Welchen Motor?
Ich fahre zur Zeit den Vectra B Stufenheck (facelift 2002), 92kW, 125 PS. Ist ein 1.8 Benziner.
Nun möchte ich mir einen Vectra C GTS kaufen.
Ich weiß aber noch nicht, für welchen Motor ich mich entscheiden soll. Ich fahre max. 10.000 km im Jahr. Da lohnt sich ein Diesel nicht, oder?
Die Karre sollte aber min. 125 PS haben, am besten mehr, oder? Zieht 125 PS nicht beim Vectra C etwas weniger, als beim Vectra B? (Gewicht)
Und wie siehts denn mit dem Verbrauch aus? Ich glaub nicht, dass ich mit 147 PS unter 10 Liter komme.
Ach, da hätte ich beinahe meine wichtigste Frage an Euch vergessen: Was fürn Motor sollte es sein? (1.8er, 2.2er, ...)
Hoffe, dass es nicht zu vile Fragen auf einmal waren und bedanke mich schonmal bei allen...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Nö, bei OPEL WERKSWAGEN ist das an der Tagesordnung. Die gehen alle für 20-25.000€ (3.2 V6 mit Vollausstattung oder geringfügig schlechter) und 5.000-12.000km über den Tisch.
Hallo J.M.G Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Schnäppchen. Allerdings muss man vielleicht sagen, das testamaga ja einen 2,2 sucht und keinen 3,2 (der ja vielleicht auch eine andere Versicherungsklasse und Spritverbrauch hat) Ich hab mal bei autoscout und bei Opel-Gebrachtwagenbörse geschaut, selbst bei den Jahreswagen habe ich als günstigste Variante den hier gefunden:
Vectra GTS 2.2 06.04.04, Farbe starsilber, ABS, Color, DZM, el. FH, FZV, Klimaautom., KSH, Leder, LM 225/45 R17, NS, FBA, SAB, KAB, Servo, Sportsitze, el. Sp. klappbar u. beheizb., LeMans-Paket, NCDC 2013, NAV, Farb-Display, BC, GSR, Regensensor, Xenon, GW, NR
Erstzulassung: 11/02, KM-Stand: 8000
Preis: € 21800,--
Also ist das mit den 10000 EUR drauflegen gar nicht so unrealistisch oder ?
Ach ja, ein VERGLEICHBAR ausgestatteter V6 kostet übrigends 24,800 EUR laut Jahreswagenbörse. Du bekommst Ihn auch schon für 21800 EUR, dann aber schlecht ausgestattet. 😉
Ich habe meinen über mobile gefunden - zum Kaufzeitpunkt 6 Monate alt, 5.400km, Vollausstattung bis auf AHK und Sonnenrollos (also Le Mans II, Sitzheizung v+h, Schiebedach, Standheizung, Xenon, NCDC2015+CID, Irmscher Fahrwerk, Regensensor + Solarreflekt + Abblendbare/Anklappbare Spiegel, Diebstahlwarnanlage, Reifendrucksensoren uvm). Bezahlt habe ich (inkl. Winterreifen auf 17" Original-Alu mit Drucksensoren, übergangsweise hatte ich sogar 16" Winterreifen leihweise bekommen, bis meine da waren) knapp 22.000€.
KEIN Superschnäppchen, sondern der normale Preis Ende 2003/Anfang 2004.
Zum 2.2: Gib mal in Mobile Opel GTS mit Leder ein, dazu noch Leistung bis 150 Pferdchen und Benziner. Die Preise liegen bei 16-18.000€.
Hallo J.M.G.,
natürlich war deiner ein "Schnäppchen". Nach 6 Monaten kann man vielleicht 30 % vom Neupreis abziehen, d.h. deiner hätte neu nur reichlich 31000 EUR gekostet? Das kann nicht sein...der 3.2 in Vollausstattung kommt locker an die 40 K€ ran.
Gruß
Ich hatte als ich am Suchen war mehrere an der Hand. Alle zwischen 21.000 und 24.000€. Ich habe sogar noch die Excel-Tabelle wo ich Ausstattung, Preis und Laufleistung gegenüberstelle.
Einer war sogar schwarz mit GELBEN (!!) Leder und Vollausstattung ohne Klimaautomatik und Sitzheizung hinten. Den Wagen hätte ich gerne gehabt, aber die fehlende Klimaautomatik war das k.o.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
KEIN Superschnäppchen, sondern der normale Preis Ende 2003/Anfang 2004.
Sorry J.M.G. , aber genau zu diesem Zeitpunkt habe ich selbst den Markt sehr genau sondiert und habe nirgends einen vergleichbaren Preis für einen 3.2er mit dieser Topausstattung gesehen. Und man kann nicht sagen ich hatte oberflächlich recherchiert...kannst ja mal nen Plausch mit meiner Frau halten 🙂 . Im speziellen Blickpunkt war zwar mein 2.2DTI...aber der dürfte nicht teurer als ein 3.2er sein...mit der Ausstattungs schon gar nicht.
Ich bleibe dabei....Schnäppchen, Glück...was weiß ich. Aber die Ausnahme und nicht die Regel.
Was mobile betrifft...ich habs mal eingegeben und die in der Spanne liegen die du genannt hast, hatten entweder nicht die Ausstattung oder viel km oder oder oder. Btw. hast du mal bei mobile nach GTS 3.2 gesucht? Der günstige dort wird mit ~23.000 angeboten...nicht in Vollausstattung und "schon" Jahreswagen.
Aber was solls....muß testamaga selbst sehen und entscheiden...ich würde es mir, wie gesagt mindestens zweimal überlegen...
grüsse
Hallo,
doch, damals waren die V6 kaum teuerer als die 2.2er (zumindest bei annähernd Vollausstattung). Grund lag wohl darin, dass der Markt von Opel Werkswagen überflutet wurde und die V6 offensichtlich künstlich subventioniert wurden.
Alleine Opel Dürkop hatte mind. 5-10 GTS V6 in der Preisspanne, in Memmingen bei Opel Hoffmann sah es ähnlich aus. Auch die KFZ-Vermittler in Rüsselsheim hatten gerade in dem Preisbereich einige Angebote (einer hatte 6 GTS V6 mit Le Mans II, 2013 + CID und Xenon für unter 22.000€ und unter 6.000km!)
Überteuerte Angebote von 25-35.000€ gab es auch damals.
Ich habe eben mal bei Mobile reingeschaut.
Vectra GTS V6 als Jahreswagen gibt es mit Leder und Navi (+CID) auch jetzt noch für 21-23.000 mit unter 10.000km. Das Ganze ohne Preisverhandlung. Beispiel Opel Mundt: Ein GTS V6 - leider Handschalter - mit Leder, Xenon, GRA und Navi für 22.880€ (unter 10.000km). Mit etwas Verhandlung sind da bestimmt auch 22.000€ drin.
Viel Spass beim Fahrzeugkauf.
P.S.: Wer bei den Wertverlusten Neuwagen kauft ist selbst Schuld!
Hi, aber was heisst denn hier " bei den Werstverlusten... selber Schuld"
Ich für meinen Teil habe mir auch Ende03 einige Fahrzeuge mit bis 10 tkm angeschaut und das waren einige bei, die schon Steinschläge oder Colareste im Getränke halter etc hatten.
Da bin ich wohl zu pingelig für ....
Deshalb habe ich einen Neuen gekauft, habe alle KM selber draufgefahren, kann mich nicht über kleine Kratzer oder Ölverbrauch beschweren durch falsches "Belasten" der Fahrzeuges in der Einfahrphase und ausserdem fahre ich das Fahrzeug nicht nur 2-3 Jahre und somit bleibt für mich doch der Wertverlust egal.
Das Thema mit den vielen V6 bei Dürkop kann ich allerdings bestätigen, denn ich habe in Netz damals auch einiges durchstöbert und die sind mir auch aufgefallen wegen eines geringen Preise welche Austattungen da aber waren weiss ich nicht mehr, da der V6 für mich eigendlich nie in Frage kam. (too many Durst)
Ich weiss nur noch das die einen Turbo Edition da hatten ich glaube 6 tkm für 27k € und das fand ich sehr teuer !
Aber egal welche Entscheidung testamaga auch triftt, er wird schon das für sich passende Auto finden!
Nix übers knie brechen immer schön die Augen auf halten und handeln nicht vergessen !
So denn
Gruß
Shorty
Mein Fahrzeug hatte 1 Macke im Leder (ca. 1x1mm großes eingedrücktes Stück).
Zu den Steinschlägen - kann ich bestättigen. Meine Front sieht jetzt nach 30.000km aus wie ein Sieb. Ich habe das jetzt reklatmiert und der Ing. hat auf Garantiefall entschieden.
Wie bereits gesagt - zumindest vor 1/2 Jahr wurden die V6 wirklich reihenweise auf den Markt für super Preise geschmissen. Vor ca. 1 Jahr war das selbe Spiel bei den Omega 3.2 V6 Executive. Ich wette als nächstes kommen die Signum V6 oder Caravan V6!