Welchen Truck fahrt ihr
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen, was für Trucks Ihr fahrt und wie Eure Erfahrungen damit sind. vielleicht wird ja sogar ein allgemeiner Diskussions-Thread über alle vorhandenen LKws :-)
Ich selber fahre MAN 480 TGA und DAF XF 430
Grüße, Supersnoopy
Beste Antwort im Thema
MAN=MURKS AUS "NÜRNBERG"
TGA=TAUSCHE GEGEN ACTROS
270 Antworten
...stimmt, genau des Modell war es, aber mit 2!!! Liegen hinterm Sitz😉
...kann es aber sein das es ein Modell gab wo der Einstieg bissl höher war bzw. die Kabine höher aufm Chassis saß?
...kann aber auch sein das ich mich täusche, ist ja doch schon ne ganze weile her....🙂
Der 361er sass in der Kabine ~5cm hoher im verglaich zum 321er oder 281er.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von schwabenOlli
...stimmt, genau des Modell war es, aber mit 2!!! Liegen hinterm Sitz😉...kann es aber sein das es ein Modell gab wo der Einstieg bissl höher war bzw. die Kabine höher aufm Chassis saß?
...kann aber auch sein das ich mich täusche, ist ja doch schon ne ganze weile her....🙂
ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant😁
Dann kann ich jetzt ruhigen Gewissens behaupten es war ein F8 19.361 SZM mit 2 Liegen, ohne die Fenster im"Schlafabteil"
....gab doch glaub auch welche die auch hinten bei der Liege Fenster hatten (links & rechts) oder?
geiler scr kat 😁😁😁
jaja ich weis noch damals ist mein vater mit seinem alten 1835 sk über den brenner gezogen mit 40500kg gg weizen .....
die ganzen italiener fercam etc pp hatten alle schon 460ps und mehr .....
den brenner hoch hörte man im funk "leute fahrt links rüber der mercedes fängt das brennen an" man hat nichts mehr gesehen der gute alte sk motor hat den buckel hochgezogen und ihn gleich mal schwarz gefärbt
Ähnliche Themen
Ich kenne den 321 und 361 nur mit Stahlplatten als Fenster. Kleiderschrank war hinter dem Fahrer bei den Unterflur.
Ob mit "geringerer" Ausstattung, mit der Stehende Maschiene, Glas verbaut, daran kann ich mich nicht erinnern.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von schwabenOlli
ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant😁Dann kann ich jetzt ruhigen Gewissens behaupten es war ein F8 19.361 SZM mit 2 Liegen, ohne die Fenster im"Schlafabteil"
....gab doch glaub auch welche die auch hinten bei der Liege Fenster hatten (links & rechts) oder?
Na schwelgen wir in alten zeiten aba schön war sie hatte auch einen MAN 19 361 unterflur und immer schön auf Italien und Spanien in den 80 zigern hat es aber auch noch spaß gemacht war nicht so ein streß wie heute da gab es noch Zoll wo mann Stunden lang gestanden hat und keine scheiß EU
Hab jetzt ein Bild von nem 361 mit den Fenstern hinten gefunden:
Dieses Modell ohne Fenster fuhr damals mein Stiefvater...
Stebside
T2 (T dos) Club in La Jonquera???? da kommen erinnerungen auf.
Mit Ubergewicht immer uber Cluse / Aosta nach Italien.
Mensch das Essen war gut, und der Nachtisch erst, der Nachtisch......
Sudliches Ortsende Alicante, wo du Abbiegst nach Murcia / Elche. Super Restaurant und gleich am Mittelmeer.
Bis mitte der '80er das hat Fahren in Europa noch Spass gemacht.
Bombenalarm in Irun war auch die ersten zweimal uberraschend. Beim drittenmal hast du erst zuende gegessen. Dannnn bist du auf die andere Strassenseite gegangen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von stebside
Na schwelgen wir in alten zeiten aba schön war sie hatte auch einen MAN 19 361 unterflur und immer schön auf Italien und Spanien in den 80 zigern hat es aber auch noch spaß gemacht war nicht so ein streß wie heute da gab es noch Zoll wo mann Stunden lang gestanden hat und keine scheiß EU
Und warum hast du letztendlich Europa verraten Rüdiger und bist nach Amerika gegangen?
Du dachtest sicherlich früher "drüben" ist alles besser, schöner usw.
Dabei ist das überhaupt nicht so. Die Amerikaner denken nämlich nur an Dollar und sonst gar nichts. Oder interessiert dich auch nur dein Portemonnaie? Ich meine das wäre ja der einzige mögliche Grund, weil man in den USA noch etwas Geld für Transporte bekommt.
Die ersten Frage nach dem "hello" ist doch immer, "how much money do you make a year?".
Mit dieser Frage kommt man sofort in eine Schublade rein und der soziale Hintergrund (Ausbildung, Familienstand, etc.) interessiert nicht. Das ist zumindest die Denkweise, die ich von Amerikanern kenne.
Und vernünftiges Essen gibt es bei euch doch gar nicht. Ihr kennt nur McDonalds, Burger King und Pizza Hut.
Dann wundert ihr euch noch, dass in Amerika alle auseinander gehen wie ein Hefekuchen??? 🙂
Nee nee, die Amerikaner sind zumindest im Durchschnitt (Ausahmen gibt es ja immer) ziemlich einseitig eingestellt.
Wenn man sich alleine jetzt das Theater mit den Präsidentschaftswahlen ansieht, das ist ja die reinste Show.
Letztendlich gewinnt doch der, wer die meiste Kohle hat und den größten Blödsinn verspricht und erzählen kann.
Naja oder halt wer von seinem Vater ins Amt gehoben wurde ---> Georg Bush Junior von Georg Bush Senior
Wenn ich Arnold Schwarzenegger im Fersehen sehe, den Typ könnte ich niemals ernst nehmen, das ist für mich "Terminator" und kein Ministerpräsident, wie man ihn in Deutschland bezeichnen würde.
Ich finde es richtig gut, dass die USA immer mehr Druck aus Richtung China bekommt, dann werden die über kurz oder lang von ihrer exorbitanten Arroganz Abstand nehmen müssen. Monopolstellungen sind halt nirgends gut, weder in der Wirtschaft, noch in der Politik.
Zitat:
Sudliches Ortsende Alicante, wo du Abbiegst nach Murcia / Elche. Super Restaurant und gleich am Mittelmeer.
Bis mitte der '80er das hat Fahren in Europa noch Spass gemacht.
rüdiger obs das wohl heute noch gibt ??? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
jojo so ein guter F8 auf heutigen strassen hat schon fast seltenheitswert.
wir haben nur mehr einen und der wartet in der halle auf die restaurierung aber auch schon seit 10 jahren 😁
ein 19.240 baujahr 1977 mit nur 500tkm auf der uhr. war zeit seines arbeitlebens ein regie auto. daher die wenigen km.
Ja Rüdiger waren schöne zeiten bin fro das ich es so noch erleben durfte
Bei Mama Leone am Gardasee am eingenen Strand das Wochenende Baden gehen
Da waren Kolegen noch Kolegen nicht so wie heute haste ne Panne un alle Fahre vorbei Und Geld haben wir auch noch verdient und nicht son hunderlohn wie mann heute bekommt
Also ich fahre diese woche nen Jumbo-zug (was auch sonst)
Actros Mega space ca 7Jahre alt mit 1,1mio km runder und 310PS (leider nur)🙁 aber zum glück nur Pendelverkehr.😁
Dafür das was er so leider hat ist aber top in schuß!!! Seine km sieht man ihn nicht an. Auch innen alles ok bis auf die vielen löcher in der mittelkonsole.
Die Wirbelstrombremse is nen traum!!!!! Die bremst mal hammer bis zum stehen... Wer kann das topen?
Bernie
welche Bremse hast du verbaut?
Wir benutzen die KLOFT Bremse in America. Die Bremse gibt nicht auf! Full blast in den Rockie's oder Appalachies mit +60 tonns Gewicht.
Ich hatte mal einen kleinen sticker an der Hecktraverse von der Old Lady. "If you can read this with out glasses, you are in deep shit!"
Rudiger
Die Wirbelstrombremse is nen traum!!!!! Die bremst mal hammer bis zum stehen... Wer kann das topen?