ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. welchen Motor soll ich für einen 80 Cabrio für über 250 ps nehmen

welchen Motor soll ich für einen 80 Cabrio für über 250 ps nehmen

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:38

Ich möchte einen 80 Cabrio mit richtig Leistung haben. Ich dachte so an:

1,8T vom S3 oder TT (225ps oder 240ps)

RS2 Motor

RS4 Motor, wobei des schwieriger sein könnte.

Ich brauche euren Rat.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zynp05

Ich möchte einen 80 Cabrio mit richtig Leistung haben. Ich dachte so an:

1,8T vom S3 oder TT (225ps oder 240ps)

RS2 Motor

RS4 Motor, wobei des schwieriger sein könnte.

Ich brauche euren Rat.

Ganz klar den S2 (RS2) Motor 5Zyl. Turbo. Der passt wenigstens 1:1 Rein.

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:04

und was muss man noch so alles ändern ausser Motor, Getriebe, komplette Achsen mit Bremsen? Kriegt man dann den Quattro nachgerüstet?

am 15. April 2010 um 17:35

Beim Cabrio ist quattro nicht möglich, wegen der veränderten/verstärkten Cabrio Karosse. Am besten die komplette Vorderachso von nem S2 hernehmen, samt Bremsen und allen was dran hängt. Das getriebe müsste auch von S2 sein was aber schwirig ist weil das ein Allradgetriebe ist.

Oder du nimmst den 2.8 V6, den gab es ja im Cabrio, und machst nen Kompresser umbau.

am 15. April 2010 um 17:41

Fraglich nur, wie man die 250PS+ mit reinem Frontantrieb vernünftig auf die Straße bekommt .. :rolleyes:

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:46

genau das ist mein Problem. Alles was über 200ps ist, ist schlecht ohne Quattro. Was gibt es für Alternativen? Also 2,8 mit Kompressor schaue ich mir genauer an.

am 15. April 2010 um 18:09

Tja, da muss man Prioritäten setzen. Entweder Dachlos oder quattro. Da ich absolut nicht-Cabrio-Fan-hab ich ich dabei keine Entscheidungsschwirgkeiten.

:D

Oder einen neueres A4 Cabrio kaufen. Den gibts mit allrad!

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:01

also ich habe mir mal so ein bisschen diese Kits auf Kompressorumbauten angeschaut. Die sind zwar nicht billig aber ich denke, dass es sich dann lohnt aber bei dem Auto ohne ESP, EDS und wie sie alle heissen, brauchst du schon ab 200ps einen Allrad. Gerade deshalb würde ich eher davon fernbleiben. Und 174ps sind mir bei dem Auto echt wenig.:mad: Danke an euch

am 15. April 2010 um 19:52

Ich hatte das Coupe mit 174 ps und quattro. Der war ganz sicher nicht lahm: Sehr Guter Antritt und Tacho Vmax 255 km/h.

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:58

naja also ich find das lahm wenn leute mit nem M3 E36 Cabrio herumfahren.:)

Das hat aber 322ps?

würde den RS2 nehmen, da aber dieser relativ teuer ist, könnte man durchaus über nen 1,8T nachdenken der soll bis knapp 270 ps Standfest sein.

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:33

naja also ich würde wenn dann eher einen 1,8t kaufen, denn der ist auch teilweise bis 300ps getunt worden, wenn man das gut kann. Der könnte einen M3 ärgern.

am 16. April 2010 um 18:07

So ein Aufwand nur um irgend einen Assi BMWler zu ärgern.. :confused:

Hol dir nen Quattro und warte bis zum Winter. Dann kannst den auslachen..!

Themenstarteram 16. April 2010 um 20:27

wie viel ps kann man eigentlich aus dem 2,8 V6 rausholen, wenn man Ansaugbrücke, Sportluftfilter, 70mm Abgasanlage, Renn-Kats + chip machen lässt?

Saugertuning ist teuer und bringt wenig! Wieviel Geld willst du den in deinen 80er reinstecken? Das was dir ein Motorumbau kostet könntest du locker dir schon nen S3 oder S2 kaufen... TT/S3 Motoren sind querverbaute Motoren wird bei dir also sehr sehr schwer umzusetzen...Dann eher ein 1.8T ausm A4 und den Leistungssteigern... wo bei für mich das alles absoluter schwachsinn ist.... Es ist ja schon Menge Arbeit ein größeres Aggregat z.B. von nem A3 1.8T in einen 1.6 zu Pflanzen... aber bei du willst einen Motor der ganricht zu dem Auto passt da reinmachen... da fängt es schon bei den motorhaltern an... da musst du alles selber bauen und anpassen... dann musst du den Tacho von dem AUto verbauen da meist dort die Wegfahrsperre integriert ist... den ganzen Kabelbaumsalat verlegen Abgasanlage passegnau machen... des ist einfach endlos viel und wenn du das nicht selber machen kannst einfach absolut unrentabel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. welchen Motor soll ich für einen 80 Cabrio für über 250 ps nehmen