Welchen Luftmassenmesser?
Hallo,
Habe einen Mercedes CLK230 Kompressor mit 197PS Schalter.
Muss den Luftmassenmesser wechseln.
Welche Marke ist die beste wahl außer das Originalteil.
Ich habe gehört (Bosch, VDO, NGK, Pierburg) soll gut sein.
Welchen würdet ihr empfelen?
17 Antworten
Meistens sind aber die OEM-Lieferanten rauszufinden und MB hat oft keine eigenen Produktionskontingente mehr (sprich die Mühe den Stern draufzudrucken macht sich oft keiner mehr).
Wer halt noch so blöd ist und den LMM, eine Steuerkette, Zündkerzen, ne Hardyscheibe oder ein Traggelenk bei MB holt...selbst schuld.
Wer es noch nicht gemerkt hat: Es ist gerade Ausverkauf!!! Preise hoch bis alles vom Hof ist und dann ist Ende der Fahnenstange. Also bitte neue Autos kaufen und nicht ewig mit dem alten Zeug rumfahren. Alles Andere ist eine naive Sicht der Teilesituation....
Habe jetzt den von VDO eingebaut läuft sehr gut hat wieder leistung zieht wieder gut nimmt sofort gas an
Danke für die ganzen antworten 😁
Zitat:
@MxD schrieb am 17. Dezember 2020 um 12:23:22 Uhr:
Wer es noch nicht gemerkt hat: Es ist gerade Ausverkauf!!! Preise hoch bis alles vom Hof ist und dann ist Ende der Fahnenstange. Also bitte neue Autos kaufen und nicht ewig mit dem alten Zeug rumfahren. Alles Andere ist eine naive Sicht der Teilesituation....
Bis ich meinen Dicken "entsorge" wird noch eine Weile vergehen, denn mir kommt keiner der neuen Elektronik-Misthaufen ins Haus, weder von Mercedes noch von BMW oder sonstwem.
Die einzige Alternative ist ein Dacia Duster 4WD, nur leider ist der ein wenig schwach auf der Brust.
L) 🙂 🙂
LM