Welchen Sommerreifen auf meine neuen Felgen?
Ich möchte für mein Fahrzeug neue Felgen + Reifen kaufen. Mein Fahrzeug ist ein Golf 6 122 PS und BJ 2009. Im Moment habe ich 16er Felgen, mit 195er Reifen bereift. Die Vorderreifen sind lt. TÜV zwar noch gut, doch ich hatte schon bei starken Regen auf der AB Probleme, bei Tempo 100 und möchte sie nun wechseln. Als Felgen habe ich mir die Leichtmetallfelge Vision 2 im Format 8 J x 18 mit Bereifung 225/40 R 18 ausgesucht. Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen zu fahren? ich möchte einen sehr guten Reifen und möchte da nicht aufs Geld schauen. Gibt es da Kompromisse, zwischen einem gut aussehenden und Leistungstechnisch starken Reifen?
16 Antworten
Ich wusste gar nicht,das es soviele Autofahrer gibt,die so ein Vehikel bewegen aber von NIX eine Ahnung haben(zB Zitat: Ich habe meine Reifen im Net gekauft und bei ATU montieren lassen und jetzt kommen an der Seite Bläschen raus ,was soll ich tun???) So eine Frage ist für mich ein Witz und eine Antwort darauf zu geben ist mir zu dumm und das ist nicht die einzige Frage.Schönen Tag noch euch ALLEN😮😮😮
Zitat:
Original geschrieben von rocky7
Vielen Dank an alle, die mir zu meinem Entschluss verholfen haben. Habe mich nun für den Dunlop Sportmaxx RT entschlossen und auch gleich noch die neuen Felgen bestellt. Am Donnerstag wird es montiert.Ganz besonders möchte ich mich noch bei Herrn renerenard bedanken, habe selten so sinnfreien BullShit gelesen. Scheinst aber ne ganz schön harte Karte zu sein. Deine Ausführungen hier im Forum, sind ja zu deinem hier gegebenen Beitrag so ziemlich identisch. Wahrscheinlich kannst du aber auch nicht anders.
Ich finde die Ignorieren Funktion hier im Forum, ein sehr nützlichen Feature.
Zitat:
Original geschrieben von Knetekasper
Hallo Peperonitoni! Ja wie konnte ich nur? Ich bin ja ein totaler Idiot! Wir folgen ab jetzt dir, dem Erleuchteten. Am Arsch! Dann lass ichs eben. Guten Tag, liebes Forum. Es ging ja wohl um Reifen fürn 122 PS Golf? Und nicht um nen Porsche GT3?
Also erst mal hab ich hier niemanden als Idioten bezeichnet, das warst du selber. Und als der Erleuchtete habe ich mich auch nicht bezeichnet.
Der Nokian ist vielleicht noch ein Reifen den man fahren kann, aber Barum...naja....
Und Nexxen ist mir durchaus schon in Tests aufgefallen, durch seine Durchschnittlichkeit, ein Testergebnis von 3,3, Aquaplaning und Seitenführung 3 und schlechter und das trotz hohem Verschleiß, der normalerweise für gute Nasseigenschaften spricht.
Barum bin ich schon selber gefahren, das kommt mir nie wieder aufs Auto, im Regen absolute Katastrophe im Vergleich zum danach aufgezogenen Dunlop.
Trocken ist wurscht, da ist fast jeder Reifen gut.
Aber auch auf einem Golf mit 122 PS hat ein guter Reifen seine Berechtigung, den Bremsen im Nassen und Seitenführung im Nassen braucht auch ein Golf, da ist es Egal wieviel PS er hat, Höchstgeschwindigkeit über 200 ist doch genug.
Der TE hat doch deutlich formuliert, dass Geld keine Rolle spielt, also kann man auch das bestmögliche empfehlen.
Der Sportmaxx RT ist eine hervorragende Wahl, vor allem der Preis ist für so einen superreifen sehr gut.
Wer echt auf 20euro pro Reifen ersparnis angewiesen ist, soll sich nicht wundern, wenn ihn am Ende 3m mehr Bremsweg sein Auto kosten.