Welchen Sommerreifen nehmen???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!
Habe schon alles durchforstet, aber nichts wirklich Interessantes gefunden.

Habe momentan Conti Sport Contact 2 in der Größe 245/40 ZR18 und 265/35 ZR18 unterm Auto.
Habe damit aber große Probleme mit dem Abrollgeräusch, was durch Auswaschungen und in Verbindung einer Sägezahnbildung herrührt. (Fahrwerk inzwischen neu eingestellt)

Man hört in Tests ja Gutes über Bridgestone und Pirelli. Einen neuen Conti SC3 gibts ja auch schon.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??? Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?
Wichtig wäre mir ein geringer Rollwiderstand und hohe Laufruhe.....
...natürlich in Verbindung mit sonst guten Eigenschaften.

Bin über jeden Tip dankbar!

MfG

16 Antworten

Hallo zusammen,

hab heute mit Hankook telefoniert und Ihr werdet es nicht glauben, die nehmen meine Reifen zurück und den vollen Preis bekomme ich auch erstattet. Der Herr am Telefon meinte, daß es mit dem Abrollgräusch schon bekannt sei, liegt wohl am Profil. Nun hab ich ein Angebot für Michelin Pilot Sport PS2 Reifen, sie sollen 962 Euro incl. Steuer kosten. Die Pirelli kosten 909 Euro.
Jetzt hätte ich noch eine Frage: bei Michelin gibt es die On Way Reifenversicherung, diese gilt aber nur für Privatkunden. Da ich meinen W 211 aber auch geschäftlich nutze greift diese Versicherung nicht. Kennt sich jemand mit dem Thema Reifenversicherung aus? Eine soche Versicherung wäre für solch teuere Reifen sicherlich nicht schlecht. Habe vor einem Jahr in meine neuen Reifen zwei mal einen Nagel rein gefahren. Das war natürlich toll, jedes Mal ein neuer 265/35/18. Denn reparieren bei Hochgeschwindigkeitsreifen macht mein Reifenhändler nicht.

Hallo Gerlof,

hier die Preise meines Reifenhändlers für einen Satz in der Kombination 245/40/18 und 265/35/18XL. Alles incl. MwSt., aber ohne Montage:

Conti SC2 801,- Euro

Dunlop 9000MO 708,- Euro

Bridgest. RE050A 726,- Euro

Goodyear GSD3 717,- Euro

Fulda Exelero 594,- Euro

Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.

Auf meine Hankook warte ich im Moment noch. Sollten die auch nicht ruhig laufen, werde ich natürlich auch reklamieren.

Gruß
Dirk

Deine Antwort