Welchen Motor in Corsa B?

Opel Corsa B

Hiho! 🙂

Was für einen Motor soll ich mir in meinen Corsa basteln und was kostet mich der Motor? Gebraucht und Neu.

Danke im voraus! 🙂

20 Antworten

motor

HI!
was du für nen motor verbaun willst must du schon selbst wissen.auf jeden fall kommen bei größeren motor locker ein paar tausend euro auf dich zu..ich denke ab 3000euro aufwärst für nen vernüftigen mit einbauteile etc..

Hmm!

Sollte schon um die 150 PS haben!

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe nämlich garkeine ahnung was alles in den kleinen reinpasst!

3000 Euro?

Was würde mich der Einbau denn da noch kosten?

einbau

hi!
kommt drauf an der einbau kostet mit tüv etc..1800-2200 euro..motor mit 150PS wäre dann der 2liter16V..

Und was würde mich der Motor ca. kosten???

Er muss nicht neu sein! 🙂

Ähnliche Themen

motor

hi!
ja kann man so nicht sagen muste schaun was du bekommen kannst.am besten wäre du kaufst dir nen unfallwagen,also nen gsi dann haste auch teile wie bremse etc...aber keinen mit überschlag nehmen.am besten so heckschaden oder so..beim überschlag kann es sein das der motor kurz trocken gelaufen ist etc...und wenn würd ich denk motor eh erst machen lassen.also neue spannrollen,zahnriemen etc..ist denke mit einbau etc und allem anderen wirst du so auf 4000-5000euro kommen wenn du es richtig vernüftig machen willst..ist es dir egal wie der zustand des motor ist wirst so auf 3500-4000euro kommen kann man so nicht sagen..muste gucken was du bekommen kannst..

Is doch schon recht viel Kohle! 🙁

Hmmm!

Also rechne ich einfach mal mit 5000 Euro!

Dann hab ich schonmal einen richtwert! 🙂

Viele Dank!

Nun werde ich mich mal umsehen nach nem guten Motor! 🙂

also so wie sich das für mich anhört hast du nicht sonderlich viel ahnung von dem was du vorhast. ein motor ist nicht einfach mal so an einem wochenende gewechselt. also wenn du nicht nen kumpel oder so hast der dir immer mit rat und tat zur seite steht dann würde ich die sache noch mal überdenken. wenn du nämlich alles von ner firma machen läßt wird dich das ein schweinegeld kosten....

Natürlich werde ich das machen lassen, was denkst du denn?? *g*

Das ist es mir wert! 🙂

Ein wenig sparen muss ich halt! 🙂

So Matrix, dann informiere ich dich jetzt mal über etwas sehr unangenehmes.

Der 1.0 12V erfüllt die D4 Norm. Ein "runterrüsten" ist nicht möglich. Der C20XE z.B., mit 150PS, hat meines Wissens Euro 2, der X20XEV, mit 136PS, hat D3.

Kurz: Du könntest höchstens einen der neueren Opel Motoren verbauen, nur das wird ein schweinegeld kosten, und kaum jemand hat Erfahrung damit.

Und aus welchem Grund soll das nicht möglich sein????

Wenn du einen Motor mit D4-norm hast, mußt du auch wieder einen mit D4-Norm oder besser einbauen.

Zitat:

Der C20XE z.B., mit 150PS, hat meines Wissens Euro 2, der X20XEV, mit 136PS, hat D3.

geht also net

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Der 1.0 12V erfüllt die D4 Norm. Ein "runterrüsten" ist nicht möglich.

Gelle, wie schon geschrieben.

http://www.krehl-motorsport.de/Motorumbau-Corsa_B-Tigra.htm

Umbau kompl.bis Mod.95 ab € 5.250,--
Umbau kompl.ab Mod.96 ab € 5.450,--

THX!🙂

Deine Antwort