ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welchen Roller würdet ihr empfehlen??

welchen Roller würdet ihr empfehlen??

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 6:27

Hallo,

ich bin auf der suche nach nem guten Roller, da ich den A Führerschein besitze kann er auch über 125ccm haben.

Meine Kriterieren sind:

Er soll kompakt und leicht sein um möglichst leicht im Stau in der Stadt (keine riesen plastikbomber)

Dann soll er vom Fahrverhalten / Fahrwerk möglichst sportlich und straff sein

Viel Leistung bei möglichst geringen Verbrauch (nicht über 4L/100km). Da kommt denk ich mal nur ein 4takter in Frage. Ein Giller Runner 180 wäre natürlich was Leistung angeht das Optimum, doch höre ich des öfteren dass die um die 6L/1000km verbrauchen und das wäre mir zu viel.

Er soll gebraucht zu finden sein, das Maximum was ich ausgeben will sind 2000€

Der Roller der mir sehr gut gefällt ist der Honda SH 150, bin den mal kurz gefahren, top verarbeitung, gute Beschleunigung, aber leider findet man den kaum gebraucht. Nur den kleinen 125er und ich weis nicht wie der ist

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 9:42

Ich fahre eine Yamaha Maxter, Baujahr 2001, mit jetzt über 16000km (Vorbesitzer hat sehr wenig gefahren, ich habe im letzten Jahr damit 4000 km zurückgelegt) und bin sehr zufrieden.

Vorteil: man kann auch mit knapp 1,90m ganz gut darauf sitzen, Platz unter der Sitzbank ist im Verhältnis zur Rollergrösse sehr gut, Integralhelm und ein par Kleinteile passen problemlos.

Nachteil: Windschutz relativ gering, wegen sportlichem Aussehen. Licht könnte heller sein und die Fahrbahn besser ausleuchten. Wenn es kalt ist (unter 5 Grad) oder der Roller einige Tage/Wochen unbenutzt stand, muß man ca eine Minute warmlaufen lassen, damit er nicht bei einem Stop oder beim Anfahren nicht gleich wieder ausgeht. Die Tankuhr zeigt sehr unlinear an (200km gefahren -> halb voll, 250km -> leer).

Die Technik des Maxters entspricht weitgehend dem Majesty 125.

Verbrauch ca 3l/100km, Tankinhalt ca 7,5l -> alle 250km tanken.

Zieht bis ca 70km gut, danach wird er träge. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho (scheint relativ genau zu gehen) bei knapp 100km/h.

Gebaut wurde der Roller ab 1999, so weit ich weiß, der Preis von 1000 Euro bei Baujahr 2002 dürfte dem Marktwert entsprechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. November 2010 um 7:31

Scheint im vorherigen Fall ein Montagsroller gewesen zu sein, das darf man nicht verallgemeinern (wenn der Roller tatsächlich seit 2002 gefahren wurde, wundert es mich, das jetzt dieser uralte Thread noch einmal hochgeholt wurde). Ich habe aktuell 23000km auf dem Tacho und mein Fazit ist immer noch so, wie ich es damals geschrieben hatte: Ich bin immer noch mit dem Roller zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

am 10. September 2011 um 9:17

Kann nur zustimmen Mein Roller ist BJ 2001 und alles was kaputgehen konnte geht kaputt!

1. Luftfiltergehäuse gerissen auf der seite mit der gereinigten Luft Ergebniss: Kolben defekt. bei km 8000

2. Trotz Ölwechsels wasser im Öl bei km 12000 zweiter kolben super

3. Zündankerplatte bei nun 19000 km

alles in allem habe ich den Roller an reparaturen 2800 Euro reingesteckt. gekostet hat 3000 Euro neu.

NIE wieder bekomme jetzt auch ein kymco people gt 125 hoffe damit gehts besser

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

am 18. März 2014 um 15:43

Was mich wundert, ist das es keine Beschreibung von der Montage, beziehunhsweise Demontage von dem Motor gibt. Es scheinen ja nur erstklassige Schrauber in diesem Treat zu geben. Warum gebt Ihr dann nicht Mal etwas von Euren Erfarungen weiter? Ich habe gerade bei meinem Maxster 125 Mal den Kolben gewechselt, ohne fremde Hilfe. Nur wer keine Ahnung von einem Motor hat, sollte sich an soetwas nicht heran trauen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

am 23. März 2014 um 8:21

Ich habe den Roller jetzt drei Monate und ihn sehr preiswert bekommen(300 €). Er ist Baujahr 2001 und es war mir klar, dass ich da noch einiges zu tun hatte. In der Zwischenzeit kann ich sagen, das ich den Roller ganz gut kenne und er sehr gut läuft. Das einzige was mich an dem Roller stöhrt ist, das man um an die Zündkerze heran zu kommen, die Verkleidung auf der rechten Seite, ab bauen muss, sonst kommt man da nicht vernüftig ran. Ich habe mir überlegt, in der Verkleidung ein Loch rein zu bohren, um dadurch die Zündkerze auszubauen. Nun frage ich mich, was der Tüv dazu sagt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Maxster 125 Gut oder Schlecht?' überführt.]

Ich habe meinen 150 iger Maxter jetzt 2 Jahre und kann nur sagen, dass nach anfänglichen Problemen mit ständigen ausgehen im Leerlauf und dem kompletten zerlegen des Vergasers auf Grund dessen, der Roller inzwischen 8000 km bei mir gelaufen ist und zwar ohne anderen Probleme. Er springt sofort an trotz längerem Stand im Carport und arbeitet zuverlässig. Das Problem am Anfang war eine zugesetzte Leerlaufdüse und ein verstellter Vergaser. Yamaha Technik ist allgemein zuverlässig und ich habe mich bewusst dafür entschieden. Habe vorher eine R1, R1RN04 und R1RN09 gefahren und keines der Mopeds hat mir je technische Probleme bereitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welchen Roller würdet ihr empfehlen??