Welchen Motor 2.7TDI (190PS) oder 2.0TFSI (211PS) ?

Audi A4 B8/8K

hallo,

ich muss nächste Woche mein neues Firmenfahrzeug bestellen.

Zur Auswahl steht der A4 Avant 2.7TDI (190PS) oder A4 Avant 2.0TFSI (211PS).
Den neuen 2.0TFSI mir 211PS kann man ja noch nicht Probefahren.

Brauche eine Entscheidungshilfe!!!
Wer von Euch hat den schon einen 2.0 TFSI mit 211PS.
Wie fährt er sich => besser als der 2.7TDI???

Ich bitte um Infos

Beste Antwort im Thema

vorab: selten eine so sinnfreie Antwort gelesen.

Aber nun zur Frage: ich bin sowohl einen 2.7 (mit Multitronic) wie auch einen 2.0 TFSI (211 PS, Quattro, Handschschalter) gefahren. Der Diesel hat mir gut gefallen. Toller Durchzug, rund 9 Liter Verbrauch und schönes Cruising-Gefühl.
Der Benziner war eine Enttäuschung für mich! Knapp 12 Liter Verbrauch. Null Sound und Leistung erst jenseits 4500 Umdrehungen.
Nach diesen Erfahrungen tendiere ich allerdings zum 170 PS TDI, obwohl ich vor den Fahrten den 211 PS Benziner nehmen wollte. Mal sehen, ob der 170er so klasse ist wie im TT. Dann stünde meine Entscheidung fest.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von GTI_USER

Den Benziner gibt es aber auch mit der MT

jo nur das der Diesel da schon 10 liter frisst möcht garnicht wissen was der TFSI mit der Multi braucht 😁

Sorry, aber sag mal du Spaßvogel, was schreibst du eigentlich andauernd für einen Schwachsinn? 10 Liter beim 2.7 TDI MT? Schau doch wenigstens mal kurz in ein paar Tests oder auf Spritmonitor, bevor du hier dauernd so einen Infomüll postest.

Zitat:

Original geschrieben von a418t

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jo nur das der Diesel da schon 10 liter frisst möcht garnicht wissen was der TFSI mit der Multi braucht 😁

Sorry, aber sag mal du Spaßvogel, was schreibst du eigentlich andauernd für einen Schwachsinn? 10 Liter beim 2.7 TDI MT? Schau doch wenigstens mal kurz in ein paar Tests oder auf Spritmonitor, bevor du hier dauernd so einen Infomüll postest.

lol ja genau spritmonitor

sind super angaben dort

also keiner bei uns im Forum hat ne 7 vor dem Komma esseiden er schleicht rum

8.5 l Diesel für den 2.7 TDI mit/ohne MT, damit würde ich in der Praxis rechnen ! Und das halte ich für vollkommen angemessen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von a418t

Sorry, aber sag mal du Spaßvogel, was schreibst du eigentlich andauernd für einen Schwachsinn? [...]bevor du hier dauernd so einen Infomüll postest.

Fällt Dir der junk auch schon auf? 😁

Einfach nicht drauf reagieren - und bitte nicht zitieren, sonst nützt bei mir die Ignore-Funktion nix 😉.