welchen Lack für Bremssattel
Hallo Leute,
habe beschlossen, meine Bremssättel zu lackieren.
Welchen Lack würdet Ihr empfehlen??
Ich als Laie hätte mich jetzt für Foliatec entschieden.
Was meint Ihr?
Grüße
Petra
Beste Antwort im Thema
Ja, habe schon öfters das Hammerite aufgetragen, funktionierte immer ohne Probleme. Es blättert auch nix an, der Rost hält den Lack schön beisammen. Ich habe die Stellen, die nicht bepinselt werden sollten, immer mit Klebeband abgeklebt. Hält auch schon über 4 Jahre bei meinem Nachbarn und es gibt keine Anzeichen, dass man nachlackieren müsste.
Wie gesagt, ich sehe keinen Grund unnötig viel Geld in die "speziellen" Lacke auszugeben. So eine Dose von dem Hammerite reicht locker für 10 Autos.....den Maschendrahtzaun hinterm Haus kann man damit auch noch streichen 😁
Was genau Du anmalst und wie genau, bleibt Dir überlassen. Solange es am Ende nicht so aussieht......
😁 😛 😮
75 Antworten
Wie bitte?🙄
Ich werd doch bestimmt nicht jede Woche meine Bremsscheiben wechseln oder was? Und mit der Drahtbürste werd ich auch nicht jeden 2ten Tag drunterhängen!😉
Ähnliche Themen
Hi Para,
meiner Meinung nach passt zu Deinem 3.2er nur
1.) schwarz
2.) gelb
Und das auch in dieser Reihenfolge
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden hat der Aff gesagt und in die Seif gebissen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Danke.
Dann werd ich mal den Freundlichen fragen was er dafür verlangt. Hab ja eh bald Bremsflüssigkeitswechsel und Bremsentausch.
Denke auch schwarz kommt gut.
Zitat:
Brauchst ja auch nicht.
Habe meine lackiert, siehst du auf meinem Bild.
Vorher allerdings glasperlgestrahlt und grundiert.
Hält super
Gruß
Ihr könnt lacken soviel ihr wollt, aber fahrt danach keine Rennstrecke... sonst wird, durch die extreme Hitze, aus dem ach so toll leuchtenden Rot ganz schnell ein echt fieser rot/braun Ton. 😠
Egal ob Hammerit oder Folia Tech... Schade, aber is leider so.
Naja, mit meinem 5 Euro Sprühdosen Lack hatte ich da weniger Probleme, mittlerweile 15 Runden Ring mit glühenden Bremsen 😁
Ist die Antwort auf oben, hatte in diesem Thread das Bild garnicht gepostet.
Budd hatte gefragt, nur deswegen 😁