ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welchen Roller würdet ihr empfehlen??

welchen Roller würdet ihr empfehlen??

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 6:27

Hallo,

ich bin auf der suche nach nem guten Roller, da ich den A Führerschein besitze kann er auch über 125ccm haben.

Meine Kriterieren sind:

Er soll kompakt und leicht sein um möglichst leicht im Stau in der Stadt (keine riesen plastikbomber)

Dann soll er vom Fahrverhalten / Fahrwerk möglichst sportlich und straff sein

Viel Leistung bei möglichst geringen Verbrauch (nicht über 4L/100km). Da kommt denk ich mal nur ein 4takter in Frage. Ein Giller Runner 180 wäre natürlich was Leistung angeht das Optimum, doch höre ich des öfteren dass die um die 6L/1000km verbrauchen und das wäre mir zu viel.

Er soll gebraucht zu finden sein, das Maximum was ich ausgeben will sind 2000€

Der Roller der mir sehr gut gefällt ist der Honda SH 150, bin den mal kurz gefahren, top verarbeitung, gute Beschleunigung, aber leider findet man den kaum gebraucht. Nur den kleinen 125er und ich weis nicht wie der ist

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 9:42

Ich fahre eine Yamaha Maxter, Baujahr 2001, mit jetzt über 16000km (Vorbesitzer hat sehr wenig gefahren, ich habe im letzten Jahr damit 4000 km zurückgelegt) und bin sehr zufrieden.

Vorteil: man kann auch mit knapp 1,90m ganz gut darauf sitzen, Platz unter der Sitzbank ist im Verhältnis zur Rollergrösse sehr gut, Integralhelm und ein par Kleinteile passen problemlos.

Nachteil: Windschutz relativ gering, wegen sportlichem Aussehen. Licht könnte heller sein und die Fahrbahn besser ausleuchten. Wenn es kalt ist (unter 5 Grad) oder der Roller einige Tage/Wochen unbenutzt stand, muß man ca eine Minute warmlaufen lassen, damit er nicht bei einem Stop oder beim Anfahren nicht gleich wieder ausgeht. Die Tankuhr zeigt sehr unlinear an (200km gefahren -> halb voll, 250km -> leer).

Die Technik des Maxters entspricht weitgehend dem Majesty 125.

Verbrauch ca 3l/100km, Tankinhalt ca 7,5l -> alle 250km tanken.

Zieht bis ca 70km gut, danach wird er träge. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho (scheint relativ genau zu gehen) bei knapp 100km/h.

Gebaut wurde der Roller ab 1999, so weit ich weiß, der Preis von 1000 Euro bei Baujahr 2002 dürfte dem Marktwert entsprechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. Juli 2006 um 12:52

vor lauter aufklebern sieht man den roller gar nicht mehr ;)

so klasse ein dualbremssystem auch ist, ausreizen würde ich es trotzdem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von talla

vor lauter aufklebern sieht man den roller gar nicht mehr ;)

Das Repsol-Dekor ist beim Dylan wirklich nicht das schönste...zu so einem schlichten Roller passt eine gedeckte Farbe oder ein unauffälliges Dekor viel besser. ;)

Themenstarteram 7. August 2006 um 11:10

hab mich nun entschieden, es wird ein Honda SH 125!

hab ein top Angebot bekommen, nur 300km gefahren von ner alten Dame und hab 1600€ dafür bezahlt.

Bekomm den bald per Spedition zugeschickt und kanns kaum erwarten den anzumelden! Versicherung ist auch äusserst günstig mit ca. 50€ pro Jahr

Ist das schon der neuere mit Eispritzung, G-Kat usw oder noch der alte? Glückwunsch zum Roller-ist sicher keine schlechte Wahl, auch wenn er deinem eigentlichen Wunsch nach einem Sportroller nicht wirklich entspricht.:D

@125

 

Hallo!

Ist denn der @125 (auch: NES 125) von Honda keine Alternative????? Bin selber ziemlich zufrieden damit. Der wäre jetzt einige Jahre alt, gebraucht zu hab, günstig, verbraucht um die 3,5l/100km, ist super verlässlich...

Er hat doch schon einen Roller gekauft!

Themenstarteram 7. August 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ist das schon der neuere mit Eispritzung, G-Kat usw oder noch der alte? Glückwunsch zum Roller-ist sicher keine schlechte Wahl, auch wenn er deinem eigentlichen Wunsch nach einem Sportroller nicht wirklich entspricht.:D

es ist ein BJ 02, bin mir jetzt nicht sicher ob es noch der alte ist. Das mit dem sportlichen Charakter muss ich mal sehen wie er sich fahren lässt. Ich hab aber schon das Handbuch zugeschickt bekommen und da stand drin dass man den Härtegrad der Federung in 3Stufen einstellen kann, von weich bis straff, das klingt schonmal sehr gut :D

Ich wollte unbedingt ein Roller mit grossen Felgen haben und da ist das Angebot recht klein. Hatte mir noch eine Aprilia Sportcity 200 angeschaut, sehr schöner Rolller, doch leider war er weit über mein Preisrahmen

Das ist dann auf jeden Fall noch der alte. ;)

Eventuell wäre ein gebrauchter Sym HD200 auch noch etwas für dich gewesen-aber das steht ja jetzt sowieso nicht mehr zur Debatte. ;)

Themenstarteram 8. August 2006 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das ist dann auf jeden Fall noch der alte. ;)

Eventuell wäre ein gebrauchter Sym HD200 auch noch etwas für dich gewesen-aber das steht ja jetzt sowieso nicht mehr zur Debatte. ;)

sicherlich richtig, doch leider gibt es den kaum gebraucht zu finden. Und 16PS bei 200ccm find ich auch viel zu wenig. Da schafft der Aprilia Sportcity bei gleichem Hubraum 23PS

Der Sportcity hat als 200er (nicht der 250er mit Einspritzung) auch nur 18PS...du musst schon gleiches mit gleichem vergleichen. ;) Mal ganz davon abgesehen, dass der Sym effektiv auch nur 171ccm hat und nicht 200.

Und souveräner als ein 125er ist er trotzdem allemal.

am 12. Juli 2007 um 15:39

Hallo,

Habe ein gutes Angebot von einem Maxster bekommen.

Jetzt würde ich gerne von Insidern wissen, welche Schwachstellen er hat und vorallem auf was ich beim Kauf achten muß?

Der Roller sieht Top gepflegt aus und hat 12900 KM drauf,

Bj. 8/02 blaumet. scheckheft usw.

Preis: 1000 EURO

Gruß

Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

am 12. Juli 2007 um 15:51

Besondere Schwachpunkte hat er eigentlich keine, achte darauf ob belegbar/glaubwürdig ist das ALLE Ölwechselintervalle genau eingehalten wurden und prüfe vor allem den Lenkkopf.

Beim Preis würde ich wenn möglich versuchen noch etwas zu handeln, aber auch 1.000€ sind für einen wirklich top erhaltenen 2002er Maxster ok ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

Hallo,

ich hole mal wieder den Thread zu dem Yamaha Maxster Roller aus der Versenkung.

Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, mir wieder einen Roller zuzulegen. Kann mir jemand mehr über den genannten Roller sagen.

Bis wann wurde er gebaut? Wer fährt ihn und kann davon berichten?

Mich interessieren auch Verbrauchswerte etc??

P.S. Darüber hinaus suche ich einen Reifenhändler im Raum Aschaffenurg der Rollerreifen -die im Internet erworben wurden- aufzieht und montiert??

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

am 2. April 2009 um 9:42

Ich fahre eine Yamaha Maxter, Baujahr 2001, mit jetzt über 16000km (Vorbesitzer hat sehr wenig gefahren, ich habe im letzten Jahr damit 4000 km zurückgelegt) und bin sehr zufrieden.

Vorteil: man kann auch mit knapp 1,90m ganz gut darauf sitzen, Platz unter der Sitzbank ist im Verhältnis zur Rollergrösse sehr gut, Integralhelm und ein par Kleinteile passen problemlos.

Nachteil: Windschutz relativ gering, wegen sportlichem Aussehen. Licht könnte heller sein und die Fahrbahn besser ausleuchten. Wenn es kalt ist (unter 5 Grad) oder der Roller einige Tage/Wochen unbenutzt stand, muß man ca eine Minute warmlaufen lassen, damit er nicht bei einem Stop oder beim Anfahren nicht gleich wieder ausgeht. Die Tankuhr zeigt sehr unlinear an (200km gefahren -> halb voll, 250km -> leer).

Die Technik des Maxters entspricht weitgehend dem Majesty 125.

Verbrauch ca 3l/100km, Tankinhalt ca 7,5l -> alle 250km tanken.

Zieht bis ca 70km gut, danach wird er träge. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho (scheint relativ genau zu gehen) bei knapp 100km/h.

Gebaut wurde der Roller ab 1999, so weit ich weiß, der Preis von 1000 Euro bei Baujahr 2002 dürfte dem Marktwert entsprechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

hallo, also ich finde diesen Roller einfach nur schlecht. fahre ihn seit Nov 2002 und alles negative zu diesem Ding zu schreiben, würde hier den Rahmen sprengen. Lagerschaden bei Km Stand 1400, vordere Bremsscheibe gebrochen, ständig die Cockpitverkleidungen gerissen, zweimal den Hauptständer gebrochen, Federbeine undicht, Vergasermembrane defekt usw....... Inzwischen fahre ich einen Kymco, der viel billiger und besser ist. Der Maxster steht noch bei mir in der Garage und wartet darauf, dass er vom Schrotthändler abgeholt wird. Inzwischen ist auch noch das Kombiinstrument(Tacho, Tankanzeige und Uhr hin).......... Finger weg von dem Müll

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welchen Roller würdet ihr empfehlen??