist genauso Müll, Rollen sind generell müll, hättest dir mal lieber ne kiste kaufen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von manta_gt/e

Da die Rolle ja Müll ist hab noch eine gekauft.Eine von Blaupunkt..Diese sollte für meine Zwecke reichen oder??

Kannst du mir mal ein sinnvolles Argument nennen, warum du immer erst kaufst und dann fragst?? :confused: Noch dazu, wo du offensichtlich nicht so viel Ahnung von der Materie Carhifi hast?

Zitat:

Original geschrieben von manta_gt/e

Die andere Rolle bekommt meine Freundin :)

Magst du deine Freundin denn nicht? :(

großartig ;)

nicht alle rollen sind müll! einige können noch als Mülleimerbehältnis umfunktioniert werden.

Denn nimm mal die Mac. Der hart aufgehängte Treiber ist nicht so übel.

Der war auch schon in der Jensen Rocket die mal 2000 als empfehlenswert getestet wurden. Die Treiber sind gleich wie HECO und Mangnat. Kommt alles aus der selben Fabrik und werden über ein und den selben Händler vertrieben. Hab schon einige dieser Treiber gesehen und die sahen alle gleich aus. Teilweise mit selber Anschrift hinten drauf geruckt.

 

Den Treiber treibst Du locker mit ner Billigenstufe an:

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Ist von 1994 und hat noch Magnatqualität!

Zitat:

Original geschrieben von Tipo-Janner

Denn nimm mal die Mac. Der hart aufgehängte Treiber ist nicht so übel.

Der war auch schon in der Jensen Rocket die mal 2000 als empfehlenswert getestet wurden. Die Treiber sind gleich wie HECO und Mangnat. Kommt alles aus der selben Fabrik und werden über ein und den selben Händler vertrieben. Hab schon einige dieser Treiber gesehen und die sahen alle gleich aus. Teilweise mit selber Anschrift hinten drauf geruckt.

 

Den Treiber treibst Du locker mit ner Billigenstufe an:

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

 

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

Ist von 1994 und hat noch Magnatqualität!

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 9:05

Allso mit der Endstufe kann ich die Blaupunktrolle betreiben??

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Warum sind Rollen immer Müll??Ich hatte damals in meinen Audi auch eine Rolle von Magnat und das klang super

für ne rolle reicht jeder verstärker, nur nicht zu viel geld ausgeben, dann passt die kombination nicht mehr.

die rolle fandest du nur gut weil du nie ein richtiges system gehört hast, bzw, was du für ein bisschen mehr geld bekommen hättest.

die meisten rollen sind aus presspappe, was dem klang nicht zuträglich ist. die benutzen LS sind meist auch müll und minderwertig. das da irgendwie bass raus kommt stimmt. das wars aber auch. nicht präzise, nicht druckvoll, nicht so laut wie ein anderes gehäuse oder chassi wäre...

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 9:57

Was für ein Kasten kannst du denn empfählen in normaler Preisklasse?

was willst du denn ausgeben ist hier die frage. gleichzeitig würde ein mehrinvestition in subwoofer und endstufe, auch mit einem neuen frontsystem und dämmung einhergehen.

von daher, wenn dir einfach bass reicht, dann bleib bei der rolle, die du ja eh gekauft hast und mach erstmal das. wenns dir nicht mehr reicht, weisst du ja fürs nächste mal: fragen, preisrahmen abstecken und dann was mehr ausgeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen