Welchen Tablet PC für Diagnose?
Mich interessiert welche Tablet ihr für die Diagnose mit VCDS im Gebrauch habt. Ich möchte vom doch sperrigen Laptop auf was moderneres wie eben ein Tablet PC umsteigen. Soll natürlich USB haben damit das VCDS problemlos läuft und ausreichend Festplattenspeicher (so ca 160GB) haben.
Wer hat nen günstigen Tip?
37 Antworten
Gute 2 Stunden Akkulaufzeit, je nachdem wie die Bildschirmhelligkeit (lässt sich auch automatisch regeln, wobei ich das deaktivert hab) eingestellt ist, ob WLAN aktiv ist etc. Ich hab halt immer mit aktivem WLAN, volle Helligkeit und nach 2 Minuten inaktivität wird der Bildschirm schwarz.
Letztens hab ich das Teil nur zum surfen verwendet und das waren ca. 2,5 Stunden. Für mich vollkommen ausreichend, weil ich ihn höchstens mal ne halbe Stunde brauche und dann kommt er wieder in die Dockingstation, wo das Gerät eh geladen wird.
LAN hast aber nur mit Dockinstation, ansonsten nur WLAN!
Die Logdateien, sowie Autoscans synchronisieren bei mir immer gleich automatisch auf einen anderen PC oder aufs Netzlaufwerk. Speicherkapazität ist mehr als ausreichend.
Zitat:
echt?? Naja so ein großer Beinbruch ist das auch nicht... Hab zu Hause LAN und WLAN...
Ich hab ein Fujitsu Siemens Stylistic ST6012. Ist zwar mit Stiftbedienung aber das funktioniert ohne Probleme.
Der Akku hält ca. 8 Stunden. Ganz günstig ist das Teil allerdings nicht.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
echt?? Naja so ein großer Beinbruch ist das auch nicht... Hab zu Hause LAN und WLAN...Zitat:
Ja echt. Das Gerät selbst hat 2 USB-Anschlüsse, eine Buchse für Mikrofon und eine für Kopfhörer. Ansonsten nur noch die Ladebuchse und hinten mittig den Anschluss für die Dockingstation. Ansonsten sind da keine Anschlüsse dran am Gerät.
Ähnliche Themen
Bei mir ist ein Lenovo X61T im Einsatz.
1,6 Dual-Core, 3 GB Ram und 500 GB HD.
Damit bin ich auch auf meinen Außenterminen unterwegs.
Für unterwegs reicht das und der Akku hält locker 4-5 Std. durch.
Preis war 620,- netto.
so Akkulaufzeit 1-2 Stunden wäre ausreichend, länger braucht der DPF von nem Kumpel net zum Freibrennen...
500GB ist fast schon overdose, mehr als 200GB würd ich nicht brauchen..
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
500GB ist fast schon overdose
Is scho recht . . . ich nutz den ja überwiegend beruflich. 😉
Von Größe, Gewicht, technischen Eckdaten und Verarbeitung passt er aber auch gut zur VCDS-Anwendung.
Kann jemand was zu den Medion-Geräten (Netbooks) sagen? Die sind recht günstig und haben eigentlich auch alles was ich brauche..
ah ich seh grad, sind nur kleine Notebooks ohne Tabfunktion.. also mit Tastatur...
Wie beständig sind die Display's eurer Geräte gegenüber Öl und Schmutz.
Das ist eigentlich das, was mich vom Kauf abhält.
Die Tablets um die es hier geht, sind NICHT für den Outdoor- bzw. Werkstatteinsatz gemacht.
Daher erübrigt sich die Frage. Es ist "by Design" so dass sie Schmutz und Flüssigkeiten nicht mögen.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Die Tablets um die es hier geht, sind NICHT für den Outdoor- bzw. Werkstatteinsatz gemacht.Daher erübrigt sich die Frage. Es ist "by Design" so dass sie Schmutz und Flüssigkeiten nicht mögen.
Ok, also für richtiges Schrauben ungeeignet.
Genau. Du hättest in kürzester Zeit das Display unbrauchbar gemacht.
Fällt ja doch mal was drauf oder kratzt drüber 😉
Zitat:
Genau. Du hättest in kürzester Zeit das Display unbrauchbar gemacht.Fällt ja doch mal was drauf oder kratzt drüber 😉
naja beim Codieren fallen maximal Bits and Bytes drüber.... 😁 😁
Und das mach ich eigentlich eh immer nachher mit sauberen Pfoten...
Miles, der fast immer bei sowas Latexhandschuhe trägt..
Ich habe neulich gesehen wie die Leute beim 🙂 mit den VAS Testern umgehen. Das sind ja eigtl auch nur Notebooks.
Trotzdem es "Outdoor" Notebooks waren hat mir das weh getan 🙂
hehe ja das kenn ich, ich gehe aber mit meinen Sachen eigentlich immer pfleglich um...
Aber jetzt ab zum Rodeln, wir haben 1m Neuschnee!!
Zitat:
Ich habe neulich gesehen wie die Leute beim 🙂 mit den VAS Testern umgehen. Das sind ja eigtl auch nur Notebooks.Trotzdem es "Outdoor" Notebooks waren hat mir das weh getan 🙂