Welchen Ölfilter für Polo 9n

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Polo 9n 0603/657 und möchte nun einen Ölwechsel machen
kann mir einer sagen welchen Ölfilter ich benötige? OE Nummer oder genaue bezeichnung?

an meinem verbauten Filter kann ich keine Nummer erkennen so das ich den als referenz nehmen könnte
ich konnte nur die höhe des Filters messen ca 72mm

Ich bin dankbar für jede Antwort

23 Antworten

Hätt ja den Hengst genommen. Der macht son Sportlichen und schlanken Eindruck 😁

@dav307 das freut mich 🙂

Übrigens der Motor fühlt sich 5W 40 eher wohler aber 5W 30 kann man auch nehmen.

Ich denke der Preis war entscheident ^^

Übrigens wenn du bei den Filtern bist würde ich auch Innenraum und Luftfilter auch vielleicht neu machen . Da kommt man dann auch natürlich auf eine zündende Idee nach Zündkerzen(Für 4 Stück 15€ ) zu schauen .
Danach sollte dein Schlitten schnurren wie ein Kätzchen "Miaw" 😁

Ich tue auch immer eine Motorspülung danach kommt der ganze Mist aus dem Motor raus .

@dav307 Das sind die Zündkerzen inklusive Versand :

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Diesen Luftfilter habe ich genommen :

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...

@Hippi66 ich hätte nicht gedacht dass einer aus so vielen Filtern einen Hengst raus filtert der ausserdem die auch Sportlichen und schlanken Eindruck vermittelt 😁