Welchen sub für 150W endstufe?
Hi Leute, ich möchte mir gerne das nächste Teil für meine Anlage anschaffen, einen subwoofer.
Also, was wäre denn da zu empfehlen?
meine endstufe hat noch 2 ausgänge frei, gebrückt mit 150W.
Musik höre ich ein bißchen von allem (Rock, Jazz, charts, hip hop, aber auch richtung techno (->Faithless!!!)
Grade für Faithless hätte ich gerne einen sub der auch gut tief kommt. (hab da mal was von nem raptor gelesen ..)
ich würd denn dann je nach dem in den kjofferraum stellen (evt, halt kiste bauen) oder wenn das nicht zu schwer ist und es passt in das notrad einbauen.
was haltet ihr von fertigen subkisten (von wegen br und badpass und so, ist schwer selber zu machen, oder? und was von nem aktiv sub?
Ausgeben wollte ich so um die 100-150 Euro
danke schonmal 🙂
Danie(wbn)
22 Antworten
http://search.ebay.de/...tionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch
dar würde ich mal gucken wenn du was gutes haben willst top marke super bass
Raptor bekommst für das Geld nicht und brauch auch etwas mehr Leistung. Aktiv ist mit eingebauter Endstufe und auch nicht so ideal. Selberbau wäre in den Preisbereich am besten, da es für einen Sub nicht gerade viel Geld ist.
Der ist aber für Tiefbass in meinen Augen schon etwas zu klein. Würde den eher als Sub einsetzen wo wenig Platz ist. Die größern 10 usw kosten da schon um einiges mehr.
Edit hab den kleinen vor kurzen mal für 89 Euro gesehen
Ähnliche Themen
Tach zusammen,
Ich würd dir den ESX SXB 12 S-Series Empfehlen, kostet bei www.wooferstore.de 99€ + 5€ versand, also preislich ganz gut, der hat 150 watt RMS und macht gute arbeit, ich habe den im auto und den kann ich für das Geld nur empfehlen.
Hier der direkte link: http://www.wooferstore.de/.../350
wie wäre es mit dem hier, top preis-leistung:
RAVELAND IL 120
50€
Hi !
Um Himmels Willen.........*ggg*
Raptor 6" ich dachte wir reden von Bass und Woofer...........???
Raveland *igitt*
Hol Dir nen Audio-System Radion und bau Dir die Kiste selber.........oder nen MX-12BR von Audio-System oder den oben genannten SXB-12 von ESX, kostet fast überall 99.-Euro !
Gruß
Ralf
Re: Hi !
Zitat:
Original geschrieben von RWMedia
Um Himmels Willen.........*ggg*
Raptor 6" ich dachte wir reden von Bass und Woofer...........???
So abwerten würde ich das Teil nicht. Hab das schon mal gehört und war für die größe eigentlich sehr begeisert. Allerdings würde ich den mehr im Kickbassbereich einsetzen.
Wie wäre es den mit nem Axton Cab 308 hab den auch im Auto und finde den sau gut....
greetz
ich bin am überlegen, ob ich mir vieleicht sogar so ein bandpass gehäuse baue, da ich ja eine limo fahre (und diesen fahrzeugthread gelesen habe). muss mal nach anleitungen googeln (oder hat vieleicht jemand schon eine in seinen favoriten?) ist trotzdem recht schwer oder?
wären die esx oder die audio-system denn auch dafür geeignet? (der esx ja eher nicht, der kommt ja schon mit kiste, wäre ja rausgeworfenes geld)
So, ich hab nochmal mein Auto angeguckt und mir auch ein paar gedanken gemacht:
Ich denke was sich bei meinem Auto anbieten würde, wäre eine BP oder BR kiste, bei der der/die port(s) nach oben rausgehen. Wenn ich die kiste so an die rückenlehne stelle, würden die ports direkt auf die Hutablagefläche darüber strahlen. von unten sieht man da gößere zwischenräume zwischen 2 metalträgern und darüber die hutablage. diese besteht von unten aus schaumstoff, dann kann ich etwas härteres fühlen (ich denke mal metal) und dann der stoff. Da kann der Schall doch gut durch, oder?
Meine frage:
1. ist das realisierbar?
2. denkfehler?
3. wieviel platz sollte zwischen dem oberen ende der kiste und der hutablage sein?
4. BR oder BP?
5. Und noch ein paar sub empfehlungen hätte ich gern. vernachlässigt dabei mal ein wenig den preis, achtet aber bitte darauf, dass ich nur 150 W rms leistung zur verfügung hab. (wenn möglich hätte ich gern sowas wie nen allrounder, höre eben so ziemlich alles 🙂)
Danke!!!
hat keiner ne empfehlung oder antworten?
was haltet ihr von der JL serie w0? Ich denke der 15w0 oder 12w0 wären ganz interessant, oder? ABer können die auch in BR/BP spielen?
BR geht auf jedenfall. BP weis ich nicht müsste man halt die WErte mal anschaun.