welchen LPG Adapter ?
Hallo liebe Freunde ,
habe mir ein Auto mit LPG gekauft . Nun möchte ich gerne nach Ungarn reisen. Nun habe ich Adapter für LPG gekauft siehe Bilder … irgendwie passen diese nicht
Bitte um Hilfe
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich hatte bisher noch nie fest verbaute ACME Anschluss gesehen, oder mir bekannt gewesen. Weshalb macht man das? Ist das ein Indiz für einen schlechten Umrüster?
Der Dish wird noch in Kroatien und Serbien verwendet, Slowenien bin ich mir nicht ganz sicher - entweder ACME oder Dish.
Noch fehlen ein paar europäische Länder mit welchen Adaptern.
Dish u.a. in Italien
Edith: in Deutschland habe ich schon mehrfach bei Tankstellen mit zwei Tankpunkten an einer Säule Dish und ACME gesehen. Spontan fällt mir da die Aral am Autobahnanschluss der A96 in Lindau ein.
Zitat:
@MrFleetwood schrieb am 29. März 2025 um 01:13:14 Uhr:
Warum, wie erwähnt wird, die Dichtung, also der O Ring ab muss erschließt sich mir jetzt nicht, denn im ACME ist keiner drin. Nur die Flachdichtung für die Zapfpistole.
Aber das wissen wohl einige besser....
Dazu muss man kein Besserwisser sein, sondern nur die praxisbewährte Methode des genauen Hinguckens anwenden. Nimm dir die Bilder her: Beim TE sitzt im Inneren des ACME-Anschlusses eine Flachdichtung. Der verlinkte M22-Adapter für Dish hat an derselben Kontaktstelle, nämlich der Fläche vor dem Gewinde, einen O-Ring. Das beißt sich.
Wenn du das anders siehst, erkläre es bitte, ich lerne gern dazu.
Ansonsten, Dish haben auch etliche Tankstellen in D. Meine Stamm-Tanke Total HRO Erich-Schlesinger-Straße zum Beispiel, alternativ zu ACME (Doppel-Tanktisch).
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 29. März 2025 um 10:11:48 Uhr:
Wenn du das anders siehst, erkläre es bitte, ich lerne gern dazu.
Tut mir leid, ich fürchte das kann ich dir nicht erklären...ich verkauf solchen Dinger (uA) erst seit gut 25 Jahren, kenn mich damit also kaum aus.
Dazu hab ich geschrieben, das er explizit mit dem verlinkten Teil evtl nicht glücklich wird....hat seine Gründe, die ich dir aber auch nicht erklären kann, leider. Wenn ich Montag im Kleinteilelager bin und daran denke, mach ich evtl ein Bild von der Situation
Zitat:
@E500AMG schrieb am 29. März 2025 um 09:30:58 Uhr:
Ich hatte bisher noch nie fest verbaute ACME Anschluss gesehen, oder mir bekannt gewesen. Weshalb macht man das? Ist das ein Indiz für einen schlechten Umrüster?
Wieso Indiz für einen schlechten Umrüster????? Einmal gibt es Kunden, die wünschen das explizit- ergo schlechte Kunden???
Dann gibt es einige Fahrzeuge, da bringt man diese Anschlüsse schön unter, so das meißt kein Adapter nötig ist- ein Indiz für einen schlechten Umrüster ???
Beispiel- Doge durango zB, VW T5/6
Darum frage ich ja. Nicht gleich aus der Haut fahren.
Bei der unterschwelligen Frage "ist das ein Indiz für einen schlechten Umrüster?- braucht dich nicht wundern, oder ist Benz fahren ein Indiz für Minderwertigkeitsprobleme? :-)
Genau so ist's! Wie C5 Fahrer, reichte nicht für was richtig Schnelles.
Grüße vom ehemaligen C6 Z06 Fahrer. Bin auch dann raus hier, also los mit der Sinnflut.