1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen sub

welchen sub

hi,
danke erst mal an euch! ihr habt mich vor nem großen fehler bewahrt! ich wollte meine hifi sachen bei beclever (d.h. novex) kaufen...

ich glaube ich habe nun 2 tage mit lesen im forum verbracht...hab rote augen wie sau*gggg*

also bin am überlegen welche komponenten für mich die richtigen wären. im moment beschäftigt mich der sub..

auto ist ein toledo, bj. 94; musik: hip hop

ich dachte da an 2x Rockford-Fosgate RFP4412 (getrennte br-gehäuse) angetreiben von einer carpower wanted 4/320. viele sagen aber dass die 200W der rockford eine untertriebene angabe ist also bin ich mir nicht ganz sicher ob die 2x240W der wanted ausreichen???

oder wäre es doch besser n größeren rockford zu kaufen z.b. RFP4415 oda so (aber nur 1stück) und ihn mit ner wanted 2/300 anzutreiben? wären ja schon 1x530W, das müsste doch wohl reichen...

was bringt mir mehr druck??? besseren klang?

oder habt ihr ganz andere ideen??

gruß
arek

18 Antworten

hi, also die wanted 2/300 liefert gemessene 442w rms und nicht 530 🙂

und das mit den 2 Rockford-Fosgate RFP4412
und der wanted 4/320 also die mischung ist eigentlich ok

von den angaben her is des kein weltuntergang!! 😁

hi,
aha danke!

und weiß einer wo man die RFP4412 billig bekommt?
bei ebay gibts nix..und sonst kenn ich nur wooferstore.

wäre auch mit dem vorgängermodell (RFP 3412) zufrieden. aber die find ich erst recht nicht mehr.

gruß
arek

Wo du die Woofer herkriegst, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich wollte dich beglückwünschen, dass du nicht so blöd bist wie ich am anfang und was von beclever kaufst *Gratulier*, ich hab bei denen ne Jackson Endstufe gekauft.... wo die jetzt liegt könnt ihr euch denken... ;-)

MfG

Dragon

naja eigentlich wollt ich nur so ca. 350€ ausgeben aber ich glaube daraus wird nix...bin mir noch nicht ganz sicher wieviel.. naja hab bald geb. mal sehn was draus wird mit den finanzen*gggg*

platz hab ich sehr viel..
ich wollte die 2 subs in ein br gehäuse mit 2kammern jeweils 56l (glaube 56l war die empfehlung in der anleitung,oda) stopfen.

gruß
arek

öööööööööyyyyy 🙂

des RFP zeugs gibts auch bei www.boomsound.de

es gibt auch ne fertige kiste, wo schon 2 RFP drin sind, ist aber nur eine kammer, macht halt dann auch mehr druck!

hat aber nur 88 L für beide woofer, also spielt sie mittig!
Frag da mal an, der kann sicher nen guten preis machen 😉

und häng bitte keine Wanted dran, spar ein bischen länger und kauf dri gleich ne gescheite endstufe dazu!

http://www.bigdogaudio.de/pd-1767611345.htm?categoryId=57

Gruß Stefan

ich hab meinen RFP4412 für 140 bekommen

der preis is ja wohl voll fürn A**** *ggg*

Dann solltest du denen das mal schreiben, da ist ja extra so ein link angebracht. Sooo günstig sind sie nicht, haben allerdings ne Riesenauswahl. Es ging auch nicht um den Preis.

Gruß Stefan

War ja net bös gemeint 😉

wollt halt nur sagen dass man fürs selbe geld einen aus der 4er serie bekommt 😉

Und den aus der 4er serie kann man bestimmt mit geschick noch gut runterhandeln!

Hab ich auch nicht als bös aufgefasst :-)

Mit ein bisschen suchen kriegst du mit Sicherheit beide noch günstiger. War halt nur auf die schnelle weil es hieß die 3412 wären nicht mehr zu bekommen.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von -=LiL WaYnE=-

hi, also die wanted 2/300 liefert gemessene 442w rms und nicht 530 🙂

Wie nu Wat nu Wer nu???

ich dachte die hat gemessene 530 an 4 ohm gebrückt???

gruss reddragon

hmmm...wenn keine wanted was dann? ne steg oder so kostet ja schon mehr als das doppelte der wanted..da muss ich aba laaaaaaaaaaaaaaaaaaange sparen *ggg*

wie wärs mit ner Rockford Power 451S?

die gibts 2 Woofer an 2 ohm 650 Watt RMS, also 325 für jeden, das is digge genug

kostet ca 300 euro

is klein kompakt und hat nene kleinen stromverbrauch (nur 40A sicherung)

Deine Antwort