welchen sub

hi,
danke erst mal an euch! ihr habt mich vor nem großen fehler bewahrt! ich wollte meine hifi sachen bei beclever (d.h. novex) kaufen...

ich glaube ich habe nun 2 tage mit lesen im forum verbracht...hab rote augen wie sau*gggg*

also bin am überlegen welche komponenten für mich die richtigen wären. im moment beschäftigt mich der sub..

auto ist ein toledo, bj. 94; musik: hip hop

ich dachte da an 2x Rockford-Fosgate RFP4412 (getrennte br-gehäuse) angetreiben von einer carpower wanted 4/320. viele sagen aber dass die 200W der rockford eine untertriebene angabe ist also bin ich mir nicht ganz sicher ob die 2x240W der wanted ausreichen???

oder wäre es doch besser n größeren rockford zu kaufen z.b. RFP4415 oda so (aber nur 1stück) und ihn mit ner wanted 2/300 anzutreiben? wären ja schon 1x530W, das müsste doch wohl reichen...

was bringt mir mehr druck??? besseren klang?

oder habt ihr ganz andere ideen??

gruß
arek

18 Antworten

Also ne Steg 220.2 kommt dann aber auch nicht viel teurer als die 300 (389€) macht dann knappe 800RMS bei super Dämpfung und Klang!

naja, is doch immerhin fast ein drittel mehr, an der steg gehen sie natürlich noch besser, aber wir kommen immer weiter vom Wanted preis weg *g*

aber die steg ist nicht 1 ohm stabil, das heißt wir bräuchten 2 RFP HE2 mit jeweils 2 x 4 ohm

oder man gibt jedem sub nur 220 watt, dass müsste auch genügen!

Naja aber von der Quali der Steg sind wir dann aber auch GAAAAAAAAANZ weit weg von der Wanted!
Günstiger wirds auch mit feinen GZ Stufen, die auch um einiges besser als die Wanted sein werden!

hört man da überhaupt den unterschied?? kann mir gut vorstellen dass man den unterschied der amps an nem guten frontsystem hört..
aber bei den woofern...is doch eh "nur" bass..

und gibts ne gute endstufe die ich für die beiden woofer und füa das frontsystem verwenden könnte? in der preis klasse so um die 400€.

beim frontsystem bin ich noch am überlegen...vielleicht wirds ein focal 165V2. vielleicht aber auch nur ein boa..werde mich mal bemühen dass ich die irgendwo probehören kann..