welchen Lack für Bremssattel

Hallo Leute,

habe beschlossen, meine Bremssättel zu lackieren.
Welchen Lack würdet Ihr empfehlen??

Ich als Laie hätte mich jetzt für Foliatec entschieden.

Was meint Ihr?

Grüße

Petra

Beste Antwort im Thema

Ja, habe schon öfters das Hammerite aufgetragen, funktionierte immer ohne Probleme. Es blättert auch nix an, der Rost hält den Lack schön beisammen. Ich habe die Stellen, die nicht bepinselt werden sollten, immer mit Klebeband abgeklebt. Hält auch schon über 4 Jahre bei meinem Nachbarn und es gibt keine Anzeichen, dass man nachlackieren müsste.
Wie gesagt, ich sehe keinen Grund unnötig viel Geld in die "speziellen" Lacke auszugeben. So eine Dose von dem Hammerite reicht locker für 10 Autos.....den Maschendrahtzaun hinterm Haus kann man damit auch noch streichen 😁

Was genau Du anmalst und wie genau, bleibt Dir überlassen. Solange es am Ende nicht so aussieht......

😁 😛 😮

75 weitere Antworten
75 Antworten

So endlich die Bilder von meinem Lack. Mach die Tage aber noch neue war schon etwas dunkel.

....noch eins.

Aber die verrosteten Bremsscheiben passen nun gar nicht mehr 😁
Da musst du etwas gegen machen .

Wie bitte?🙄
Ich werd doch bestimmt nicht jede Woche meine Bremsscheiben wechseln oder was? Und mit der Drahtbürste werd ich auch nicht jeden 2ten Tag drunterhängen!😉

Ähnliche Themen

Welche Farbe würdet ihr für nen Mauritiusblauen A3 empfehlen???

- Rot?
- Schwarz?
- Gelb ?
- Blau?

Hi Para,

meiner Meinung nach passt zu Deinem 3.2er nur

1.) schwarz

2.) gelb

Und das auch in dieser Reihenfolge

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden hat der Aff gesagt und in die Seif gebissen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Danke.
Dann werd ich mal den Freundlichen fragen was er dafür verlangt. Hab ja eh bald Bremsflüssigkeitswechsel und Bremsentausch.

Denke auch schwarz kommt gut.

Zitat:

Brauchst ja auch nicht.
Habe meine lackiert, siehst du auf meinem Bild.
Vorher allerdings glasperlgestrahlt und grundiert.
Hält super

Gruß

Hö? Auf welchem bild denn?

Ihr könnt lacken soviel ihr wollt, aber fahrt danach keine Rennstrecke... sonst wird, durch die extreme Hitze, aus dem ach so toll leuchtenden Rot ganz schnell ein echt fieser rot/braun Ton. 😠

Egal ob Hammerit oder Folia Tech... Schade, aber is leider so.

Naja, mit meinem 5 Euro Sprühdosen Lack hatte ich da weniger Probleme, mittlerweile 15 Runden Ring mit glühenden Bremsen 😁

Foto :

Schöne HA Bremse, was willst du uns damit sagen?? 😁

Ist die Antwort auf oben, hatte in diesem Thread das Bild garnicht gepostet.
Budd hatte gefragt, nur deswegen 😁

ok, sorry!

Deine Antwort