ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welchen Preis für W220 S500, 8 Zylinder, BJ 2000, ohne TÜV?

Welchen Preis für W220 S500, 8 Zylinder, BJ 2000, ohne TÜV?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo allerseits,

mein Vater ist mit o. g. Wagen nicht mehr über den TÜV gekommen. Festgestellte Mängel: 602 Rahmen - Korrosion: Aufbau Unterboden. Nun möchte er ihn verkaufen. Zu welchem Preis kann man ihn anbieten? Kilometerstand: 106.800

VG und danke

Kessy

Beste Antwort im Thema

Geh doch mal zu einer echten Hinterhof Schrauberbude und frage was es kostet das Teil für 2 Jahre, ohne Vergoldung durch den TÜV zu bringen. Müssen ja keine Originalteile sein, und die Schweller, die meist hin sind, kann man nach dem schweißen hinter den Plastikverkleidungen verstecken, also optisch ok. Die Traggelenke, sind ein altes Leiden, aber das kann ein markenloser Schrauber auch. Schätze mal 250€ plus Teile. Die potentiellen Käufer über mobile ohne TÜV willst du nicht in deinem oder dem Haus deiner Eltern haben!!!!! Das sind knallharte, meist unsympathische Abzocker. Wenn dir den Wagen einer für 1.500-2.000€ durch den TÜV bringt, dann ist das für deinen Vater da beste Geschäft. Er kennt das Teil, es ist ein bequemes komfortables Teil. Denn was macht er am Ende ohne Auto und 1.500-2.000€ in der Tasche? Kauft er sich dann ein Pedelec davon????

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das ist ja gut gelaufen. Hoffe für dich dass das Geld echt ist. Wer meldet das Auto ab? Am besten morgen früh gleich selber machen..

@Bamberger - Ja, morgen früh wird das gleich erledigt. Man weiß ja nie. :)

Deshalb würde ich bei dubiosen Käufern oder hohen Werten immer bei der Bank Geldübergabe machen - Kann man sofort einzahlen bzw. überprüfen lassen :)

Zitat:

@PupNacke schrieb am 24. September 2017 um 22:12:25 Uhr:

Deshalb würde ich bei dubiosen Käufern oder hohen Werten immer bei der Bank Geldübergabe machen - Kann man sofort einzahlen bzw. überprüfen lassen :)

Das war gestern leider nicht möglich.

Jetzt haben wir ein anders Problem, wir haben die Nummernschilder nicht abgemacht. Das dürfte jetzt beim Abmelden des Wagens Schwierigkeiten geben.

Gruß

Kessy

Top....

Hi Kessy,

Schlimmer kann es kaum kommen.....es sei denn es ist Falschgeld.

Am besten gleich mal sich mit denen kurzschliessen.

Viel Glueck!!!!

LG Werner

Haben die den Wagen aufgeladen oder selbst gefahren? Abmelden geht unter diesen Umständen auch ohne Nummernschilder. Ich würde allerdings die Versicherung sofort in Kenntnis setzen, was los ist.

Bei der Zulassungsstelle den Kaufvertrag, falls vorhanden, als Beweis vorlegen.

Hallo,

die haben das Auto selbst gefahren. Meine Mutter war gerade auf der Behörde. Abmelden geht nur mit Nummernschildern. Die Beamtin hat mit dem Typen telefoniert. Der hat versprochen, den Wagen so schnell, wie möglich abzumelden und uns die Abmeldung zu mailen (was so ein Versprechen wert ist, ist klar). Diese Typen rußten das natürlich ganz genau.

Werde gleich mit der Versicherung telefonieren.

Ein Trost, die Scheine sind jedenfalls echt. ;)

Gruß

Kessy

Zitat:

@scottydxb schrieb am 25. September 2017 um 09:41:23 Uhr:

Bei der Zulassungsstelle den Kaufvertrag, falls vorhanden, als Beweis vorlegen.

Meine Mutter hatte den Vertrag mit.

Gruß

Kessy

Toi-Toi-Toi :)

Habe jetzt mit der Versicherung telefoniert. Aufgrund des Vertrages kann ich jedenfalls beweisen, dass Auto gestern verkauft wurde, falls etwas passieren sollte. Dumm ist, dass man die Steuern weiter zahlen muss.

Gruß

Kessy

Angenommen der VK meldet den Wagen nicht ab - verschiebt ihn vielleicht mit dem Nummernschild ins Ausland - was passiert dann?

Gruß

Kessy

Lustig wird's erst wenn er einen Unfall baut oder ein paar Radar Boxen testet.

Natürlich hast du den Kaufvertrag, aber trotzdem bekommst erstmal du Post und darfst alles erklären.

So einen Fall hatte ich mal. Auto für 300 Euro verkauft, Käufer hat mich angefleht ihm die Kennzeichen nur übers Wochenende draufzulassen, damit er das Auto überstellen kann, sonst kann er es nicht nehmen. Montag kam er dann freudestrahlend mit den Kennzeichen und meinte er hat einen 7er BMW gerammt...

Habe auch bei der Versicherung angerufen. Die meinten der Schaden geht voll auf mein Konto. Ich kann höchstens zivilrechtlich von dem Käufer Schadenersatz fordern, was natürlich recht sinnlos gewesen wäre.

Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl der Nummernschilder, wenn der Käufer nicht in den nächsten Tagen die Abmeldung bestätigt.

Zitat:

@Kessy5 schrieb am 25. September 2017 um 10:49:35 Uhr:

Angenommen der VK meldet den Wagen nicht ab - verschiebt ihn vielleicht mit dem Nummernschild ins Ausland - was passiert dann?

Gruß

Kessy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welchen Preis für W220 S500, 8 Zylinder, BJ 2000, ohne TÜV?