ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller habe ich?

Welchen Roller habe ich?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 10:36

Hallo,

ich habe mir einen Roller genauft und benötige einen Seitenständer. Ich weiss aber nicht welche Marke mein Roller ist. Auf der Gebrauchanweisung steht "Scooter 50".

Wo kann ich rausfinden welche Marke das ist?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 10:32

Da ist das Ding. Draufstehen tut nix. Sehr seltsam.

Wo Bild?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 10:40

Jetzt?

20200523
20200523

Aaaah, jetzt Bild.

Jawoll, original Yamaha Axis. Die Verkaufsbezeichnung war sicherlich Rex (oder auch Rexy) oder Kreidler. Dieser Nachbau war übrigens nicht schlechter als das Yamaha-Original und nicht vergleichbar mit dem heutigen Schrott ala Nova Citystar, der als Grundmodell deinen Roller im Jahre 2005 ablöste und eigentlich ein Kymco Filly ist.

Den solltest du erhalten. Schon wegen dem gegenüber heutigen Schlaftabletten richtig potenten Antrieb und der 50Km/h-Zulassung.

Und wenn du das Handschuhfach auf machst dürfte auch ein Schildchen zu sehen sein wo alles drauf steht.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 12:01

Vielen Dank dafür. Also kann ich einen Seitenständer für einen Axis bestellen.

Wenn es einen solchen Seitenständer für den Axis gab, wird er bei wohl passen. Aber hier meinte ja auch jemand, das der vom Neo's auch passen würde. Müßte man im Zweifel überprüfen.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 12:03

Ja richtig!

Schild
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 12:50

https://www.ebay.de/itm/303296453269

Das wäre der Ständer. Wobei ich keine Aufnahme für die beiden Löcher sehe....hat jemand von euch diesen Roller?

Tja, dies ist kein Originalteil, sondern für mehrere Modelle vorgesehen. Was die Vermutung nahe legt, dass es dein Modell nie mit Seitenständer gab und daher auch keine Aufnahme vorhanden ist.

Das heißt im Klartext; es kommt Bastelarbeit auf dich zu.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 12:58

Oha. Ich hab mal druntergesehen, da ist tatsächlich eine Aussparung unten an der Verkleidung. Da geht ein Rundrohr vorbei. Also entweder nehme ich einen Klemmständer oder ich bohre 2 Löcher und schneide ein Gewinde rein.

Was mich auch wundert: oben an der Lenkradverkleidung hat er eine Aussparung für einen Bremsflüssigkeitsbehälter. Er hat aber 2 Trommenbremsen mit Seilzug.

Vielleicht gibt es den auch mit Scheibenbremsen

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 12:59

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 23. Mai 2020 um 14:54:24 Uhr:

Tja, dies ist kein Originalteil, sondern für mehrere Modelle vorgesehen. Was die Vermutung nahe legt, dass es dein Modell nie mit Seitenständer gab und daher auch keine Aufnahme vorhanden ist.

Das heißt im Klartext; es kommt Bastelarbeit auf dich zu.

Wollte Dir ne PN schicken, geht aber nicht :-(

Nein, geht nicht, da dir die Berechtigung dazu fehlt.

Das Modell wird es wahrscheinlich für andere Märkte auch mit stärkeren Motoren gegeben haben und die hatten dann Scheibenbremsen.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 13:04

Zum Thema stärkerer Motor....das Ding läuft auf der geraden 50. Und ich bin nicht der schlankeste. Ist das normal??

Oh nein, jetzt geht das hier weiter mit der Tuningorgie, und tschüs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller habe ich?