ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welchen Truck fahrt ihr

Welchen Truck fahrt ihr

Themenstarteram 6. November 2005 um 2:25

Hallo zusammen!

Wollte mal wissen, was für Trucks Ihr fahrt und wie Eure Erfahrungen damit sind. vielleicht wird ja sogar ein allgemeiner Diskussions-Thread über alle vorhandenen LKws :-)

Ich selber fahre MAN 480 TGA und DAF XF 430

Grüße, Supersnoopy

Beste Antwort im Thema

MAN=MURKS AUS "NÜRNBERG"

TGA=TAUSCHE GEGEN ACTROS

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten
am 6. November 2005 um 9:52

hi

ich fahre ja nur inden semesterferien wochenweise urlaubsvertretung aber dann meist Volvo FH12 oder MAN TGA 460

von 15 september bis weihnachten in der rübensaison fahre ich 3x die woche abends n MAN TGA 410 mit Benalu Mulde

absolute sparausführung und kleine hütte aber trotzdem n schönes auto ;)

Jetzt kriegt die firma einen neuen DAF 430 zur miete für 800/monat KomplettMiete... unschlagbares angebot würd ich ma sagen...

gruß Nuhle

Ich bin mit einem Actros 2543 Megaspace Wechselbrückenfahrzeug immer unterwegs.

am 6. November 2005 um 15:47

Also ich fahre einen IVECO mit 350 PS im Verteiler Verkehr

bin damit auch recht zufrieden obwohl es die kleine Hütte ist, habe aber trotzdem ein Bett drin wo recht bequem ist!!!

Auch sonst bin ich mit dem Motor zufrieden man muß ihn halt drehen weil er so klein ist mit seinen 7,8 Liter Hubraum!! Aber im Endefekt geht er so gut wie dir 350er Actros

Hallöle

Ich fahre einen Mercedes SK 2044 AS mit Hinterkippsattelauflieger von Kässbohrer (älteres Modell).

Die Zugmaschine hat ein mittleres Fahrerhaus, Klimaanlage und EPS. Bin zufrieden mit beiden Fahrzeugen.

Bis demnächst.

Moin.

Also, wenn ich noch fahre, dann nur um etwas zu messen. Z.B. Spritverbrauch mit und ohne Lenkachse. Dafür miete ich mir einen Volvo, weil ich für den Zugriff über Software (Trip-Manager) und Diagnosekabel auf die Motorelektronik habe. Am besten ist es, wenn das Teil auch ein I-shift-Getriebe hat, weil ich möglichst gleichmäßig fahren muss. Ich könnte auch Renaults verwenden, weil ich auch das Infomax-System habe (und den Magnum fahre ich besonders gern), leider kann man den nicht überall mieten.

Solange ich hauptberuflich aktiv war, war der "schönste" Lkw der MAN 19.361 Unterflur mit RTO 11613 Fullergetriebe. Zweitschönster war ein DAF F95 mit Twinsplitter-Getriebe. Die meisten Kilometer habe ich gemacht mit einem DAF FA 2800/260 und 2800/280, zusammen etwa 1,2 Mio. Kilometer.

gruß f

Moin moin ,

ich fahre einen Mercedes Econic Sattel

MfG Papasam

Für was brauch man ein Econic Sattel?????????

 

MFG

am 7. November 2005 um 18:52

Hi,

fahre nicht beruflich LKW aber meine Oma hat ein Fuhrunternehmen und da kann ich MB Actros 3235 B und 3236 B mit Stetter 9ccm und 10 ccm Trommeln fahren, meistens zu TÜV- oder Werkstattterminen (lohnt sich halt auch für mich da ich MB Schrauber bin). Da ich auch noch in der Feuerwehr bin kann ich dorte einen SK 1017 TLF 16/20 und ein nagelneues HLF 20/16 auf einem MAN F2000 fahrgestell mit 285 PS fahren.

Gruß

Jens-Alexander

Moin moin

@535d um Presskontainer von einer seite der Stadt zur anderen zu bringen und das möglichst umweltfreundlich mit Erdgas

MfG Papasam

am 9. November 2005 um 5:03

Ich fahr nen MAN F90 / 35.403 als 4-Achser mit Blattfederung und liefere damit Baustellensilos.

Komfort iss da ncht wirklich drin, keine Klima oder sonstigen Schnick Schnack und Fahrkomfort beginnt bei ca 26 to.

 

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Omegator

Fahrkomfort beginnt bei ca 26 to.

 

Gruß Ralf

:D je schwerer um so besser ;)

Villeicht könnten die Autoren noch jeweils ein Bild von ihrem LKW anhängen, sind ja ein paar Exoten dabei. Einen Econic Sattel hab ich z.B. noch nie in Natura gesehen.

MFG Sven

Hallo Leutz

ich fahre momentan noch Actros 3243 K 4-Achs Kipper mit Empl-Gesteinsmulde.

Ab Januar kommt ein neuer Actros 3246 K 4-Achs Kipper mit Empl Gesteinsmulde, Klima, Retarder, Vollautomatische Schaltung.

ich fahre immo man,atego und econic mit drehtrommel antrieb zur müllentsorgung.die man`s haben 310 ps die econics und ategos habe um die 280 ps.alle mit klima und automatik getriebe.sind schon geile müllautos :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welchen Truck fahrt ihr