Welchen Scheibenfrostschutz
Hallo war heute im Baumarkt und habe Scheibenfrostschutz gesehen der für Klarglasscheinwerfer ist, da kostet ein 5 Liter Kanister 13,- Euro.
Jetzt meine Frage.... muss man bei Kunststoffscheinwerfern dieses teure Zeug nehmen, was kann da eigentlich passieren wenn ich diesen billigen nehme ???
MfG Andre
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von regda
Ist an diversen 3BG Passat Modellen mit SRA hier in meiner Umgebung zu sehen was das billige Zeug anrichtet. Das Scheinwerferglas wird matt.
hallo
das passiert nicht nur bei 3bg modellen,sondern auch bei 3b modellen ohne SRA,bei unseren z.b.,die scheinis sind so schwarz,das man denkt die sind getönt,allerdings sind die zerkratzt,was von bürsten,insektenschwämmen etc...... kommt,von frostschutz eher weniger
@ascona
wenns dich beruhigt,hab noch keinen einzigen vectra b fl gesehen mit matten scheinwerfern😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
ich habe keine Lust 300,- Euro für einen Xenonscheinwerfer auszugeben ???MfG Andre
278 Euronen ohne Steuergerät und Leuchtmittel 😁
Ich nehm auch schon ewig das billige und es ist noch nir etwas gerissen oder matt geworden...
sorge dich nicht...😉
moin, moin!
ich habe bisher auch immer das aus zeugs aus dem baumarkt gekauft. letztes jahr war's allerdings das absolute sauzeug! hat bei jedem mischungsverhältnis auf der scheibe geschmiert ohne ende. 🙁 außerdem hat es geschäumt ohne ende, so dass sich am scheibenwischer immer seifenblasen gebildet haben.
ob es auswirkungen auf die scheinwerfer hat, kann ich mangels schwinwerferreinigungsanlage nicht beurteilen.
gruß
andy
beim aldi gibts doch jetzt auch wieder 5 liter für 4€ und das lässt sich imo noch 50:50 mischen.
sl
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
moin, moin!ich habe bisher auch immer das aus zeugs aus dem baumarkt gekauft. letztes jahr war's allerdings das absolute sauzeug! hat bei jedem mischungsverhältnis auf der scheibe geschmiert ohne ende. 🙁 außerdem hat es geschäumt ohne ende, so dass sich am scheibenwischer immer seifenblasen gebildet haben.
ob es auswirkungen auf die scheinwerfer hat, kann ich mangels schwinwerferreinigungsanlage nicht beurteilen.
gruß
andy
Haargenau den gleichen Effekt habe ich letztes Jahr auch gehabt! 😰
Zitat:
Original geschrieben von regda
Haargenau den gleichen Effekt habe ich letztes Jahr auch gehabt! 😰Zitat:
Original geschrieben von andy_112
moin, moin!ich habe bisher auch immer das aus zeugs aus dem baumarkt gekauft. letztes jahr war's allerdings das absolute sauzeug! hat bei jedem mischungsverhältnis auf der scheibe geschmiert ohne ende. 🙁 außerdem hat es geschäumt ohne ende, so dass sich am scheibenwischer immer seifenblasen gebildet haben.
gruß
andy
auch bei hornbach gekauft?
Ne, im Globus Baumarkt. 😉
Was lese ich denn da von der Tankstelle oh je minee das hät ich aber nicht gemacht. Bin der Meinung das diese Behälter ( das Wasser) nur zur schnellen Verunreinigung am Fahrzeug geeignet ist.
Naja kauft euch doch einfach so ein Fertiggemisch und gut ist, da seid ihr auf jedenfall auf der sicheren Seite
mfg René