Welchen Motor
Moin.
Da mien Omi langsam die Biege macht muss im Febuar nen neues Auto her, find den Insignia ganz toll, nur ist die Frage mit welchem Motor, ich zieh damit einen 1300kg schweren Wohnwagen, der auch evtl, mal was größer werden kann und dann so um die 16-1800kg wiegen wird.
Was für einen Motor würdet ihr mir da Empfehlen.
Momentan hab ich im Omi nen 2L 8v also c20ne mit 116PS.
Die erste frage is da erstmal Benziner mit Gas oder nen Diesel.
Udn das wichtigste is ein Automatikgetriebe.
grüße
Beste Antwort im Thema
Ich fahre privat den 1.8er Benziner und konnte gestern den Firmenwagen mit dem Diesel (130-PS-Motor) fahren. Insofern kann ich zumindest etwas zum Unterschied zwischen Benziner und Diesel sagen.
Benziner: ruhig...aber zäh!!! Anzug ist furchtbar und der Verbrauch im Stadtverkehr astronomisch. Hänger würde ich nicht dranmachen wollen
Diesel: guter Anzug....auch bei hohem Tempo. Außengeräusche wegen der guten Insignia-Dämmung o.k. Der Motor sagt seinem Fahrer aber permanent "rrrrr...bin ein Diesel...rrrrrrr". Er wird auch im warmen Zustand nicht leiser. Genau genommen, war der Motor das lauteste von allem.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Habe vergleichbare Fahrzeuge gefahren, die waren noch lauter. Z.B. ein Audi A4, 2.0 177 PS, TDI, BJ. 2007.
Eine ganz fürchterliche Maschine.
Aber mein alter Vectra war sowohl leiser als auch hatte einen angenehmeren Klang als der Insignia.
Hätte ich die Vorteile eines Diesels mit dem Vectra nicht kennengelernt, hätte mich der Insignia nicht zum Kauf eines Diesels überzeugt. Gerade bei langsamen Fahrten empfinde ich die Soundkulisse des Diesels als ziemlich unangenehm. Daran ändert auch nichts, dass der Audi A4 oder BMW 3er noch schlechter sind. Der Skoda SuperB mit der VW Maschine klingt zwar auch nicht gut, ist aber zumindest leiser.
Hallo, das der 1.8 Benziner auch ohne Anhang schon gut schluckt kann ich bestätigen.
Bin auch vom Omega umgestiegen (aber die fressen auch und haben nich besonders viel fut unterm Ponny)
Der 1.8 Benziner geht gut ab und viel besser als der (mein) Omega (habe nen 136PSér)
Grüße, René
Ich selbst fahre den 2.0Turbo mit 220PS. Diese Maschine kann ich nur weiterempfehlen. Sie ist gegenüber meinem Vorgänger Vectra GTS / 155 PS ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wer natürlich auf den Verbrauch achten muß, sollte lieber zu einem Diesel greifen.
Der Fahrspaß (Beschleunigung etc.) mit der 2.0T Maschine ist natürlich nicht mit einem Diesel im Insignia zu vergleichen.
Der Spritverbrauch sicherlich auch nicht.
Leonardo da Vinci
(Bernd)
PS: Habe mal meinen Wagen als Foto angehängt!